BMW Performance Luftfilter
Hallo MT-Gemeinde,
habe grad den Preis für das Luftfilter-System nachgefragt:
Soll 600€ + MwSt + ca. 80€ Einbau kosten.
Gruß Jens
Beste Antwort im Thema
Wenn du schon mal testen willst, od das Ding was bringt, dann nimm deinen Filtereinsatz raus und lass die Maschine laufen. Natürlich nur kurz, aber das reicht um die nahezu vollkommene Wirkungslosigkeit zu erkennen. Du bezahlst 600-700 Tacken für ein Carbongehäuse ohne Wirkung.
Wenn du dir Besserung versprichst, dann würde ich empfehlen, auf der anderen Seite anzufangen. Such dir einen Metallkat mit Zulassung und du wirst zumindest was davon haben....
134 Antworten
Stolzer Preis....
Bringt das was ?
Ich schätze mal der Motor wird sich wohl anders anhören.
Im Katalog ist noch die Rede davon, das der Verbrauch sinken soll???!!!
Werde mir das Teil wohl bestellen und dann noch ma nen Bericht on stellen.....
Ja das wäre super, auf den Bericht bin ich mal gespannt.
also in österreich kostet das Luftfiltersystem für den BMW 325i / E90, EUR 795,00 (inkl. Mehrwertsteuer). Es befindet sich eine Carbonabdeckung mit dem BMW Performance Schriftzug auf dem Gerät bzw. System -> darum wird das ding so teuer sein, wegen der carbonabdeckung.
Ähnliche Themen
Gibt es schon Erfahrungsberichte? Bin schon mal gespannt, da ich mir auch gerade überlege den Filter einbauen zu lassen....
Moin,
gibt es den auch für den 335i?
Die Frage ist nur, ob es bei einem Turbo überhaupt Sinn macht, der drückt die Luft ja rein.
Gruß SantaFu
Was ich weiss, gibt es den für den 335i nicht...
Zitat:
Original geschrieben von SantaFu25
Moin,gibt es den auch für den 335i?
Die Frage ist nur, ob es bei einem Turbo überhaupt Sinn macht, der drückt die Luft ja rein.
Gruß SantaFu
für den 335er gibt es den luftfilter nicht.
Zitat:
Gruß SantaFu
na irgendwie muss der Turbo ja auch Luft bekommen. Gibt es leider noch nicht für den 335i. Habe zumindest noch nihcts anderes gehört.
bei 3x nein muss das wohl stimmen 😁
hallo....
wollte mich auch nur nochmal kurz zu wort melden:
hab den preis von meiner niederlassung!!! beide (!!) ortsansässigen BMW-Vertragshändler haben mir bis heute keinen preis für das Lufteinlass-System nennen können!!!!!! (siehe Thread "servicewüste bmw!!!!"😉 Was haltet ihr denn dann davon ????
werde wohl nächste woche ma wieder bei denen anrufen!!!
nehme den thread dann wieder auf!
Gruß Jens
Moin an die Gemeinde
habe hier mit intersse gelesen. Wollte mir auch den Performance Luftfilter holen, also schön beim 🙂 angerufen und angefragt. Der zuständige für Zubehör sagt er ruft zurück. Und dann das unfaßbare er teilt mir mit BMW hat bei den Performance teilen extreme Lieferschwierigkeiten und er ruft mich an wenn es das teil für meinen giebt.
Und das wo ich doch so schön Konsumieren wollte. Ist das ganze nur beim QP so (330i) oder allgemein
Zitat:
Original geschrieben von dino73
na irgendwie muss der Turbo ja auch Luft bekommen. Gibt es leider noch nicht für den 335i. Habe zumindest noch nihcts anderes gehört.Zitat:
Gruß SantaFu
yupp bei einem Turbodiesel wird das Anfahrloch verkleinert so vorhanden. Der Lader spricht bei weniger Abgasdruck an weil der Ansuagwiderstand geringer ist.
lg
Peter
hi,
habe auch interesse an dem performance system,hat da jetzt schon jemand bei euch verbaut?
und weiss jemand,ob sich das mit ner kennfeldoptimierung beisst? da ich so eine schon gemacht habe (330ci e46)
vielen dank vorab!
gruss,flo