BMW Performance Kit: 320d mit 197 PS und 390 Nm
Hallo,
BMW bietet ab Herbst ein Performance Kit für den 320d an, mit dem man die im Betreff genannten Leistungswerte erreichen kann.
Leider habe ich bisher noch nichts über den Preis gefunden, ich wollte mich eben auf der Homepage von BMW über den Preis für das Kit für den 335i informieren, um mal einen ungefähren Anhaltspunkt zu haben, jedoch stand dort nur "Preis auf Anfrage".
Weiß jemand eventuell schon Genaueres über den Preis?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Sodele...
...habe mein Fahrzeug wieder und das Power Kit drin...
Fazit: Es ist aus meiner Sicht deutlich spürbar, ich kann sagen das auf jeden Fall die Anfahrschwäche nicht mehr spürbar ist, das Fahrzeug deutlich besser am Gas hängt und besser anspricht. Gefühlte Leistung kann man nicht beschreiben. V-Max werde ich am WE nachliefern da ich ggf. morgen mal ein Stück weiter wegfahre und AB auf der Route liegt wenn möglich werde ich da die V-Max mal testen wenn es der Verkehr zulassen sollte.
Optisch sieht man das Kit nur am größeren Ladeluftkühler, dieser ist durch die M-Paket Stossstange sehr gut sichtbar und er ist ca. doppelt so groß geschätzt siehr nett aus - ansonsten sieht man gar nix.
268 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Devis82
richtig, aber die 23d motoren haben 2 turbos und der 20d nur einen....
somit bezog sich meine aussage auf die ein-turbo-variante
Damit hast du natürlich wiederum recht. 🙂
Gruß Tim
Zitat:
Original geschrieben von matze320d
der aufpreis zum 325d, der die gleiche leistung hat beträgt momentan auch gut 2500€. da sind die 1600€ auch nocht "vertretbar" ....
Nein, eben nicht. Denn ausstattungsbereinigt ist der Preisunterschied geringer. Bin jetzt zu faul nach zu schauen wie viel genau 🙂
Zitat:
naja, das würd ich so nicht sagen. immerhin gibt es ja kein facelift mehr sondern ein neues modell.
also auch keine modellpflege.es ermöglicht aber auch den kunden eine abgesegnete version des tunings und einen stärkeren motor, ohne ein neues auto zu kaufen.
find ich schon ok so.der aufpreis zum 325d, der die gleiche leistung hat beträgt momentan auch gut 2500€. da sind die 1600€ auch nocht "vertretbar" auch wenn ich es persönlich nicht machen lasse....
morgen gehts richtung BMW Welt mein schätzchen abholen. bin schon gespannt und freu mich wie ein kleines kind *g*
gruß matze
Falsch.
Je nach Reihe schwankt es. Ausstatungsbereihnigt sind es rund 1700 €. Was man jedoch nicht rechnen kann sind die größere Bremse und die erweiterten DSC und Tempomatfunktionen, die es für den 320d nicht gibt.
gretz
ausstattungsbereinigt hin oder her. das interessiert ja keinen.
ich hab nen 325d so konfiguriert wie ich meinen 320d bestellt hab und da komm ich auf ca. 50700€, mein 320d kommt auf 48190.
meiner meinung nach muß man so rechnen weil es kein ausstattungsbereinigtes auto gibt.
selbst im grundpreis sind es 3000€ unterschied.
der rest zählt nicht.
gruß matze
Ähnliche Themen
Zitat:
ich hab nen 325d so konfiguriert wie ich meinen 320d bestellt hab und da komm ich auf ca. 50700€, mein 320d kommt auf 48190.meiner meinung nach muß man so rechnen weil es kein ausstattungsbereinigtes auto gibt.
der rest zählt nicht.
gruß matze
ähm nein. Alleine die Felgen: Ich bin wirklich kein Felgenfanboy, aber die standardmäßigen vom 320d gehen gar nicht. Da müssen mind. 16" LM her. Und welche sind sogar beim 325 dabei? Du kannst definitiv nicht ohne Unterschiede in der Serienausstattung rechnen.
Zitat:
ich hab nen 325d so konfiguriert wie ich meinen 320d bestellt hab und da komm ich auf ca. 50700€, mein 320d kommt auf 48190.meiner meinung nach muß man so rechnen weil es kein ausstattungsbereinigtes auto gibt.
der rest zählt nicht.
gruß matze
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was der immer wiederkehrende Vergleich zum 325d soll.
Der 325d stellt für mich persönlich keine solche Benchmark dar, an dem ich die Bestellung eines Fahrzeugs ausrichten muss, nur um auf Verdeih und Verderb einen Sechszylinder zu haben.
Die Entscheidung zum 320d war bei mir eine bewusste, die weniger vom finanziellen Aspekt geleitet wurde, daher ist es mir dann auch erstmal egal ob ich austattungsbereingt unter Addition des Performance Kit einen 325d bekommen hätte, da ich diesen Motor partout nicht wollte.
