BMW --> Polizeikontrollen

BMW 3er E46

Man hört es teilweise, man kennt den ein oder anderen der das sagt. Werden BMW fahrer öfters kontrolliert von der Polizei als andere?

Wie sind eure erfahrungen?

am besten hinschreiben, wieviel kontrollen ihr hattet in welchem zeitraum

47 Antworten

nö wird man nicht. ich wurde im bmw noch nie kontrolliert. wieder so ein dummes klischee

hey,

also ich hab ca. seit 9 Monaten mein Coupe und wurde noch nie kontrolliert, obwohl ich schon an einigen Kontrollen vorbei gefahren bin aber immer durchgewunken wurde.

Denke das die mich eher mit einem alten bock als in einem e46 kontrollieren würden! Sieht einfach seriöser aus!

gruß

dito...

noch nie, in 1.5 Jahren

jan

Wenn man nicht gerade einen 10cm tiegergelgten 100db lauten E36 fährt, dann nicht unbedingt.

So ein Quatsch.

Ähnliche Themen

Vielleicht sollte die Thematik lauten:
Schlechte Optik und/oder schlechtes Verhalten>Polizeikontrolle?)

Dann würde ich sagen: JA, das trifft zu!

Hallo,

Ich kann das auch nicht bestätigen.
In gut 3,5 Jahren BMW-fahren wurde ich noch nie wegen einer Verkehrskontrolle aufgehalten. Dafür einige Male wegen zu schnellen Fahrens, aber das liegt sicher nicht an der Marke (eher am Motor oder der Unvernunft). Mit der Zeit wird man dann schließlich auch älter und vernünftiger 😉

Mein Auto ist aber auch nicht auffällig und eher "unscheinbar" (alles Original), was anscheindend auch Vorteile mit sich bringt. Bei uns werden gerne die Tuningkarren à la "Golf" und Konsorten aus dem Verkehr gezogen.

Gruß,

Luki

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Wenn man nicht gerade einen 10cm tiegergelgten 100db lauten E36 fährt, dann nicht unbedingt.

So ein Quatsch.

Was ist denn am E36 auszusetzen? Ich hab auch nen Tiefergelegten E36 mit Sportauspuff und bin in 3 Jahren erst ein mal angehalten worden! 😉

Also ich bin in 5 Jahren Führerschein noch nie angehalten worden. Eigentlich hatte ich noch nie Kontakt zu Polizei seit dem Fahrradführerschein in der zweiten Klasse 😁

Anfangs bin ich viel mit dem A3 von Opa und dem E36 von Vati gefahren.....nix gewesen.

Dann Polo 6N, danach E30...nun Golf 2.

Also einige "Kandidatenautos" dabei. Aber wird auch daran liegen, daß die ungetunt waren bis auf andere Scheinwerfer, Rückleuchten und/oder Felgen. Also nich tiefer oder so und die Felgen auch nicht krawallig.

Mit dem jetzigen E46 von Vati bin ich mal in ne Kontrolle gekommen, wo sie jedes Auto angehalten, reingeguckt haben und dann entschieden, wen sie filzen.
Den 7er nach mit hats erwischt, aber der hatte es so eilig, daß er nicht richtig anhalten wollte, sondern langsam weiterrollte.....naja, fand der Polizist wohl nicht so gut.

Aber vllt. liegt es auch einfach nur an meinem unschuldigen Studentengesicht ("der macht doch nix"😉 😁

stimmt.

Normaler oder dezent aufgewerteter E46
wird nicht angehalten, paßt nicht ins Beute-
schema.

Eher die tiefer, breiter, lauter Fraktion.

Und besonders ein Dorn im Auge der
Polizisten Autos mit blauen LED LAmpen
an der Spritzdüse oder sonst wo am
Auto.

Ist wie ein Abo fürs Angehalten werden, :-)

die letzten 4 jahre haben sie mich nie wegen einer allgemeinen verkehrskontrolle angehalten

Hallo,

in den letzten 15 Jahren wurde ich zweimal angehalten. Einmal war Rosenmontag im Dunkeln (Da war der BMW 325eta vorher wahrscheinlich nicht zu erkennen) und einmal vor ca. 1,5 Jahren mit meinem 525i (E34). Der hatte hinten abgedunkelte Scheiben und da wollten die netten Herren wahrscheinlich mal schauen, ob ich was zu verbergen hatte 😉.

LG Steffen

PS.: Immer dran denken : Die Jungs machen auch nur ihren Job!

Ich fahre jetzt seit 16 Jahren BMW und bin mit diesen noch nie kontrolliert worden.
Als ich so vor 20 Jahren einen tiefergelgeten Golf GTI fuhr wurde ich innerhalb eines Jahres 5mal!!! kontrolliert.

Also ich bin mit dem BMW auch noch nie angehalten worden bis auf letztes Jahr Oktober, aber da war ich ortsfremd und hab mal eben bei Überholverbot nen LKW überholt. 500m später bekam ich die Kelle und dachte erst an ne Verkehrskontrolle 😁

Mit meinerm 1er Golf war ich Gast in jeder Polizeikontrolle. Lag wohl an der Optik (tiefergelegt, breiter, getönte scheiben, böser blick etc.) und meinem Alter (18). Seit Ich den nichtmehr habe wurde ich auch nicht mehr kontrolliert.

Deine Antwort