BMW Radio Professional
Mal so eine kleine Frage nebenbei - hat das Radio Professional eigentlich eine Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung?
21 Antworten
Wollte mir einen jungen gebrauchten E90 zulegen mit Radio Professional und ohne Navi! Hatte an 325iA oder 330iA gedacht es sind aber absolut keine ohne Navi zu finden!
Schon etwas extrem...
@mhaas:
Das dürfte auch in der Tat schwierig werden. Wer das Geld für einen R6 in die Hand nimmt, gönnt sich meistens auch den Aufpreis fürs Navi.
Die Wenigsten wollen soviel Geld ausgeben und dann mit losen Verkabelung herum fahren. Bei einem Gebrauchten sehe ich das auch weniger problematisch, der Originalpreis fürs Navi hat sich dann ja auch relativiert.
Gruß
Ähnliche Themen
Re: BMW Radio Professional
Zitat:
Original geschrieben von ChiefBroady
Mal so eine kleine Frage nebenbei - hat das Radio Professional eigentlich eine Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung?
Das hat sogar das Buisness-Radio 😉
Zitat:
Original geschrieben von Scratchy
@mhaas:
Das dürfte auch in der Tat schwierig werden. Wer das Geld für einen R6 in die Hand nimmt, gönnt sich meistens auch den Aufpreis fürs Navi.Die Wenigsten wollen soviel Geld ausgeben und dann mit losen Verkabelung herum fahren. Bei einem Gebrauchten sehe ich das auch weniger problematisch, der Originalpreis fürs Navi hat sich dann ja auch relativiert.
Gruß
Stimmt schon aber ich finde beim e90 das Cockpit ohne schöner und da wo ich zu 90% fahre brauch ich nicht wirklich ein Navi.
Habe zurzeit eins und merke das ich die Strecken eh kenne und es mehr eine Spielerei ist die gerade noch zwei Vorteile hat:
1. ich kann beurteilen wann ich ankomme und manchmal erfahre ich sogar rechtzeitig das irgendwo ein Stau ist.
2. wenn ich denn mal wohin fahre wo ich mich nicht so auskenne kann es hilfreich sein.
Nicht das ich es bereue, für mich ist es aber nicht mehr absolut Notwendig und ich würde sehr nach dem Auto gehen.
Beim 3er, 5er & 6er gefällt es mir absolut nicht. Beim 1er, X3, Z4 & 7er finde ich die Lösung dagegen optisch und technisch schön.
Beim E90 ist das was für mich am meisten für das Navi spricht die PDC Anzeige, das ist aber kein Grund ein System zu nehmen das noch nicht ausgereift ist.
Auch habe ich letzte Woche E90 in Washington DC beobachtet es gibt zwar 'nur' 325i und 330i aber die gibt es richtig häufig! Die Mehrheit ohne die zweite Hutze mit dem Navi drinne. Es sieht einfach besser aus...
wenn man es halt nicht braucht warum es dann kaufen???
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Dem ist nichts hinzuzufuegen.
Ich hab mich auch für ein Auto ohne Navi entschieden. Wenn ich wirklich mal ein Navi brauchen sollte, dann hole ich mir einen Tomtom, der routet genausogut und ist wesentlich günstiger.
Zitat:
Original geschrieben von ChiefBroady
Ich hab mich auch für ein Auto ohne Navi entschieden. Wenn ich wirklich mal ein Navi brauchen sollte, dann hole ich mir einen Tomtom, der routet genausogut und ist wesentlich günstiger.
Das ist auch meine Lösung TT300 .. sehr genau und zur Zeit sehr günstig zu bekommen ..
Hat hier jemand zufällig eine Broadclip-Lösung fürs TomTom ?
Bin am überlegen mir sowas zuzulegen.
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Auch habe ich letzte Woche E90 in Washington DC beobachtet es gibt zwar 'nur' 325i und 330i aber die gibt es richtig häufig! Die Mehrheit ohne die zweite Hutze mit dem Navi drinne. Es sieht einfach besser aus...
Na ja, die Frage hat sich bei mir/uns nicht gestellt, da auf jeden Fall Navi von Nöten war. Da dies aber oft im Einsatz ist, ist mir die fest eingebauter Version auf jeden Fall lieber. Bräuchte ich es nur ab und zu, würde es das TomTom auch tun. Auch wollte ich nicht mehr auf das geniale iDrive verzichten, das gibt es beim 3er leider nur mit Navi. Beim 5er ist es übrigens besser geregelt, denn da hast du es auch ohne Navi.
Übrigens wäre mir das Cockpit ohne die "Hutze" schlichtweg zu "nackt". Aber das ist eben persönlicher Geschmack.
Gruß
Wenn man den Preisunterschied nicht berücksichtigt, bleibt bei allen Vorteilen der Werksnavis ein riesiger Nachteil: es ist nicht möglich, eigene POIs zu importieren und sich vor ihnen warnen zu lassen. Und die wichtigsten POIs sind natürlich: Blitzer. ;-)
honzaaa
Zitat:
Original geschrieben von honzaaa
es ist nicht möglich, eigene POIs zu importieren und sich vor ihnen warnen zu lassen. Und die wichtigsten POIs sind natürlich: Blitzer. ;-)
honzaaa
Wer sich an die StVO hält, braucht so einen Firlefanz erst gar nicht.