BMW --> Polizeikontrollen
Man hört es teilweise, man kennt den ein oder anderen der das sagt. Werden BMW fahrer öfters kontrolliert von der Polizei als andere?
Wie sind eure erfahrungen?
am besten hinschreiben, wieviel kontrollen ihr hattet in welchem zeitraum
47 Antworten
in den letzen 9jahren hatte ich 4kontrollen in 3 jahren mit dem aufgebauten 2er golf, 1kontrolle mit dem audi b4, mit den bmws(seit 2003) gar nichts mehr 😉
greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
in den letzen 9jahren hatte ich 4kontrollen in 3 jahren mit dem aufgebauten 2er golf, 1kontrolle mit dem audi b4, mit den bmws(seit 2003) gar nichts mehr 😉
greetz Silvio
du bist ja auch nie daheim und fährst kaum, wenn ich das so richtig mitbekomme 😁
Hab meinen jetz seit Juli/August 2006. Bin 10t km gefahren und wurde sin. 6x angehalten..... Ob das viel is weiß ich nich 😉
Hmm vielleicht nochma fahrschule ? *gggg* :-) *spass*
weil dein auto sieht nicht so getunt aus.
6 X is heftig
Ähnliche Themen
früher mit meinem benz wurde ich fast täglich angehalten 😁 auch als der wagen kein tuning hatte, mit dem schwarzen jetzigen bmw, glaube ich, noch nie.
ICH: Führerschein seit 2 Jahren, 3er BMW --> nie kontrolliert (obwohl ich auch viel zur "Diskozeit" fahr)
KUMPEL: Führerschein seit 2 Jahren, Opel Astra (alt und schrottreif) --> 4 mal kontrolliert
🙂 🙂
EDIT: Hier in Bayern hat BMW vielleicht auch nen Vorteil bei der Polizei 😉
Ich wurde an der Schweizer Grenze mal kontrolliert. War aber mit dem Auto von meinen Eltern. Vielleicht haben sie ja gedacht, der 5er wäre geklaut oder sowas. Keine Ahnung 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Knusperkeks84
nö wird man nicht. ich wurde im bmw noch nie kontrolliert. wieder so ein dummes klischee
Ich wurde ebenfalls in 2,5 Jahren nicht einmal angehalten.
Eigentlich sogar im Gegenteil, denn erst seitdem ich BMW fahre, werde ich nicht mehr angehalten, was vorher auf div. VW-Fahrzeugen anders war. Dort passierte es fast 2 Mal im Jahr!!
Zitat:
Original geschrieben von myst17
Hmm vielleicht nochma fahrschule ? *gggg* :-) *spass*
Ne war nie auffällig oder so. Immer nur allg. Verkehrskontrolle....
Zitat:
Original geschrieben von DarkSide87
EDIT: Hier in Bayern hat BMW vielleicht auch nen Vorteil bei der Polizei 😉
Ich wohn im Allgäu 😁😁
Bin auch mit dem BMW noch nie angehalten worden - dafür aber mit dem ausgeliehenen A6 Avant vom Kumpel...
War aber wohl eher reguläre 'Alkoholkontrolle' am späten Freitagabend hier in MUC am Friedensengel - die haben mich ganz ungläubig angeschaut, als ich auf die Frage, woher ich käme, mit 'von der Arbeit' geantwortet habe... 🙂
Na ja - und als er dann gemeint hat (war ein Junger), das könne er sich nicht vorstellen, habe ich halt gemeint, er arbeite doch auch noch... Sein (älterer) Partner hat dann von einem Ohr zum Anderen gegrinst und mich ohne weiteres Prozedere durchgewunken 😁
Aber ansonsten schließe ich mich der Mehrheit der bisherigen Posts im Fred an - selten angehalten - aber öfters mal geblitzt 😁
Weg bin...
Das Manschgerl
Hi
Ich kann mich der Mehrheit hier anschliessen. Fahre seit 10 Jahren BMW und seit 3 Jahren meinen jetzigen. Mit dem wurde ich zwei mal angehalten. Einmal wollten sie meine Winterreifen kontrollieren (waren 100km alt, Winterreifen auf Alus sehen sie wohl nicht so oft 😁) und einmal dachten sie ich würde telefonieren (dabei hatte ich nur aus langeweile den Kopf abgestützt, da der Verkehr mit 30km/h unterwegs war). Div. Geschwindigkeitsübertretungen hatte ich auch, aber lustigerweise nur mit meinem alten E36er 320i. Mit dem 325er habe ich immer noch eine weisse Weste. 😁
Hm...erst 3 Jahre überhaupt nicht, dann letzte Woche direkt an 3 Tagen hintereinander.
Wobei das meiner Ansicht nach unabhängig vom Fahrzeug war. Das kommt einfach auch darauf an, zu welcher Uhrzeit man sich an welchem Ort befindet. 😁
ich wurd bisher 4 mal angehalten. 3 mal bin ich gelasert und rausgewunken worden und 1 mal war nachts von ner großen party alkoholkontrolle, wurd jedes fahrzeug kontrolliert, musst ich halt pusten.
wär also auch alles mit nem andern auto als nem bmw passiert 😉.
gruß, Jan
Hey...
ich wurd mit unserm BMW (seit 2005) noch nie angehalten.
Einmal auf dem Weg vom Strand war ne große Aktion mit Rauswinken und Alkoholtest aber ich wurde durchgewunken.
Mit meinem Golf (mit Sportauspuff) wurde zwei mal rausgewunken.
Einmal ging meine Bremsleuchte nicht (musste dann den Wagen innerhalb von 5 Tagen vorzeigen)
Und einmal sone allgemeine Verkehrskontrolle.
Da hatte ich nen Sportluftfilter eingebaut ohne Dämmmatte und nicht eingetragen. Zum Glück hats die Rennleitung nicht gefunden. DIe waren nur am Warndreieck und am Verbandskasten interessiert.
Zugegeben bin denen ein wenig flott entgegengekommen, sodass die gewendet haben und mich an ner Ampel eingeholt haben.
Gruß SImon
Also ich hab entgegen der meisten Meinungen schon den Eindruck seit ich BMW fahre öfters in Verkehrkontrollen zu geraten.
Stand sogar schonmal in einer Verkehrskontrolle in der nur BMW angehalten wurden. Kann natürlich aber auch im Rahmen einer Fahndung gewesen sein. Ansonsten in 2,5 Jahren noch 2x und einmal weiss ich aus sicherer Quelle, dass über mich eine Halterabfrage gelaufen ist.
Kann aber auch Zufall gewesen sein. Am Auto kann es aber eigentlich nicht gelegen haben. Serienmässiger E46 Touring ist ja nun ganz gewiss nicht sooooo das "Gangster Auto" :-)