BMW Radio Professional

BMW 3er E90

Mal so eine kleine Frage nebenbei - hat das Radio Professional eigentlich eine Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung?

21 Antworten

Vorteil eingebautes Navi, es lässt sich nicht so leicht klauen und lockt somit auch nicht ganz so stark die langfinger an, die es jetzt vermehrt auf portable Navis und ähnliches abgesehen haben!

Bericht @ Spiegel Online

Gruß
proXimaus

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Vorteil eingebautes Navi, es lässt sich nicht so leicht klauen und lockt somit auch nicht ganz so stark die langfinger an, die es jetzt vermehrt auf portable Navis und ähnliches abgesehen haben!

Bericht @ Spiegel Online

Gruß
proXimaus

[/QUOTE

Na, ja das kann man auch anders sehen!

Es werden auch sehr viele Festeingebauten Navis gaklaut!

Gerade bei Motor-Talk gibt es viele die sich ein tragbares Gerät gekauft haben um es einfach jederzeit mitnehmen zu können und es nur dann wirklich mitnehmen wenn sie es brauchen.

Selbst wenn man es einfach in den Kofferraum tun würde, wäre es immer dabei aber doch ausser Sicht, so das es nicht zum Diebstahl verleiten würde.

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Na, ja das kann man auch anders sehen!
Es werden auch sehr viele Festeingebauten Navis gaklaut!

Nun, das würde mich dann aber schon interessieren, wie das funktionieren soll.

Um ein festeingebautes Navi zu klauen müsste ich ja den 3/4 Wagen auseinander bauen, um ein funktionsfähiges System zu bekommen: Radsensoren, GPS-Empfänger, Zentraleinheit, Monitor...

Kann mir kaum vorstellen, dass dies einfach mal so auf die Schnelle geht. 😕

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von honzaaa

Wenn man den Preisunterschied nicht berücksichtigt, bleibt bei allen Vorteilen der Werksnavis ein riesiger Nachteil: es ist nicht möglich, eigene POIs zu importieren und sich vor ihnen warnen zu lassen. Und die wichtigsten POIs sind natürlich: Blitzer. ;-)

honzaaa

Wer braucht schon Blitzer als POIs?

Das Problem regelt bei mir die SA 540 😁

Gruß,
Ralph

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tobias_106

Das ist auch meine Lösung TT300 .. sehr genau und zur Zeit sehr günstig zu bekommen ..

Hat hier jemand zufällig eine Broadclip-Lösung fürs TomTom ?

Bin am überlegen mir sowas zuzulegen.

Naja!!!!!

Also die eingebauten Navis von BMW haben schon was drauf!!!
1. sieht das ganze nicht so Vertretermäßig aus
2. ist die Eingabe schöner
3. Machts was her, einen Bildschirm im Auto zu haben!

Also ich würd mir nur mehr einen mit Navi kaufen. Schon allein wegen dem Verkaufswert.

Ich hab übrigends selber ein Mobile Navi, das Becker Traffic Assist, welches imho. besser ist als das Tom Tom 😉

So schlecht sieht doch die 2. Hutze auf dem Armaturenbrett nicht aus!
MFG Daniel

wiederverkaufswert?

hi,
von was träumst du nachts?
denkst du, du bekommst auch nur 50% des preises wieder beim verkauf, was das navi gekostet hat?
rechne mal durch, selbst bei den heutigen benzinpreisen, wieviel kilometer du dich verfahren musst, um den preis vom navi wieder reinzuholen!
die meisten fahrer fahren doch das ganze jahr mehr oder weniger bekannte strecken (und so schlecht ist ja deutschland nicht ausgeschildert), und für die paar unbekannten touren im jahr gehe ich den tag vorher ins internet - dort kann ich mir die route kostenlos ausdrucken.
navi lohnt sich meiner ansicht nach wirklich nur für vertreter oder ähnliches, die jeden tag beruflich zu verschiedenen zielen unterwegs sind. ich bin jedenfalls nicht bereit, zigtausend euro für ein gimmick zu zahlen, den man dann drei- viermal im jahr nutzt.
ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Nun, das würde mich dann aber schon interessieren, wie das funktionieren soll.

Um ein festeingebautes Navi zu klauen müsste ich ja den 3/4 Wagen auseinander bauen, um ein funktionsfähiges System zu bekommen: Radsensoren, GPS-Empfänger, Zentraleinheit, Monitor...

Kann mir kaum vorstellen, dass dies einfach mal so auf die Schnelle geht. 😕

Gruß

Passiert aber jeden Tag in Deutschland! Da geht es aber in der Haupsache um die Kombo aus Monitor und Zentraleinheit!

Geht schneller als man denkt die VAG Navis kann man daher auch immer bei EBAY bekommen aber nicht nur die. Gab mal wieder 'ne Doku im TV vor ein paar Monaten, die Profis machen das in 0,nix!

Deine Antwort