ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW On-Street Parking Information

BMW On-Street Parking Information

BMW X3 G01
Themenstarteram 20. Juli 2019 um 17:11

Hallo Zusammen

Heute hab ich Zufällig im Connected Store die neuen Funktion On-Street Parking zum kaufen entdeckt.

Hat dies jemand schon gekauft und kann man es brauchen?

Ist irgendwo geschrieben, wo dies überall funktioniert?

Grüsse aus der Schweiz

Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@$id schrieb am 6. Januar 2020 um 15:32:58 Uhr:

Habe aber das Update (für das fehlende Remote 3D View etc) noch nicht machen können, da es dieses laut meinem Händler nicht gebe...

Das sagten mir die Servicemitarbeiter der hiesigen Niederlassung auch. Habe mir dann von der CD Hotline die Nummer der durchzuführenden Maßnahme mitteilen lassen: „Sie hatten uns gebeten, Ihnen die PUMA Maßnahme per E-Mail zuzusenden. Ihrem Wunsch entsprechen wir gern. Die gewünschte PUMA Maßnahme lautet 65149775-01.“

 

Ich werde mit der Nummer in dieser Woche nochmals in der NL vorstellig und hoffe auf ein entsprechendes Update und ein dann funktionierendes OnStreetParking Vielleicht hilft dir die Nummer auch weiter. Viel Erfolg.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

In Hamburg geht es ganz gut. Vor allem die Anzeige von gerade erst freigeworden Parkplätzen ist nett. