BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)
Diese Fahrzeuge von BMW sind offenbar betroffen:
Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.
Mein "Dicker" natürlich auch wieder dabei... 🙄
Beste Antwort im Thema
...wer sich gegenüber BMW verpflichtet, dauerhaft ohne AGR rumzufahren, bekommt statt eines neuen AGR-Kühlers ein Erlebniswochenende mit Horst Seehofer in Berlin-Kreuzberg geschenkt.
5576 Antworten
Zitat:
@BMW-F10-Fahrer schrieb am 16. September 2023 um 20:10:24 Uhr:
Zitat:
@Kunkel73 schrieb am 16. September 2023 um 18:17:06 Uhr:
Hallo, mich hat die BMW Niederlassung auch ewig vertröstet, Teile sind noch nicht da usw usw. Nun war ich tatsächlich am letzten Wochenende so 1300km gefahren und hatte dann die Meldung Kühlwasserstand zu niedrig. Dies hatte ich dann beim Freundlichen mitgeteilt und plötzlich haben die auch den Agr Kühler für mich da, wird Dienstag eingebaut. Sprich bei Kühlwasserverlust reagieren die dann schon schneller.War bei mir genauso
Hier auch ... nur hat bis zur Meldung knapp nen Liter Kühlmittel "Verbrannt", bezweifle stark dass dies einfach so rückstandsfrei vonstatten geht :/
Geht sicher nicht "rückstandsfrei" von statten... Ich hatte die Meldung zwei mal... ist aber wirksam, wenn man mit dem Fehlereintrag vorreitet. Dann steht man ganz oben auf der Liste... wünsche allen eine schnelle Lösung.
Muss man also bevor man vorreitet, dem Kühlmittel beibringen weniger zu werden.
Wenn man in die erste Reihe möchte.
Kann man machen, kann man aber auch sein lassen damit die, die wirklich Verlust haben ungefährdeter sind zuerst dran kommen.
Ich habe ca. 6 Monate gewartet und mir einfach nen Feuerlöscher in den Kofferraum gelegt. Das ist nämlich pauschal sinnvoll.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tomtom2. schrieb am 19. September 2023 um 20:50:47 Uhr:
Habe ich nicht gemacht. Wurde von allein schon schnell genug weniger... und wie mein Vorposter schon schrieb, wäre das auch nicht fair denjenigen gegenüber, die wirklich Kühlwasserverlust haben... und eben denen rate ich, nicht aufzufüllen bis die Meldung kommt, dann hat BMW auch einen Fehler zum Auslesen und damit Priorität HOCH
Fair … oh Mann… das ist wohl eher zur Beruhigung deines eigenen Gewissens. Aber jeder so wie er mag. Brennt dir halt die Karre unterm Arsch weg wenn’s dumm läuft. Aber what the fuck… Hauptsache ich war fair zu den anderen. 😁
Zitat:
Saug halt nen halben Liter ab. Not macht erfinderisch. Man muss abgezockt sein heutzutage.
Wenn jeder an sich denkt, ist auch an alle gedacht ...
Super Einstellung, ehrlich.
Wenn ich keinen Wasserverlust habe, droht mir akut kein Schaden - ganz im Gegensatz zu dem, der tatsächlich Wasserverlust hat, und der durch mein asoziales Verhalten später "dran" ist und dadurch vielleicht sein Auto oder im Extremfall sein Leben und das seiner Familie verliert.
Regt euch wieder ab.
Wenn ich das vorgehabt hätte, wäre das schon lange geschehen. Warte seit 9 Monaten auf das wechseln.
Und ganz bestimmt würde ich das hier nicht mitteilen!
Sieht man ja an den Reaktionen hier.
Wo soll man denn zur "Steinigung" erscheinen bevor MT zu macht?
Zitat:
@Tomtom2. schrieb am 21. September 2023 um 06:50:17 Uhr:
Regt euch wieder ab.
Wenn ich das vorgehabt hätte, wäre das schon lange geschehen. Warte seit 9 Monaten auf das wechseln.
Und ganz bestimmt würde ich das hier nicht mitteilen!
Sieht man ja an den Reaktionen hier.
Wo soll man denn zur "Steinigung" erscheinen bevor MT zu macht?
Ist schon verwunderlich wie wie lange doch einige auf den Wechsel warten müssen.
Nachdem ich das Schreiben vom Kraftfahrtbundesamt bekommen habe, wurde der ortsansässige freundliche von mir kontaktiert.
Eine Woche später durfte ich zum Wechsel vorbeikommen.
Zitat:
Ja es muss schnell "verdunsten", dann warten bis Fehlermeldung kommt und dann gibt es gleich einen Neuen.