bmw radio-.-'

BMW 3er E36

habe son paar probleme undzwar die strom kabel von dem radio wofür sind die und die farben kann mir da wer helfen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gruener-6n

habe son paar probleme undzwar die strom kabel von dem radio wofür sind die und die farben kann mir da wer helfen ?

Wie bist Du denn drauf? Wofür sind wohl die Stromkabel, die vom Stecker ans Radio führen??? OMG 😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich sehe für dieses Topic folgende Möglichkeiten:

- Auf die Glaskugeln warten
- Rechtschreibprüfung laufen lassen
- Schließen....

Ansonsten vll mal was allgemeines:

In der Regel hat man Dauerplus, Schaltplus und Masse an einem Kabelbaum und jeweils zwei Kabel pro Lautsprecher an einem Zweiten.
Hinzukommen dann noch ein Kabel für ne elektrische Antenne oder halt Remote für die Endstufe. Meistens ist das aber ein Kabel.

Was ich mich aber noch frage....wenn derjenige der das angeblich so verpfuscht hat, und ja gar keine Ahnung hatte...nunja, beschimpfst du dich dann auch selber, weil du nicht weißt was das für Kabel sind?

Grüße

och leute ich möchte doch nur wissen was in dem bmw was ist also sprich kabel farben...
rot/weis dauer plus
braun is masse
das weis ich schon ...

Du verstehst es ned oder du willst es ned verstehen....

Der Radiokabelbaum im E36 ist separat zum restlichen Fahrzeugkabelbaum.
Wenn da nun also schon einer selber Strippen gezogen hat,kanns ja sein,das der den Radiokabelbaum Marke BMW rausgezogen und weggeschmissen hat,weiß keiner,weder du noch wir,deshalb fragen wir nach BILDERN.Dann sehen wir sofort,ob du da selber nachschauen darfst,wo die Kabel angepfuscht sind oder wir können dir die Belegung des BMW-Radiosteckverbinders geben.

Alle Klarheiten beseitigt oder willste immer noch den Rebellen geben? 😕

Greetz

Cap

muss man eigentlich bei einem radiowechsel, das ganze vorher vom strom sprich batterie nehmen oder ist das egal?