BMW Performance Luftfilter

BMW 3er E92

Hallo MT-Gemeinde,

habe grad den Preis für das Luftfilter-System nachgefragt:

Soll 600€ + MwSt + ca. 80€ Einbau kosten.

Gruß Jens

Beste Antwort im Thema

Wenn du schon mal testen willst, od das Ding was bringt, dann nimm deinen Filtereinsatz raus und lass die Maschine laufen. Natürlich nur kurz, aber das reicht um die nahezu vollkommene Wirkungslosigkeit zu erkennen. Du bezahlst 600-700 Tacken für ein Carbongehäuse ohne Wirkung.
Wenn du dir Besserung versprichst, dann würde ich empfehlen, auf der anderen Seite anzufangen. Such dir einen Metallkat mit Zulassung und du wirst zumindest was davon haben....

134 weitere Antworten
134 Antworten

@m-compact

hast du schon mal was vom "Wassertransferdruck" gehört? Hab damals bei meinem E46 compact sowas gemacht und sah echt GEIL aus. Kannst du auch zuhause machen wenn du handwerklich nen bisschen begabt bist.
Von der Carbonfolie halte ich sonst nix!!!!

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von jensi58

@m-compact

hast du schon mal was vom "Wassertransferdruck" gehört? Hab damals bei meinem E46 compact sowas gemacht und sah echt GEIL aus. Kannst du auch zuhause machen wenn du handwerklich nen bisschen begabt bist.
Von der Carbonfolie halte ich sonst nix!!!!

Gruß Jens

noch nie gehört von dem... was ist das denn??? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Cute Joe

Super Dein Bericht, hast es wirklich toll beschrieben!🙂
Ich freu mich schon auf den Frühling, wenn die Fensterscheiben beim fahren öfters unten sind!😁
Du wirst bald wissen, was ich meine und vielleicht auch gelegentlich für eine Unterführung etc. einen kleinen Umweg fahren...🙂

Gruß Joe

Hallo,

jetzt weiß ich genau was Du meinst!
Bin heute unter einer Eisenbahnbrücke bei uns am Ortseingang mit offenem Fester gefahren und hab da mal ein bissl auf die Tube gedrückt.
Das war so hammermässig, das ich das gleich noch 2 mal wiederholt habe :-)
Wahrscheinlich bin ich morgen erkältet, aber egal - den Spaß wars Wert!

@m-compact

Einfach mal bei google eintippen.

In etwa läuft das so:
Das Kunststoffteil wird mit extra Lack für Kunststoff grundiert und trocknen lassen.
Dann schwarzen Lack aufsprühen und trocknen lassen.
Dann musst Du Dir eine Wanne oder ähnliches (hab mir ne Mörtelwanne im Baumarkt geholt) mit etwa 37 Grad warmen Wasser füllen. Dort die Carbonfolie auflegen, einen Aktivator auf die Folie sprühen und das zu beschichtende Teil langsam durch die Folie in Wasser tauchen. Dann abspülen und 2-3 mal mit Klarlack einsprühen fertig.
Wenn ich es noch wiederfinde stelle ich auch nochmal nen Bild ein.

Gruß Jens

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jensi58

Hallo.....

lese den Thread natürlich immer mit und bin immer noch begeistert von dem Teil. (siehe andere Aussagen von mir!!!) Der Motor läuft nicht mehr so "zugeschnürt" als wenn er keine Luft bekommt und ich habe nen neuen Verbrauchsrekord mit dem Teil aufgestellt!!!! Das Geld lohnt sich. Nicht nur vom Verbrauch auch vom Sound.

Gruß Jens

Hast du das System bei deinem 325i installiert? Ich fahre den Motor in der Limosine und möchte mehr Klang.(Leistung ist auch willkommen)

Dachte schon an einen Sportendschalldämpfer aber wenn das auch ordentlich Sound macht...

Ist es nur in einem bestimmten Drehzahlbereich zu hören oder ersetzt es soundtechnisch einen Auspuff?

LG

Hat noch jmd Erfahrungen mit dem System und kann er es weiter empfehlen?Ist halt eine Stange Geld...

