BMW Online / e-Mail

BMW X5 G05

Weiß jemand, wie mann seine Mails lesen kann. (Die App "mail" benötigt Office 365) Ich meine die Accounts, die man unter Connected Drive konfiguriert hat.

33 Antworten

OpaHardrock,
Ralf,
Bitte vergiss mich nicht.
Ich möchte nicht für immer Dillweed heissen und Buttmonkey finde ich auch nicht gut. 🙂

wenn man ins Profil reingeht kann man einstellen: Anrede mit Vor und Nachnamen oder nur Vornamen. Nachdem ich auf Vornamen umgestellt habe, ist die Email verschwunden - ich kann gerade nicht im Fahrzeug nachschauen, da es 650 km entfernt von mir parkt

Danke Opa, macht man das im auto oder zuhause am tablet ?
Scooter Jr hat das alles im auto gemacht und diese unseeligen namen eingegeben, keine emails.
Danach hat das kleine genie behauptet, man kann es nicht mehr ändern.

im Auto

Ähnliche Themen

Car - Driver Profiles - Settings - Salutation, bzw. das Entsprechende in Deutsch

Zitat:

@OpaHardrock schrieb am 5. Februar 2019 um 12:22:03 Uhr:

wenn man ins Profil reingeht kann man einstellen: Anrede mit Vor und Nachnamen oder nur Vornamen. Nachdem ich auf Vornamen umgestellt habe, ist die Email verschwunden - ich kann gerade nicht im Fahrzeug nachschauen, da es 650 km entfernt von mir parkt

Opa,
Habe es gerade im auto versucht wie du es vorgeschlagen hast.
War und ist mit meinem schlüssel auf vornamen eingestellt.
Der ist jetzt dillweed.
Der schlüssel meiner frau ist auf vor- und nachnamen eungestellt und da steht nun
Dillweed Buttmonkey.
Ändern kann ich da nichts. Die verweisen auf connected drive.
Was nun.
Jr weiss auch nicht weiter. Hat alles versucht.
Im schöimmsten fall blriben die namen stehen. Der wagen fährt ja prima.

mein X5 ist gerade weit entfernt von mir, aber hier ist das Umbenennen erklärt (zwar mit alter OS Version, aber das sollte auch heute noch funktionieren) => https://youtu.be/MYe4JCWC6B0

Zitat:

@E60-auchdabei schrieb am 1. Dezember 2018 um 12:39:40 Uhr:

Weiß jemand, wie mann seine Mails lesen kann. (Die App "mail" benötigt Office 365) Ich meine die Accounts, die man unter Connected Drive konfiguriert hat.

BMW wird die Funktionen wieder einführen. Man kann mir aber noch nicht sagen wann. Es wird im Laufe der Zeit kommen.

Danke für deine mühe Opa.
War gerade im autound habs versucht. Geht leider nicht.
Ich habe es nun auch satt.
Bleiben halt die verückten namen drin und mitfahrer haben was zu lachen.
Vllt sind die ja auch Beavis und Butthead fans. 😉

Ich habs geschafft
Musste im connected drive unter meinem login, ist ein anderes als das von Mrs Scooter, den eintrag in meinem vornamen ändern.
Das wars.
Nun erscheint statt dillweed „The Man“.
Bei meiner frau steht nach der änderung in ihrem account nun im auto wenn sie ihren schlüssel benutzt
„Main Squeeze“
Alles ist gut.

Hallo, klinke mich hier drann, auch wenn hier seit 2019/2 nicht mehr geschrieben wurde. . Habe letzte Woche meinen neuen bekommen. Der E-Mail Account ist komplett weg ich weiß nicht wie ich den wieder ins Auto bekomme. Nun habe ich angerufen und man bestätigte dass diese Funktion nun auch weg sei. Also, Telekom Smart Home weg, Kennzeichenkennung online weg, Microsoft Firmen Account weg, Ankunftszeit per SMS nach Hause schicken weg … wird immer weniger..

Stimmt, und die Benzinpreise regelmäßig auch

Ja leider. Da sind sie bei BMW zu dämlich um diese Funktion bereit zu stellen. Hab letztes Monat einen Q7 als Leihwagen gehabt. Da hat sich die Mail Funktion sofort beim Verbinden des Handys aktiviert. Das dürfte der Vorsprung durch Technik sein.

Die waren soweit voraus bei BMW. Ich bin aus Ingolstadt und die Audi Jungs haben vor 4 Jahren meinen 5er inspiziert und sagten BMW sei da 2 Jahre voraus. Jetzt alles weg. :-( all die coolen Funktionen. Angeblich wegen Datenschutz-Vereinbarungen. Aber heftig ist, dass diese Funktionen einfach still und leise verschwinden, ohne jede Kommunikation. Das ist noch viel schlimmer. Als ob der Kunde das nicht merken würde! Grüsse

In der my BMW App am PC kann man jetzt unter Fahrzeuge-Einstellungen-Emailaccount eine Mailadresse hinterlegen. Hab ich gemacht und hat auch funktioniert. Im Auto finde ich aber keinen Menüpunkt für den Abruf. Hat jemand einen Hinweis ?

Deine Antwort