ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Performance Airbox / Luftfilterkasten für 330i

BMW Performance Airbox / Luftfilterkasten für 330i

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. September 2013 um 12:53

Hallo alle zusammen,

da ich nach meinem Unfall ein bisschen Geld von meiner Versicherung bekam (wenigstens das),

kam mir der Gedanke, wie gut es doch wäre noch ein bisschen mehr vom Motorsound rauszukitzeln, und zwar nicht mit offenen NONAME Luffis sondern von BMW Qualität á la BMW Performance.

Laut google und alten Beiträgen gabs einige Sammelbestellungen damals, wie siehts Heute aus? Hat jmd Interesse, bzw weiß einer die Website, von der man solche Bestellen kann?

In Ebay wurden diese früher, wenns mal im Angebot war, für 500-700€ verhökert.

Ich weiß laut Google, dass man in den Staaten plus Zoll und allem Pillepalle circa 370€ zahlt.

Also: Wer kann da helfen, wer weiß was, wer will was? :D

Ist etwas länger her, dass ein Thread darüber aufgemacht wurde

LG

Budimudi

PS: Für die, die meine Beiträge verfolgten: Ich bin ab nächster Woche beim Karosseriemacher und Lackierer für meine Seite, und werde morgen den Querlenker erst einbauen, da anfangs eine Falschbestellung vorlag.

Beste Antwort im Thema

Sooo..... morgen ist es endlich soweit :)

Morgen werd ich endlich den performance luftfilterkasten verbauen.

Ich werde mal videos machen vom Klang.

Nach fünf Monaten standzeit hatte ich bischen bammel vorm ersten anlassen, die hydros müssen bestimmt übelst klappern dachte ich mir.

Aber nein, nix, der motor schnurrte wunderbar.

Ein hoch auf das 10w60 :D

223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
223 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw3388

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Ich bin seit gestern wieder mit dem 330er unterwegs, einfach schön :)

Die Performance Airbox ist der Hammer, das macht süchtig :D

So ab 3500 u/min hämmert und kreischt das teil los, ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll.

Ein gescheites Video konnte ich noch nicht machen, da kommt der Sound nicht so gut rüber.

Die Anschaffung hat sich in allen belangen gelohnt, mir war es das wert.

Hi,

kann dir einen Tipp geben wie du ihn noch minimal lauter bekommst, wenn du es nicht schon gemacht hast.

Den Schnorchel der unten in den Luftfilterkasten geht habe ich weggelassen und die Filtermatte durch einen K&N ersetzt. So hat man glaube ich das maximale rausgeholt. :) lg

Wie bist du bei dem K&N fündig geworden, wegen den maßen mein ich.

Nen K&N würd ich persönlich nicht nehmen,weil die geölt sind.

Trockenfilter find ich besser.

Aber danke für den tipp :)

@budi: Ich versuche in der nächsten zeit den sound vernünftig aufzunehmen.

@andy: Du verwechselst da was, der schöne R6 klang bleibt ja erhalten :)

Nur unter volllast, und ab ca.3500/4000 u/min klingt er richtig voluminös und aggressiv :D

Find ich persönlich zehn mal besser als ein sportauspuff der eigentlich immer dröhnt und brummt.

Zitat:

 

Wie bist du bei dem K&N fündig geworden, wegen den maßen mein ich.

Nen K&N würd ich persönlich nicht nehmen,weil die geölt sind.

Trockenfilter find ich besser.

Aber danke für den tipp :)

Habe den alten Papierfilter abgemessen und einen vergleichbaren auf deren Homepage gesucht.

(K&N Sportluftfilter Fiat Stilo 1.9JTD) Dieser passt.

Ich persönlich habe noch nie negative Erfahrungen mit K&N Filtern gemacht. :)

Fahre schon insgesamt mindestens 150.000km K&N.

lg

Haste vllt auch schon gehört, von wegen lmm schäden und so........muß aber nicht sein :)

Nen trockenfilter,zb simota oder pipercross, kannste einfach ausblasen.

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Haste vllt auch schon gehört, von wegen lmm schäden und so........muß aber nicht sein :)

Nen trockenfilter,zb simota oder pipercross, kannste einfach ausblasen.

Ja gehört schon aber ob es der Realität entspricht kann ich nicht beurteilen.

Wieso hast du eigentlich nen Sportluftfilter in der Performance Airbox verbaut?

Frag ich mich auch?

Weil da ja nur ein normaler Papierfilter verbaut ist. Der K&N hat ja mehr Luftdurchsatz. Ich weiß das da wahrscheinlich nicht mehr viel Unterschied ist Soundtechnisch geschweige von der Leistung aber für das gute Gefühl reicht es. ;) Bisschen bescheuert darf man ja sein. :D Denn sonst würde man ja nicht schon 500€ für den Kasten ausgeben.

lg

Zitat:

Original geschrieben von bmw3388

Weil da ja nur ein normaler Papierfilter verbaut ist. Der K&N hat ja mehr Luftdurchsatz. Ich weiß das da wahrscheinlich nicht mehr viel Unterschied ist Soundtechnisch geschweige von der Leistung aber für das gute Gefühl reicht es. ;) Bisschen bescheuert darf man ja sein. :D Denn sonst würde man ja nicht schon 500€ für den Kasten ausgeben.

lg

Da haste auch wieder recht :D

Hier ein video von mir beim beschleunigen aus einer ortschaft heraus :)

Vorteilhaft wäre es wenn man das über ne anlage hören würde, ab 120 werden die windgeräusche halt auch lauter.....

Die kupplung rutscht im 3.gang leicht durch :(

http://www.youtube.com/watch?v=SROF3JimWLw&feature=youtu.be

am 10. März 2014 um 11:17

Klingt doch super! :) Und zumindest für meinen Geschmack auch nicht übertrieben und erst recht nicht nicht R6-like! :D

Vielleicht versuche ich bei Gelegenheit auch mal ein Video von meinem 325Ci mit Performance Airbox + Reuter ESD zu machen.

Find ich auch :)

Du hast nur den ESD?

Ein kumpel hat nur den eisenmann ESD aufm 330ci , der brummt schon recht dumpf....wäre mir schon zuviel des guten.

Themenstarteram 10. März 2014 um 11:25

Danke Tom ich höre es mir zu hause bei Der Anlage an. :) will keiner seine Box verkaufen für nen 330i?

am 10. März 2014 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Find ich auch :)

Du hast nur den ESD?

Ein kumpel hat nur den eisenmann ESD aufm 330ci , der brummt schon recht dumpf....wäre mir schon zuviel des guten.

Ja, habe den Reuter Stufe "S" mit Gutachten. Der ist bei niedrigen Drehzahlen schon recht dumpf, aber nicht zu übertrieben. Aber mehr dürfte es für meinen Geschmack auch nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Hier ein video von mir beim beschleunigen aus einer ortschaft heraus :)

Vorteilhaft wäre es wenn man das über ne anlage hören würde, ab 120 werden die windgeräusche halt auch lauter.....

Die kupplung rutscht im 3.gang leicht durch :(

http://www.youtube.com/watch?v=SROF3JimWLw&feature=youtu.be

Einfach geiles Ansauggeräusch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Performance Airbox / Luftfilterkasten für 330i