Zitat:
der rest zählt nicht.
gruß matze
Also wenn du nen "nackten" 320d bestellst, dann spielts keine rolle, dann ist er 3000 € billiger.
Willste aber eine Bessere Ausstatung, dann hat der 325d eben schon mehr serienausstattung. Wie geschrieben unterschied sich damals meine Config nur um 1700 €
Im Detail schauts heute so aus, dass der 325d serie hat was beim 320d aufpreis ist:
Chrome line: 290 €
V-Speiche 285 17": 910 €
Lichtpaket: 50€ (diff)
Summe: 1250 €
Also E91 LP:
320d: 35450 €
325d: 38400 €
diff: 2950 €
abzüglich Ausstattungsdifferenz: 1700 €
Wer das nicht will... brauchts net rechnen, aber ein 3er ohne mind. 17" ist bishen mager (ihmo)
gretz
btw. gibts einige ausstattuzngen im kleinen garnicht zu bestellen, schaltwippen, das große soundsystem, acc usw..
hallo,
ich wollte auch nur den 320 d
reicht mir genung.....was aber die ausstatung angeht habe ich ja fast alles
werde die leistungsteigerung machen lassen weil es mit garantie ist und dann wird glaube ich der wagen perfekt laufen...
jetzt uber 325 d zu sprechen....im vergleich mit 320 usw hat hier nicht so viel sinn....meine meinung
tschuss
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Also wenn du nen "nackten" 320d bestellst, dann spielts keine rolle, dann ist er 3000 € billiger.
Außerdem würde ich mir nie den modifizierten "uralt" Motor vom E46 zulegen.
Die theoretischen 0,5 Sekunden bei 0 auf 100 km/h und die 0,4 Sek. bei 80 auf 120 km/h merkt man sowieso nie.
Noch dazu ist die Laufrauhe vom 2 Liter Vierzylinder um einiges besser
-> da neu entwickelt und am Stand der Technik (2. Generation Common rail).
Einzige vernünftige Alternative wärer der neue 330er mit der Common Rail Einspritzung der 3. Generation...
Faszit: 320er kaufen und wer es braucht - Leistungsteigerung zulegen
Greez
Zitat:
Original geschrieben von hornzla
Außerdem würde ich mir nie den modifizierten "uralt" Motor vom E46 zulegen.Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Die theoretischen 0,5 Sekunden bei 0 auf 100 km/h und die 0,4 Sek. bei 80 auf 120 km/h merkt man sowieso nie.Noch dazu ist die Laufrauhe vom 2 Liter Vierzylinder um einiges besser
-> da neu entwickelt und am Stand der Technik (2. Generation Common rail).Einzige vernünftige Alternative wärer der neue 330er mit der Common Rail Einspritzung der 3. Generation...
Greez
Hm klingt so als ob du das Fahrzeug nicht mal kennst.
Sicher der neue 330d ist ein klasse triebwerk... allerdings schlägt der 325d den 320d in fast jeder hinsicht... Speziell über 160 km/h ist der unterschied sehr deutlich.
Hm bzgl. der Commonrail Technik solltest dich mal schlau machen, welche Generation(en) grad verbraut wird ;-).
gretz
habe gerade zuviel Geld 😉 Macht BMW das auch bei einem Leasingfahrzeug?
EDIT: mist, erst im März verfügbar 🙁
Zitat:
Das ist doch Schwachsinn. Wer mehr Leistung braucht, soll sich den 320d gar nicht erst kaufen, sondern gleich das nächststärkere Modell.
Zitat:
Original geschrieben von e46-driver
Das ist doch Schwachsinn. Wer mehr Leistung braucht, soll sich den 320d gar nicht erst kaufen, sondern gleich das nächststärkere Modell.Zitat:
Na ja, ich finde es auch überteuert. ABER: Es gibt genug Käufer die sich nach gewisser Zeit doch mehr Leistung wünschen. In diesem Fall ist diese Lösung immer noch günstiger als den Wagen zu verkaufen und sich den nächstgrößeren anzuschaffen.
Zitat:
Original geschrieben von huberxx
Na ja, ich finde es auch überteuert. ABER: Es gibt genug Käufer die sich nach gewisser Zeit doch mehr Leistung wünschen. In diesem Fall ist diese Lösung immer noch günstiger als den Wagen zu verkaufen und sich den nächstgrößeren anzuschaffen.
Was auch genau der Sinn von BMW Performance ist: Es sind Nachrüstungskits!
hallo,
teuer ist relativ, wir bekommen einen neuen stärkeren lüfter einen größeren ladeluftkühler mit einbau.
andere verlangen für ein leistungssteigerungsmodul das einfach dazwischengesteckt wird ca. 2500€ das ist teuer und damit ist es noch nicht mal im wagen verbaut.
was für mich positiv ist, das bmw zugibt das man(n) den motor tunen kann ohne das motor kupplung was abbekommen. ich habe mir einfach eine neue software aufspielen lassen, denn wenn man nicht immer vollgas fahrt ist es nicht umbedingt nötig einen stärkeren lüfter und einen größeren ladeluftkühler einzubauen.
lg aus kärnten