BMW --> Polizeikontrollen
Man hört es teilweise, man kennt den ein oder anderen der das sagt. Werden BMW fahrer öfters kontrolliert von der Polizei als andere?
Wie sind eure erfahrungen?
am besten hinschreiben, wieviel kontrollen ihr hattet in welchem zeitraum
47 Antworten
Mit dem E46 wurde ich un gut 2 Jahren noch nie angehalten.
Mit dem E36 Coupe haben die mich alle zwei Wochen kontrolliert.
Allerdings immer die gleich, denen war wohl fad.
Manchmal haben Sie dann das ganze Auto ausgemessen,
aber da hat ja alles gepasst. Die hatten auch noch nie etwas von M-Fahrwerk oder dergleiche gehört.
MfG Joe
Mich hat mal der Zoll auf dem Weg von Greifswald nach Stralsund rausgewunken. Das Hamburger Kennzeichen und das dschugendliche Alter der Insassen war wohl verdächtig...
Aber auch ohne (!!) Fahrzeugschein wars kein Problem, Bußgelder dafür kann der Zoll wohl zum Glück nicht ausstellen 🙂!
Gruß,
Max
Ich habe ja keine Vorurteile, aber die stimmen immer... 😉
In welchem Auto erwartet man einen Fahrer mit weißem Feinripp Muscle Shirt und gegeltem Haar und Kettchen?! 😛😁
Diese Fahrer zieht man gerne öfter mal raus, egal in welchem Auto sie sitzen...
Viele Grüße, Timo
renault twingo 2jahre , 16 mal "fahrzeugkontrolle bitte die papiere"
bmw 3er touring 1,5jahre 2mal....
ok einmal warens zivile, bin ein bischen zu langsam gefahren...
aber einen silbernen 3er touring mit xenon hält mann doch nicht so leicht auf....
sitzt ja höchstwarscheinlich ein vernünftiger familienvater drin...
roli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Windsorblau
stimmt.
Normaler oder dezent aufgewerteter E46
wird nicht angehalten, paßt nicht ins Beute-
schema.
Eher die tiefer, breiter, lauter Fraktion.
Und besonders ein Dorn im Auge der
Polizisten Autos mit blauen LED LAmpen
an der Spritzdüse oder sonst wo am
Auto.
Ist wie ein Abo fürs Angehalten werden, :-)
Als Polizist würde ich die Typen mit den tiefergelegten Kisten, Monster-Subwoofer, röhrendem Auspuff, beleuchteten Wischdüsen, gecleantem Heck und abgedunkelten Scheiben auch ständig kontrollieren. 😉
Kontrollrekord hatte ich mit dem Moped (Simson S50) bei einer Fahrt durch die Stadt Dessau ca.10km - 5Kontrollen innerhalb einer Stunde. Da war Großübungstag der VP und ihrer VP-Helferlein. Außer Fahrzeugpapieren wurden dann auch Ersatzlampen kontrolliert. Mein Moped sprang damals im warmen Zustand schlecht wieder an ...... 🙁. Das war recht nervig. Als 15ähriger kann man da nicht mehr lachen.
LG Steffen
Hi.
Bin dieses Jahr schon zweimal angehalten worden. Den 325ti habe ich seit August 2006. Bin vorher noch nie angehalten worden. Letzten Samstagmorgen noch nach dem Karten (gegen 2.15 Uhr, war auf dem Weg in die Waschbox :-)). Die Cops sind hinter mir her gefahren. Mein Compact ist dank Bastuck zwar nicht unbedingt leise, aber die suchen meist nach Trunkenheitsfahrern bzw. Drogenkurieren (wegen der Nähe zur Niederlande).
Gruß
R6-Machine
Zitat:
Original geschrieben von sulu
Als Polizist würde ich die Typen mit den tiefergelegten Kisten, Monster-Subwoofer, röhrendem Auspuff, beleuchteten Wischdüsen, gecleantem Heck und abgedunkelten Scheiben auch ständig kontrollieren. 😉
.... vielleicht noch mit einer schmucken Beifahrerin (hoffentlich volljährig) im sexy Outfit 😉 - man gönnt den Jungs ja sonst nichts.
