BMW Performance Schalldämpfer-System auch für 4 Zylinder erhältlich
Unter BMW Performance ist jetzt auch das Performance Schalldämpfer-System für die Vierzylinder erhältlich. Weiß jemand die genaue Größe bzw den Durchmesser des Doppelrohres? Ansonsten wollte ich dies hier nur kundtun. Hier der Link dazu http://www.bmw.de/de/de/owners/accessories/accessoryfinder/finder.html
Grüße Donald
Beste Antwort im Thema
Da ist das Geld für einen Sportauspuff beim Diesel auf jeden Fall woanders besser investiert. Optisch kann man da auch nur Auspuffblenden nehmen.
Der Sound auf den Videos hört sich jedenfalls unzumutbar an.....Da wäre mir selbst ein Euro zuviel.
61 Antworten
Beim Diesel bringt das soundtechnisch eigentlich gar nichts.
Weiss das von meinem früheren TDI mit Sportendpott, der war vielleicht etwas lauter als Serie,
aber auch nur mit guten Willen :-)
http://www.youtube.com/watch?v=RlEYIhLNgVM
http://www.youtube.com/watch?v=k7eunW70UXY&feature=fvw
Also das ist zwar ein E46, aber der klingt beim Herausbeschleunigen schon sehr satt.
Wieso sollte das mit einem Performance Auspuff nicht hinzukriegen sein ?
was ist denn das für sound und vom welchem esd?
schrecklich. da kann ich nur lachen 😁 ... entweder über die qualität der aufnahme oder über den realsound
da hatte ich an meinem e46 mit bastuck kpl. anlage, viel besseres ergebnis in real
pfui, sowas hier reinzustellen schreckt nur ab
Zitat:
Original geschrieben von Spark
was ist denn das für sound und vom welchem esd?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Zitat:
schrecklich. da kann ich nur lachen 😁 ... entweder über die qualität der aufnahme oder über den realsound
da hatte ich an meinem e46 mit bastuck kpl. anlage, viel besseres ergebnis in real
Besser als der ESD von BMW ist nur schwer möglich.
Der klingt ähnlich gut wie ein E36 325i mit ausgebrannten Auspuff.
Zitat:
pfui, sowas hier reinzustellen schreckt nur ab
Finde ich nicht - für einen Diesel klingt der ziemlich gut.
Mit einem Benziner kann man es natürlich nicht vergleichen.
Ähnliche Themen
egal ob benziner oder diesel
solchen sound für einiges an teuronen möchte ich nicht haben
Da ist das Geld für einen Sportauspuff beim Diesel auf jeden Fall woanders besser investiert. Optisch kann man da auch nur Auspuffblenden nehmen.
Der Sound auf den Videos hört sich jedenfalls unzumutbar an.....Da wäre mir selbst ein Euro zuviel.
meine worte. dito 🙂
das hört sich an, wie man so schön sagt: nach golfklasse 😁
am diesel habe ich schon besseren sound erlebt 🙂
das video ist voll daneben!!
wir reden hier vom e9x und performance und nicht vom e46 mit irgendwas
Hier mal ein Video
Klingt sehr leise finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von Bert81
Hier mal ein VideoKlingt sehr leise finde ich.
das finde ich nicht so.
möchte nicht am anderen ende meiner stadt gehört zu werden wenn ich von zu hause wegfahre 🙂
der sound soll dezent und nicht übertrieben werden. aus 4-zyl. holt man sowieso keinen 6-zyl.
wenn jemanden das zu "leise" ist, dann bleibt nur griff zu eisenmann, g-power, reuter oder zum bastuck
Zitat:
Original geschrieben von Spark
das finde ich nicht so.Zitat:
Original geschrieben von Bert81
Hier mal ein VideoKlingt sehr leise finde ich.
möchte nicht am anderen ende meiner stadt gehört zu werden wenn ich von zu hause wegfahre 🙂
der sound soll dezent und nicht übertrieben werden. aus 4-zyl. holt man sowieso keinen 6-zyl.
wenn jemanden das zu "leise" ist, dann bleibt nur griff zu eisenmann, g-power, reuter oder zum bastuck
Danke für das Video.
