BMW Radio, Untersitzsubwoofer
Schönen Mittag Zusammen,
wie oben beschrieben möchte ich gerne einen Subwoofer unter den Sitz meiner e46 bauen. Ich habe mich entschieden den Kenwood KSC-SW11 zu kaufen. Bevor ich hier aufgrund meiner Entscheidung gesteinigt werde.. ich weiß, dass es nicht das Non plus ultra ist - mir reicht es aber vollkommen.
Ich habe in diversen Foren einiges über das Anschließen am original Radio gelesen, leider habe ich aber bewusst nie das Radio gefunden, welches ich verbaut habe (s. Bild.). Kann mir einer sagen welches Radio das ist? Danke.
Das Signal für den Subwoofer würde ich direkt hinter dem Rado an einem LS-Kabel abnehmen?
Woher bekomme ich das Signal, dass sich das Gerät selbstständig ein und aus schaltet?
Wie ihr sicher merkt bin ich absolut ahnungslos.. sollte es in der Nähe von Heidelberg jemanden geben der sich damit auskennt und evtl. Lust hat das Gerät einzubauen... gerne ebenfalls melden, bezahle es dann natürlich auch gerne.
Danke!
17 Antworten
Und mach de Sicherung dazwischen. Alles was mit Strom versorgt wird sollte abgesichert sein. Bei Kurzschluss fackelt die Kiste schneller als du denkst...
Masse kann man doch überall anzapfen, an jedem Punkt der Karosserie. Ich würde es, wie bereits erwähnt, an einer der 4 Schrauben vom Sitz probieren. Und auf jeden Fall eine Sicherung in die plusleitung klemmen. Die Dinger gibt es für 1,50 EUR bei Conrad oder eBay.
Kabel an Kabel bekomme ich dann doch hin 😁 bin bei soetwas aber immer etwas vosichtig, frage daher lieber ersteinmal 🙂