BMW Performace oder nicht

BMW 3er E90

Nun ist eure Meinung gefragt 🙂
Habe folgende Sachen zur Auswahl:

Es geht um Schaltknauf und Bremse:

Was findet Ihr besser? Die Orginal BMW Performance Sachen oder die die ich mir aus China zuschicken habe lassen.
Ich selber weis es nicht so ganz. Hab mein Automatikgetriebe nun eine Carbonscheibe drum rum und weis nun nicht ob den AC Schnitzer Schaltknauf oder die Performance Teile. Das gleiche bei dem Bremshebel. Performance oder nicht 😁

Bitte schreibt eure Meinungen dazu. Hab im Innenraum Pianolack.

Vielen Dank 😁

Anbei die Bilder.

41 Antworten

AC Schnitzer hin oder her, wenn der AC Dir nicht um Welten besser in der Hand liegt, finde ich den zu knubbellig und rundlich. Eben nicht so sportlich (auch wenn's für n Automaten ist 🙂). Hier also den Performance, ich mag auch den Kontrast lieber, da glänzt nicht so viel. Hast ja schon die Carbonplatte drin und die schwarzen Leisten. Beim Schaltknauf find ich das Carbon dann doch wieder ganz nett, nur der Chromknopf daran sieht n bisschen Plaste aus. Wenn das nur mein subjektiver Eindruck ist, nimm den.
Kurzum, meiner Meinung nach macht's die Mischung 🙂

Frage zum Carbon: Sind die gleich von der Struktur? Also die Breite der Gewebefäden? Und ist die Farbe passend zur Carbonplatte?

Hmm,

gute Arguments wegen zu knubbelig 🙂 Optisch sieht zwar meiner Meinung aus besser und ist auch glatter als das Performance, aber was nun besser und stylischer ist ist sehr schwer zu beurteilen. Da müsste man es am besten Montiert erleben 😁

Zu dem Carbon:

Die Stuktur sieht genau gleich aus wie das drumrum. Ich werde mal morgen, wenns es hell ist nochmal ein Foto machen da das mit dem Blitz nicht so gut geworden ist. Vielleicht sieht man es dann besser. Wenn die Performance Teile noch nicht da wären wäre ich für das Carbon, aber die liegen schon mein Händler und müssten nur noch eingebaut werden 😁 Hat zu schnell bestellt. Hab nur angefragt und der bestellt schon alles 🙂 Die Carbonfarben von der Platte um die Schaltkullise ist die gleiche wie der Knauf nur was mir eben angetan hat ist das Alcantara bei Performance beim Knauf und bei der Bremse 😁

Danke für deine Meinung 🙂 Bin mal gespannt was der Rest so meint 😁

Performance gefällt mir besser. Sieht edler aus, AC Schnitzerteile sind auch gut aber dann sollte man mehr von denen ins Auto einbauen.

Alcantara gefällt mir auch, würde zu meinen Sitzen passen. 😉 Du hast die gleichen Sportsitze soweit ich weiß.

Fakt: Ich würde mich für die Performanceteile entscheiden.

PP-Alcantara-Schaltbalg kriegste für 30 EUR, da würde sicher der Schnitzer auch dran passen. Daran sollte es nicht liegen - aber ich find hier PP ja besser.

Den PP-Handbremsgriff find ich ein wenig langweilig bzw. die Akzentnaht stört hier, finde ich. Ausserdem wird's dann ohne PP-Griff individueller als mit "alles" PP.

*wink*

Ähnliche Themen

Ich würde die Performance Teile nehmen. Die sehen edler aus.

ich stehe nur auf original.
das heißt, wenn, dann nur performance.

gruß

Rein optisch gefallen mir die performance Teile besser. Über Griffigkeit kann ich nichts sagen.

Habe mich letztendlich für die Performanceteile entschieden 😁
Was ich allerdings noch am überlegen bin ob ich auch den Akzentstreifen zulegen soll.
Hat jemand vielleicht ein Bild wo man das genauer sieht als auf der BMW Seite? Hab meinen E92 ja in weiss und bin mir nicht sicher ob das gut aussieht oder ob ich es weglassen soll.

Die anderen Sachen werden ab 14 oder 15.04. von BMW eingebaut.
Bin ja mal gespannt wie das aussehen wird 😁

P.S. Sollte ich auch den Grill von Chrom in Carbon ändern lassen oder so lassen? Was meint ihr?

Akzentstreifen am Fahrzeug?
Müsste da paar Bilder haben, wenn ich was finde lade ich es hoch.

Niere würde ich auch in Carbon umändern. Danach noch der Heckdiffusor, dann kann man langsam zum schluss kommen. 😉

Also mehr möchte ich auch nicht mehr machen 😁
Carbon Diffusor wäre auch nicht schlecht aber habe bei insidePerformance gesehen das es das nur mit M3 Look gibt und das brauch ich ja nicht unbedingt da man ja die komplette Auspuffanlage austauschen muss und bei meinem E92 325i mit 218PS sich das nicht wirklich lohnt.

Hast du vielleicht nen Tipp für mich ??

Schreib den User *ukarst* mal an, er hat für seins ca. 500€ gezahlt soweit ich weiß. Spezialanfertigung bei einer Firma wo er oft Sachen machen lässt.
www.motor-talk.de/mitglieder/aktion/UserDetails.html

Die Arbeit von Insideperformance finde ich gut, 1er-3er... deinem Auto würde das auch passen, die bieten ja auch sogar Sachen für den 318 an.

Wo krege ich schwarze Flaps/Frontsplitter her? Carbon passt nicht zum Wagen, wäre dann das einzige Carbonteil.

Danke für die Tipps 🙂
Frontsplitter gibts beim BMW Händler wenn du Orginal haben willst.
Ansonsten kenne ich da eine Seite in China. Die haben auch schöne Sachen, hab mir schon einige Sachen bestellt 😁

http://www.bjautofans.com/index.jsp

BMW will nur abzocken. 🙂 Obwohl ich da einen Händler kenne der macht mir gute Preise, über die Firma könnte ich auch noch einkaufen.
Habe gestern Nacht mal paar Amy-Seiten gefunden muss noch alles durchsuchen.

Edit: Wie teuer soll das jetzt sein, gehts auch lackiert? www.bjautofans.com/p_5013.page
und das hier www.bjautofans.com/p_5341.page

Scheint wie das Originale Dezent zu sein, wie sieht es mit Papieren aus? (bald ist TÜV angesagt)

Preise musst du direkt unter bjautofans@yahoo.com.cn anfragen. Man bekommt ziemlich schnell eine Antwort. Immer den Direktlink dazuschreiben und den rest einfach erfragen. Englisch oder Chinesisch 😁 schreiben 🙂

Ich selber werde die Frontsplitter hier beziehen da ich mir letztens einen Heckscheibenspiler in Carbon geordert habe und bin von der Qualität und dem Preis von 80USD begeistert 🙂

Montieren werde ich nächste Woche da es jetzt hier bei uns regnet und kann gerne Bilder einstellen falls erwünscht 🙂

Bei weiteren Fragen zwecks Lieferung, Zoll usw. stehe ich gerne zur Verfügung. Habe schon 2x dort bestellt und Ware problemlos bekommen 🙂

Deine Antwort