Wenn du dir unsicher bist, kauf dir lieber den Auspuff, hört sich geiler an. Was mich teilweise schon stört, ist das leichte Dröhnen wenn man konstant 140km/h auf der Autobahn fährt (wird durch den Luftfilter ausgelöst, war vorher nicht als ich nur den Perf. Auspuff hatte). Bei einer längeren Strecke heißt es dann entweder 130 fahren oder schneller als 140. Dann hört man es nicht mehr. Naja oder Musik an machen. Aber ansonsten kann ich es nur empfehlen. In Kombination mit dem Auspuff wird dem ganzen dann natürlich die Krone aufgesetzt.

Wenn man immer nur bis 2800 U/min dreht, was beim 330er ausreichend ist um trotzdem flott unterwegs zu sein, hört man null Unterschied zur Serie. Auch nicht in Kombination mit dem Perf. Auspuff

PS: Spar dir die Montage in der BMW Werkstatt. Kann jeder selber machen. Und 15% Rabatt auf den Listenpreis ist auch drin.

Zitat:

Original geschrieben von Tobiobi03

Wenn du dir unsicher bist, kauf dir lieber den Auspuff, hört sich geiler an. Was mich teilweise schon stört, ist das leichte Dröhnen wenn man konstant 140km/h auf der Autobahn fährt (wird durch den Luftfilter ausgelöst, war vorher nicht als ich nur den Perf. Auspuff hatte). Bei einer längeren Strecke heißt es dann entweder 130 fahren oder schneller als 140. Dann hört man es nicht mehr. Naja oder Musik an machen. Aber ansonsten kann ich es nur empfehlen. In Kombination mit dem Auspuff wird dem ganzen dann natürlich die Krone aufgesetzt.

Wenn man immer nur bis 2800 U/min dreht, was beim 330er ausreichend ist um trotzdem flott unterwegs zu sein, hört man null Unterschied zur Serie. Auch nicht in Kombination mit dem Perf. Auspuff

PS: Spar dir die Montage in der BMW Werkstatt. Kann jeder selber machen. Und 15% Rabatt auf den Listenpreis ist auch drin.

Ist denn durch den Auspuff ein richtiger Unterschied zur Serie zuhören - also dann über 2800 Umdrehungen? Möchte für das Geld schon einen Unterschied merken, mach mir etwas Sorgen da es ja nur ein Endtopf ist...

Hatte schon bei anderen Fahrzeugen mit zugegebener weise weniger hochpreisigen Endtöpfen nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Da wirkte erst eine Komplettanlage...

Hi @E46CI

liess Dir ma den Thread von Soulboater durch. Er hat nen Video bei Youtube mit ESD und LES im Internet stehen. Hört sich auch so schon echt gut an! Denke ma das es live noch besser kommt. Überlege mir auch noch den ESD anzuschaffen aber wird vor August oder September nix werden.

Gruß Jens

PS: Nur der Klang vom LES ist im AUto noch gedämpft aber von draussen muß es sich "schlimmer" anhören. Hab mehrmals schon "dämlich" schauende Passanten gesehen. :-)

Hat Jemand hier ein soundfile vom Lufit wär echt hammer.

Zitat:

Original geschrieben von soulboater69

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

http://pictures.dealer.com/.../a8aa02de404638740089db9a67336c44.jpg
Das Bild ist aber vom 1er BMW.
Beim 3er sieht es anders aus.

Nein, das Bild zeigt einen E46. Wusste gar nicht dass es für den auch sowas gibt. Was kostet das beim E46?

Hallo @ All
Habe letzte Woche meinen E90 330I bekommen und habe mir gleich dem ESD und das LES montieren lassen. Der ESD ist vom Sound her super. Beim LES vermisse ich den zusätzlichen Luftkanal wie im Bild 2 von Soulboater69 zusehen ist. Kann mir jemand helfen.
Dank im voraus.

Du meinst aber nicht zufällig die Domstrebe ? ;-)

Nein die Domstrebe meine ich nicht. Ich meine das Lufteinlass-System. Hat eventuell jemand die EBA für das System.

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Zitat:

Original geschrieben von soulboater69

Das Bild ist aber vom 1er BMW.
Beim 3er sieht es anders aus.

Nein, das Bild zeigt einen E46. Wusste gar nicht dass es für den auch sowas gibt. Was kostet das beim E46?

hab gestern mit bmw telefoniert.

das gibt es nicht in deutschland, sondern nur in den USA!

bestellen kann man sichs eben auch nur in den USA...

kostet bei getBMWparts 790$, also gut 550€ + Versand, also 650€.

Überleg, ob ich das machen soll...

Deine Antwort