BMW On-Street Parking Information
Hallo Zusammen
Heute hab ich Zufällig im Connected Store die neuen Funktion On-Street Parking zum kaufen entdeckt.
Hat dies jemand schon gekauft und kann man es brauchen?
Ist irgendwo geschrieben, wo dies überall funktioniert?
Grüsse aus der Schweiz
Chris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@$id schrieb am 6. Januar 2020 um 15:32:58 Uhr:
Habe aber das Update (für das fehlende Remote 3D View etc) noch nicht machen können, da es dieses laut meinem Händler nicht gebe...
Das sagten mir die Servicemitarbeiter der hiesigen Niederlassung auch. Habe mir dann von der CD Hotline die Nummer der durchzuführenden Maßnahme mitteilen lassen: „Sie hatten uns gebeten, Ihnen die PUMA Maßnahme per E-Mail zuzusenden. Ihrem Wunsch entsprechen wir gern. Die gewünschte PUMA Maßnahme lautet 65149775-01.“
Ich werde mit der Nummer in dieser Woche nochmals in der NL vorstellig und hoffe auf ein entsprechendes Update und ein dann funktionierendes OnStreetParking Vielleicht hilft dir die Nummer auch weiter. Viel Erfolg.
49 Antworten
Zitat:
@_roadrunner_ schrieb am 8. September 2019 um 09:15:01 Uhr:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, in welchen Städten OSPI verfügbar sein sollte? Welche Städte in Österreich sind z.B. erfasst?
Kannst Du im Navi sehen - dort ist eine Liste der Städte
Zitat:
@Chris8868 schrieb am 13. Oktober 2019 um 18:40:51 Uhr:
nun mittlerweile 3 Monate, und es funktioniert immer noch nicht.
was kann da so kompliziert sein, dass selbst die Fachabteilung seit einem Monat keine Lösung findet???
Ich habe seinerzeit das fehlende Remote 3D View bemängelt. Nach über zwei Monaten kam eine nichtssagende Email, es stünde wieder alles zur Verfügung. Es ging natürlich nicht! Nach einigen Telefonaten habe ich mich damit abgefunden, dass es nicht da ist. Und vor wenigen Tagen... nach über einem halben Jahr - schwupps - war es da und funktioniert.
Keine Ahnung wieso... ich werde CD wohl nie verstehen.
Funktioniert nun bei mir! In der Schweiz unter anderem in Zürich, Bern, Luzern, Lausanne, Basel etc. verfügbar.
Ähnliche Themen
Hängt das On Street Parking mit der „Parkenkarte“ zusammen? Diese fehlt bei mir im Navi. (ID7)
Habe aber das Update (für das fehlende Remote 3D View etc) noch nicht machen können, da es dieses laut meinem Händler nicht gebe...
Von Connected Drive warte ich nun seit ca 5 Wochen auf eine Antwort. Sie seien es am abklären...
Zitat:
@$id schrieb am 6. Januar 2020 um 15:32:58 Uhr:
Das sagten mir die Servicemitarbeiter der hiesigen Niederlassung auch. Habe mir dann von der CD Hotline die Nummer der durchzuführenden Maßnahme mitteilen lassen: „Sie hatten uns gebeten, Ihnen die PUMA Maßnahme per E-Mail zuzusenden. Ihrem Wunsch entsprechen wir gern. Die gewünschte PUMA Maßnahme lautet 65149775-01.“
Ich werde mit der Nummer in dieser Woche nochmals in der NL vorstellig und hoffe auf ein entsprechendes Update und ein dann funktionierendes OnStreetParking Vielleicht hilft dir die Nummer auch weiter. Viel Erfolg.
Danke für die Info!
Ich habe gestern nochmals CD per email nach einem Update gefragt und meinem Unmut über den Support seitens BMW Ausdruck verliehen. Seit dem 25.11. höre ich nur, dass es in Arbeit ist...
@manks
Erfolg gehabt?
Zitat:
@manks schrieb am 17. Januar 2020 um 21:24:54 Uhr:
Ja, Update ist drauf. Habe OnStreetParking aber noch nicht ausprobieren können.
Nennt sich Parkenkarte und ist im rechten Menü im Navi zu finden.
Bei mir ist es nun plötzlich drauf. Ohne Termin oder Nachricht oder irgendwas, zufällig entdeckt.
Bis heute gabs keine „Parkenkarte“...
Ich fahre zwar keinen BMW, nutze die App aber in meinem Benz und finde die Bedienung und die Funktionsweise top.
Für BMW Fahrzeuge geht es sogar noch einfacher.
https://de.park-now.com/fahrzeugintegration/
Zitat:
@wastl50 schrieb am 18. Januar 2020 um 21:12:50 Uhr:
Ich fahre zwar keinen BMW, nutze die App aber in meinem Benz und finde die Bedienung und die Funktionsweise top.
Für BMW Fahrzeuge geht es sogar noch einfacher.https://de.park-now.com/fahrzeugintegration/
Da verwechselst Du was ! Park Now ist ein eigenständiger Dienst zum Bezahlen von Parkvorgängen und auch als App im BMW verfügbar.
On Street Parking ist unabhängig davon und zeigt Dir u.a. wo man am wahrscheinlichsten einen freien Parkplatz finden könnte ( zeigt sogar, wo gerade ein BMW „ausgeparkt“ wurde und der Platz ggf. nun frei ist ) .