BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW 5er F10

Link T-Online

Diese Fahrzeuge von BMW sind offenbar betroffen:

Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.

Mein "Dicker" natürlich auch wieder dabei... 🙄

Beste Antwort im Thema

...wer sich gegenüber BMW verpflichtet, dauerhaft ohne AGR rumzufahren, bekommt statt eines neuen AGR-Kühlers ein Erlebniswochenende mit Horst Seehofer in Berlin-Kreuzberg geschenkt.

5576 weitere Antworten
5576 Antworten

Zitat:

@nombaki schrieb am 18. Juli 2019 um 13:54:10 Uhr:

Zitat:

@denzgirci schrieb am 18. Juli 2019 um 13:13:30 Uhr:

Hi,

weiß Du zufällig, wie der Fehler für eine veraltete Batterie lautet?

Danke im Voraus!

Gruß

… das hatten die mir letzten Herbst beim Software-Update auch schon erzählt, solange er knackig anspringt und keine anderen Symptome erkennbar sind, bleibt die Batterie drin …

Den Fehler kenne ich nicht, aber wenn ich ihn in Erfahrung bringe, dann teile ich das gerne mit ...

Außer man hat Standheizung.Dann sollte so eine Batterie schon gewechselt werden.Kann man ja im Geheimmenü die Spannung an schauen.

Zitat:

@Temrotec schrieb am 18. Juli 2019 um 14:07:56 Uhr:

Zitat:

@denzgirci schrieb am 18. Juli 2019 um 13:13:30 Uhr:

Hi,

weiß Du zufällig, wie der Fehler für eine veraltete Batterie lautet?

Danke im Voraus!

Gruß

Servicestoring
SGBD-------- Code--------- Beschrijving
D75BX7A0 // S 0398 // Powermanagement, accutoestand: Accu defect of verouderd

Fehlfunktion Service
SGBD------- Code ----------- Beschreibung
D75BX7A0 // S 0398 // Power Management, Batteriezustand: Batterie defekt oder veraltet

Gruß

Vielen Dank!

leider unsere statistik
320d bj 2014

Hallo zusammen,
Habe meinen Dicken gestern Abend zur Niederlassung für die technische Maßnahme gebracht. Heute Nachmittag soll ich ihn schon zurück bekommen, bin gespannt. Inzwischen hat mein F11 210tkm drauf, läuft aber wie ne Eins.

Bis hierhin verlief alles reibungslos. Telefonische Terminvereinbarung hat wunderbar geklappt, und bei Abgabe wartete schon kostenlos ein neuer G31 30dx als Ersatzwagen auf mich, keine 2000 km drauf. Alle nett und freundlich.

Werde dann berichten, was bei mir gemacht wurde.

Gruß,
Bob

Ähnliche Themen

@BMW_Bob :Ja, das ist erst der Prüftermin. Es kann dann sein, dass du noch mal kommen musst z. B. zum AGR Kühlertausch (je nach Ergebnis der Prüfung). Interessant ist, wie lange das dauert bis dahin und ob sie dich weiter fahren lassen mit deinem Auto..

Zitat:

@autoschlaubi77 schrieb am 19. Juli 2019 um 09:54:29 Uhr:

@BMW_Bob :Ja, das ist erst der Prüftermin. Es kann dann sein, dass du noch mal kommen musst z. B. zum AGR Kühlertausch (je nach Ergebnis der Prüfung). Interessant ist, wie lange das dauert bis dahin und ob sie dich weiter fahren lassen mit deinem Auto..

Hallo Autoschlaubi,
Laut der netten Empfangsdame ist der Kühler vorrätig und wird bei Bedarf gleich getauscht. Ein Software Update ist scheinbar aber nicht dabei, O-Ton gestern.

Später weiß ich mehr, berichte dann. Werde auch mit der Werkstatt sprechen.

Gruß,
Bob

Hallo,
Um 17 Uhr frisch-gewaschen und mit getauschtem AGR-Kühler abgeholt. Hat also bei mir 24h gedauert. Software wurde lt. Werkstatt nicht geändert.