LG Steffen
Also ich wurde in den über 3,5 Jahren nur einmal angehalten. Das war an dem Tag Abend als ich mein Auto geholt habe! 😁
Naja war halt allgemeine Verkehrskontolle - haben dann auch nach Drogen gefragt und ob sie sich mal umsehen können. Hab ich natürlich zugelassen. Da das Auto neu war hat er bissl komisch geschaut, dass alles noch so sauber und leer war. - Hab dann als Polizist mich bissl komisch angeschaut hat nur gemeint: "Der is neu - da is noch nix drin" 😁 War natürlich der Brüller für meine Mitfahrer! 😉 Hab das aber dann erst später realisiert. 🙂
Naja aber sonst nie Probleme!
Gruß, Frank
Ich bin in den 1,5 Jahren wo ich auto fahre nur einmal Angehalten worden. Das war Heiligabend 2005 und zu dem Zeitpunkt bin ich noch Golv V mit Stahlfelge gefahren...
Re: BMW --> Polizeikontrollen
Zitat:
Original geschrieben von myst17
Wie sind eure erfahrungen?
am besten hinschreiben, wieviel kontrollen ihr hattet in welchem zeitraum
4 Jahre und nicht eine Polizeikontrolle. 2 Mal geblitzt worden, einmal 15 Euro bezahlt, das war´s. Nicht mehr oder weniger als mit anderen Autos auch. Halte die Theorie auch für unsinnig... wer gepimpte Karren fährt (laut, hässlich etc.) wird eher mal angehalten, egal ob´s ein Golf, ein BMW oder ein Honda ist.
Mit dem E46 in 2 Jahren noch keine Kontrolle, auch mit dem CLK wurde ich - so weit ich mich erinnern kann - nie angehalten.
Vorher im E30 mit dunklen Scheiben als Jungspund schon 3 oder 4 Mal. Eine Kontrolle hab ich unbewusst wohl provoziert, da ich in der Abenddämmerung 2 Autos (die ca. 95 kmh fuhren) überholt habe. Der vordere war ein Bus der Grünen, ich wollte und konnte den Überholvorgang jedoch nicht mehr abbrechen, als ich das realisiert habe. Also bin ich schön mit 104 kmh lt. Tacho vor denen hergefahren, in der nächsten Ortschaft hats dann hinter mir geblinkt und geleuchtet...
Volles Programm mit "Adler" am Auto, Aschenbecher durchwühlt,... Mein Beifahrer sah etwas "gammelig" aus, Haare bis zum Ar$sch und so... Nach ner knappen halben Stunde war dann aber alles beendet und ich durfte weiterfahren.
Ansonsten wurde ich einmal von ner entgegenkommenden Streife verfolgt und angehalten, weil mein eines Abblendlicht nicht ging. Ich wusste das, hatte auch schon die Birne dabei, leider war die im Nissan Prairie so blöd hinter der Batterie verbaut, dass die nicht einfach einzusetzten war. Als ich gesehen hab, dass die beim Entgegenkommen kurz Blaulicht eingeschaltet haben, bin ich mit ca. 140 kmh über die Landstrasse gefahren, nach wenigen Minuten waren die trotzdem hinter mir. Waren aber echt in Ordnung, als ich die Story mit der Birne erklärt hab. Ich sollte in der Nacht nicht mehr fahren (nach Beendigung meiner Fahrt, ca. noch 10 km)und am nächsten Tag eben die Birne einbauen. War fair!
Gruß
Jan
...der gerne angehalten werden kann, da er sich nix vorzuwerfen hat...
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
...der gerne angehalten werden kann, da er sich nix vorzuwerfen hat...
Wenn es so ist... wieso hast du dann versucht mit 140 km/h die Biege zu machen?! 😛
Gruss,
Mfg MICHA
also ich bin ein grüner *g* also ich kontrolliere eigentlich überwiegend die tiegen und lauten *g* egal ob bmw audi oder vw 😁