Mit einem Vierzylinder-Sound kann ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden - das hat weniger etwas mit laut und leise zu tun.
Es klingt irgendwie beliebig - aber gut, das war ja eigentlich zu erwarten.
Mir graut schon davor, wenn die Reihensechszylinder auch bei BMW aussterben.
der sound kommt in ersten linie nicht vom esd sondern von der motirisierung.
das muss schon jedem in klarem sein. der esd bringt nur zusätzlich das gewisse etwas was unter der motorhaube sitzt.
wenn jemand hier wunder erwartet da ist er hier in diesem thread an falschen stelle.
der performance bringt am 4-zyl. das was zu bringen ist. mehr habe nicht erwartet und möchte auch nicht.
der soud soll für mich kernig und tief sein aber nicht zu laut. dem video nach ist es so 🙂
mir gefällts und demnächst kommt der esd er drauf 🙂
wer mehr am sound haben möchte, der soll zum zubehör greifen und einiges an teuronen mehr ausgeben.
mehr ps werden allein durch esd nicht rausgeholt ... also bleibt auf dem teppich
zur errinerung: wir reden hier vom performance für den 4-zyl. und nicht vom 6-zyl.
meine erwartung laut video ist gegeben ... mehr habe ich nicht erwartet und verlangt. mal sehen was der esd live so bringt
hoffentlich nicht so brüllend und drönend im unterem drehzahlbereich wie bastuck an meinem e46
Hi Leute,
ich bin auch am überlegen, wegen einem ESD für meinen 320i bisher was ich von Eisenmann sehr angetan Qualität scheint bei denne zu stimmen.
Wie sieht das eigentlich mit den 76mm Doppelrohren aus passen die in die Aussparung bei meinem 320i an der Stoßstange ohne Probleme hinein? Ich habe keine M-Schürze. Oder sollte ich lieber die 70mm dann nehmen?
Finde der ESD von BMW sieht etwas billig aus gegen den von Eisenmann.
MfG Ray
Zitat:
Original geschrieben von rayvip
Hi Leute,ich bin auch am überlegen, wegen einem ESD für meinen 320i bisher was ich von Eisenmann sehr angetan Qualität scheint bei denne zu stimmen.
Wie sieht das eigentlich mit den 76mm Doppelrohren aus passen die in die Aussparung bei meinem 320i an der Stoßstange ohne Probleme hinein? Ich habe keine M-Schürze. Oder sollte ich lieber die 70mm dann nehmen?
Finde der ESD von BMW sieht etwas billig aus gegen den von Eisenmann.MfG Ray
die 76mm passen schon an die original stoßi ohne nacharbeit. platz gibts genug 🙂
was sagst du? der original bmw performance sieht im vergleich zu eisenmann billig? das ich nicht lache 😁
die esd´s muss man in real sehen ... ausserdem optik sagt nichts über die qualität, denn die ist bei beiden gleich
unter der stoßi steht nichts ab (wie beim bastuck) also alles bestens 🙂
Danke dann weiß ich bescheid.
Was sieht denn in euren Augen besser aus 2x76mm oder eher 2x70mm?
Es ist ja nicht gesagt oder von mir gemeint, dass die Qualität beim BMW ESD nicht stimmt.
Nur sieht er von außen so aus als wäre er irgendwie zusammengeschweißt worden. Das sieht man nachher natürlich nicht mehr so aber ich sehe es und weiß es und der Eisenmann sieht da besser aus für mich 😉
Klar will auch nicht das der nach unten hin absteht.
MfG Ray
der eisenmann un co. sind auch geschweisst. die bilder die du im net findest sind etwas aufbereitet
2x76mm sieht fast so aus wie 2x70mm ... nur etwas prolliger/gewaltiger
gutes auge merkt den unterschied schon ... beide grössen sind ok ... alles andere über 80mm finde ich für strassenbetrieb für übertrieben und ätzend
möchte dezentes aussehen ... kein übermass, keine abschrägung, keine abrundungen