BMW Rückruf Aktion 0011130700 - Tausch AGR Komponenten
Hallo liebes Forum,
habe auf der BMW Rückrufseite ( https://www.bmw.de/.../rueckrufe.html ) einen neuen Rückruf für mein Fahrzeug mit Code "001130700" und da ich den Berater nicht erreiche ( Urlaub ) bitte ich um Hilfe, was das sein könnte.
Hat einer denselben Rückruf und kann Auskunft geben?
Nicht, dass ich mit dem Fahrzeug weiter Fahre und Probleme bekomme.
Bild anbei.
P.S.: Es handelt sich um einen 520D
Vielen Dank
680 Antworten
Habe heute auf meine Online Terminreservierung hin einen Anruf vom NL Serviceberater erhalten. Ich soll 2 Tage vor Termin noch mal anrufen, ob die Teile auch zur Verfügung stehen. Bis es soweit ist, wird weiter gefahren. Werde einen Deut tun und meinen Boliden für Wochen abgeben oder still legen.
Bezüglich Mobilität und aus eigener Erfahrung im Nov. 2022. Für meinen 2014er F11 gab es seinerzeit von der internen Autovermietung einen nagelneuen 3er Touring. BMW hat dafür die Kosten voll übernommen.
Zitat:
@Highkoo schrieb am 17. Mai 2023 um 14:19:29 Uhr:
Ist hier auch jemand mit einem LCI bzw. mit dem 286 PS/30d vom Rückruf betroffen?
Bei mir wird derzeit kein Rückruf angezeigt.
Zitat:
@Highkoo schrieb am 17. Mai 2023 um 14:19:29 Uhr:
Ist hier auch jemand mit einem LCI bzw. mit dem 286 PS/30d vom Rückruf betroffen?
Ein Freund hat seinen LCI 530d gerade gecheckt, derzeit keine Rückrufaktion.
Irgendjemand mit einem m550d betroffen?
Bei mir wird jedenfalls nichts angezeigt.
Ähnliche Themen
Bei mir steht service Aktion : 0013950300 offen, Termin ist vereinbart wird ein Update sein lt. dem Händler bin mal gespannt ob danach auch die selbe Rückrufaktion stattfindet
Ich habe nun auch gefunden, dass mein 520d xdrive die Service Aktion 0013950300 benötigt. In der App wird allerdings nicht dazu angezeigt.
Werde ich dann mal machen lassen….
Zitat:
@bwilli99966 schrieb am 18. Mai 2023 um 13:23:28 Uhr:
Guten Tag,
Jemand beim 530d schon eine Ahnung was genau gemacht wird 🙂?
Steht hier alles drin, musst nur bissl lesen.
Zitat:
@W211E220CDI schrieb am 18. Mai 2023 um 13:28:14 Uhr:
Zitat:
@bwilli99966 schrieb am 18. Mai 2023 um 13:23:28 Uhr:
Guten Tag,
Jemand beim 530d schon eine Ahnung was genau gemacht wird 🙂?Steht hier alles drin, musst nur bissl lesen.
Okee.. bei manchen steht nur Update bei anderen Tausch deshalb
Zitat:
@bwilli99966 schrieb am 18. Mai 2023 um 13:33:15 Uhr:
Zitat:
@W211E220CDI schrieb am 18. Mai 2023 um 13:28:14 Uhr:
Steht hier alles drin, musst nur bissl lesen.
Okee.. bei manchen steht nur Update bei anderen Tausch deshalb
Gibt einen Unterschied, jedenfalls bedeutet dein Rückrufcode den Tausch des AGR-Kühlers.
Zitat:
@MUC_G31 schrieb am 17. Mai 2023 um 09:06:08 Uhr:
Ich hol jetzt mal zum Gegenschlag aus:
Ihr verständnisvollen BMW Fanboys seid der Grund, warum sich BMW überhaupt erlaubt, so dilletantisch mit solchen Dingen umzugehen.
Über das Argument "sei doch froh, dass sie das machen..." kann ich nur lachen.
Die machen nichts, bis sie Teile haben. Der Kerl am Telefon hat gesagt, dass es wohl wesentlich länger als 6 Wochen dauern wird, bis die Teile verfügbar sind.
Irgendwie merkst Du gar nicht, dass Du nur Vorteile durch die Aktion hast. Es handelt sich um Teile Deines Autos, die sowieso nicht ewig halten. Wenn Du die jetzt KOSTENLOS getauscht bekommst, sind die in einem besseren Zustand und haben eine längere Laufzeit als es der Fall war, als Du das Fahrzeug gebraucht gekauft hast.
Sehe es mal so: Anspruch hättest Du theoretisch nur auf ein einwandfreies Teil gleicher Laufleistung Deines Fahrzeugs. Da man sowas aber nicht hat, baut man Dir kostenklos ein neues ein. Du beschwerst Dich aber über 6 Wochen Lieferzeit. 🙂
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 19. Mai 2023 um 08:56:40 Uhr:
Zitat:
@MUC_G31 schrieb am 17. Mai 2023 um 09:06:08 Uhr:
Ich hol jetzt mal zum Gegenschlag aus:
Ihr verständnisvollen BMW Fanboys seid der Grund, warum sich BMW überhaupt erlaubt, so dilletantisch mit solchen Dingen umzugehen.
Über das Argument "sei doch froh, dass sie das machen..." kann ich nur lachen.
Die machen nichts, bis sie Teile haben. Der Kerl am Telefon hat gesagt, dass es wohl wesentlich länger als 6 Wochen dauern wird, bis die Teile verfügbar sind.Irgendwie merkst Du gar nicht, dass Du nur Vorteile durch die Aktion hast. Es handelt sich um Teile Deines Autos, die sowieso nicht ewig halten. Wenn Du die jetzt KOSTENLOS getauscht bekommst, sind die in einem besseren Zustand und haben eine längere Laufzeit als es der Fall war, als Du das Fahrzeug gebraucht gekauft hast.
Sehe es mal so: Anspruch hättest Du theoretisch nur auf ein einwandfreies Teil gleicher Laufleistung Deines Fahrzeugs. Da man sowas aber nicht hat, baut man Dir kostenklos ein neues ein. Du beschwerst Dich aber über 6 Wochen Lieferzeit. 🙂
Exakt so sehe ich es auch, wenn dann noch die Ansaugbrücke versottet ist, bekommt man diese auch kostenfrei ersetzt. Das ist etwas, das würde auf jeden von uns sowieso irgendwann zukommen und müsste gereinigt oder getauscht werden. Bei Walnussblasting und Reinigung der ASB ist man mittlerweile auch mit 700-800€ dabei, also wieder etwas wo man sich die Kosten für sparen kann 😁 Da sagt man nicht nein, oder?
Der Tausch des AGR Kühlers und ggf. der Ansaugbrücke ist für einen Diesel fast wie eine Generalüberholung. Danach laufen die Dinger wieder auf unbestimmte Zeit 😁
Wenn noch die Turbo(s) und der DPF gewechselt werden würde, dann könnte man ja schon wieder bedenkenlos weitere 200 tkm fahren.
Meine Meinung hier ist ebenfalls, nicht meckern und froh darüber sein, das Neuteile reinkommen.
Bin auch davon betroffen. Habe heute erstmal einen Termin gemacht, es soll erstmal überprüft werden, ob der AGR-Kühler überhaupt gewechselt werden muss.
Wenn Wechsel, dann gäbe es auch kostenlos einen Leihwagen, so der Freundliche. Prima.
Fahrzeug ist ein 520d Touring aus 2017.