1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Performance Carbon Interieurleisten

BMW Performance Carbon Interieurleisten

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

da ich in der Bucht die letzten Tage leider kein entsprechendes Angebot zur Marktwerteinschätzung gefunden habe, wollte ich mal hier nachfragen: wieviel kann man denn für gebrauchte Interieur Carbonleisten von BMW Performance für den E90 LCI verlangen? (in gutem Zustand natürlich)

lg Thomas

32 Antworten

Also ich habe nicht BMW Performance geschrieben sondern im "zubehör" Sprich Tuningfirmen, die davon nachbauten verkaufen welche sich auf den ersten Blick kaum vom original bmw unterscheiden! Diese liegen beim e92 bei ca 500.-

Die Bucht ist übrigens voll damit!

Zitat:

Original geschrieben von thibo999

Also ich habe nicht BMW Performance geschrieben sondern im "zubehör" Sprich Tuningfirmen, die davon nachbauten verkaufen welche sich auf den ersten Blick kaum vom original bmw unterscheiden! Diese liegen beim e92 bei ca 500.-

Die Bucht ist übrigens voll damit!

Achso! Alles klar, das hab ich missverstanden.

Mir gings allerdings nicht um "sieht aus wie", sondern um Originale 😉 Dass es im Zubehör immer etwas günstiger gibt als Original, ist mir schon klar.

Ich hab auf eBay jetzt allerdings auch nichts gefunden, was annähernd hinkommt. Vielleicht kriegt man auf eBay Österreich andere Suchergebnisse als im dt. eBay.

Zitat:

Original geschrieben von tomarse

Zitat:

Original geschrieben von st328

gibt es bilder voon den carbon leisten?
Hier z.B. sind welche dabei:

http://www.bmw-syndikat.de/.../...3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html

danke,sehen sehr schön aus.. aber ist mir das geld nicht wert.😉 da behalte ich meine glasiersilber leisten 😁

Zitat:

Zitat:

Hier z.B. sind welche dabei:

http://www.bmw-syndikat.de/.../...3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html

danke,sehen sehr schön aus.. aber ist mir das geld nicht wert.😉 da behalte ich meine glasiersilber leisten 😁

Ja, ist eh sehr teuer. Aber was soll's? 🙂

Wo kann ich nachsehen, wie viel meine Interieurleisten schwarz hochglanz neu kosten? Damit ich ungefähr abschätzen kann, für wieviel ich die verkaufen kann...?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Wo kann ich nachsehen, wie viel meine Interieurleisten schwarz hochglanz neu kosten? Damit ich ungefähr abschätzen kann, für wieviel ich die verkaufen kann...?

hier stehen preise.. weiß aber nicht ob die 100%tig stimmen

http://de.bmwfans.info/.../

Zitat:

Zitat:

hier stehen preise.. weiß aber nicht ob die 100%tig stimmen
http://de.bmwfans.info/.../

Günstiger als ich dachte.

Na das rentiert sich nicht, die zu verkaufen, dann heb ich die lieber auf bis zum Verkauf von meinem Auto und stecke die dann wieder ins Auto und verkauf die Carbon Dinger extra.

Ich werde evtl. meine Leisten demnächst mit echtem Carbon "überziehen lassen", der ganze Spass wird so um die 450eu kosten. Von dem Händler habe ich mir neuerdings zum testen der Qualität die Schaltkulissenabdeckung gekauft und über der plastikschwarzen aufgeklebt. Ich finde die Musterung der Leisten sieht zum verwechseln ähnlich aus oder?! Ok ich muss die Dinger mal bei Tageslicht fotografieren, leider habe ich momentan nur mein Iphone, da die Spiegelreflex verkauft wurde...

Zitat:

Original geschrieben von root_of_evil

Ich werde evtl. meine Leisten demnächst mit echtem Carbon "überziehen lassen", der ganze Spass wird so um die 450eu kosten. Von dem Händler habe ich mir neuerdings zum testen der Qualität die Schaltkulissenabdeckung gekauft und über der plastikschwarzen aufgeklebt. Ich finde die Musterung der Leisten sieht zum verwechseln ähnlich aus oder?! Ok ich muss die Dinger mal bei Tageslicht fotografieren, leider habe ich momentan nur mein Iphone, da die Spiegelreflex verkauft wurde...

Ein Arbeitskollege von mir hat sich seine Leisten im Z4 M Coupé auch mit Echtcarbon überziehen lassen. Schaut wirklich sehr gut aus, würde aber nicht viel günstiger als die BMW Performance kommen (bei seinem Anbieter zumindest).

Ich habe mich jetzt für die BMW Performance entschieden, obwohl es zwar etwas teurer ist. Aber so behalte ich die Originalleisten, die ich beim Autoverkauf wieder reinmachen kann und die Performance Carbon verkaufe ich dann extra. Denn wenn ich die mit dem Auto gemeinsam verkaufe, krieg ich die Investition nicht mal im Ansatz wieder raus 😉 Unterm Strich ists wohl egal, ich kauf halt lieber Original (das reimt sich 😁).

Ich kann mir die Carbonleisten überhaupt nur bei einem 335i(s) oder viel eher beim M3 vorstellen. Finde das muss immer ins Gesamtkonzept passen - also dann auch andere Performance-Elemente im Cockpit.
http://www.ausmotive.com/images/BMW-Performance-05.jpg

Im E46fanatics Forum verkauft einer gerade einen Satz originaler E90 / E91 Performance Carbon Interieurleisten. Will dafür 800 Euro haben.

Zitat:

Original geschrieben von ma-style

Im E46fanatics Forum verkauft einer gerade einen Satz originaler E90 / E91 Performance Carbon Interieurleisten. Will dafür 800 Euro haben.

Hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Hab aber meine Leisten eh schon bestellt und mit Versand nicht so viel mehr bezahlt als die 800 Euro. Dafür neu 😎

800 ist sicher nen guter Kurs für neue Leisten,sagst uns auch wo du die herbekommst?
Würde mir gerne die Pappel Maser Grau kaufen,aber die kosten bei Bmw auch weit über 1,2k.

Zitat:

Original geschrieben von afru

800 ist sicher nen guter Kurs für neue Leisten,sagst uns auch wo du die herbekommst?
Würde mir gerne die Pappel Maser Grau kaufen,aber die kosten bei Bmw auch weit über 1,2k.

Ich hab nicht gesagt, 800 Euro, sondern nicht viel mehr als 800 😉 Ich zahle inkl. Versand knapp 1000 Euro, die 200 Euro Aufpreis ist es mir wert, dass sie neu sind. Bei BMW Unterberger in Lindau.

Einbauen werd ich sie dann selbst.

Ok hab ich dann wohl falsch verstanden weil 10% sind eigentlich bei jedem Bmw Shop drin.
Ist mir noch zu teuer für neue Leisten.

mal ne kurze Zwischenfrage, ich checks nicht ganz, es geht hier um die Interieurleisten, ja? für ein relativ normales Mittelklassefahrzeug, das vielleicht 25000EUR wert ist. Und Ihr tauscht die alten Leisten gegen neue aus, die nach Carbon aussehen (oder aus Carbon sind). Sprich nur das bisschen silber innen wird ausgetauscht. Und da zahlt ihr 1000eur für?? Oder gibts da noch was dazu wie aussen Spoiler oder sowas?

Deine Antwort