OT: Nach 24h und 300km in einem neuen G31 mit Komfortsitzen (EZ 06/19) heule ich dem kaum nach. Das "Haben-wolllen" stellt sich nicht ein. Klar ist er modern, leiser und komfortabel. Aber als ich in meinen F11 mit den Vfl-Komfortsitzen eingestiegen bin, war mein erster Gedanke, wie gut man im Cockpit und im Sitz sitzt. Im G31 saß ich irgendwie nie richtig drin (klar, ist auch Gewöhnung etc...). Außerdem kann ich die Probleme mit der Klimaanlage, der schlechten Sonnenschutzverglasung (v.a. Frontscheibe) und der schlechten Komfortsitze allgemein voll und ganz unterschreiben. Irgendwie war es immer warm/heiß im Auto (bei nur 27 Grad draußen) und Rücken hab ich auch bekommen....

Sind nur meine Eindrücke. Es soll sich niemand auf den Schlips getreten fühlen.
Grüße,
Bob

Danke für das Update. Ja, so sollte der Austausch laufen. Bei mir ist ca. 6 Wochen nach Bestellung noch kein AGR Kühler verfügbar.

PS: Mir ist mein F11 auch lieber. Das Cockpit im G31 mit dem "aufgepfropften" Navi... Och neeee.

...potthässlich die aufgesetzten Tablet-Navis nicht nur im BMW! 🙄

Ja finde ich auch, warum wird so ein Mist eigentlich gemacht!?
Sparen die in der Fertigung mal wieder soviel Geld, oder meinen einfach nur die Designer das es toller Aussieht?
Ich kenne nicht einen dem das gefällt😠

Guten Morgen,
das ist doch mal ein Service!
Ein Tag wechseln - Klasse.
Ich habe einen G3x noch nicht gefahren aber das oben eingebaute Tablet sieht unmöglich aus.
Schönes sonniges Wochenende

Zitat:

@BMW_Bob schrieb am 19. Juli 2019 um 19:51:47 Uhr:

Hallo,
Um 17 Uhr frisch-gewaschen und mit getauschtem AGR-Kühler abgeholt. Hat also bei mir 24h gedauert. Software wurde lt. Werkstatt nicht geändert.

OT: Nach 24h und 300km in einem neuen G31 mit Komfortsitzen (EZ 06/19) heule ich dem kaum nach. Das "Haben-wolllen" stellt sich nicht ein. Klar ist er modern, leiser und komfortabel. Aber als ich in meinen F11 mit den Vfl-Komfortsitzen eingestiegen bin, war mein erster Gedanke, wie gut man im Cockpit und im Sitz sitzt. Im G31 saß ich irgendwie nie richtig drin (klar, ist auch Gewöhnung etc...). Außerdem kann ich die Probleme mit der Klimaanlage, der schlechten Sonnenschutzverglasung (v.a. Frontscheibe) und der schlechten Komfortsitze allgemein voll und ganz unterschreiben. Irgendwie war es immer warm/heiß im Auto (bei nur 27 Grad draußen) und Rücken hab ich auch bekommen....

Sind nur meine Eindrücke. Es soll sich niemand auf den Schlips getreten fühlen.
Grüße,
Bob

Genau den Eindruck hatte ich auch.Modern aber im Detail minderwertig zu Premium Preisen.Leider nur noch Optik.

"Modern" naja im digitalem Sinne bestimmt...der Rest aber geht langsam in Richtung "Made in China/Japan" der ganze Plastikeindruck.Die Japaner ziehen mittlerweile mit moderaten Preisen und Vollausstattung(inclusive) viele Kunden ans Land damit...Ich pers. halte nichts von diesem Plastikkram.Leider muss man aber für Extras und hochwertiges Design/Ausstattung usw. nicht nur bei BMW. kräftig drauf zahlen in Germany.

hat evtl. mit dem Rückruf hier nichts zu tun .... Aber wieder ist ein BMW bei uns in der neue Ausgebrannt leider musste auch jemand Sterben :-(

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...4-9667-e70ca9e3b778.html?...

Da bin ich jetzt mal gespannt, was die Ursache war.

Deine Antwort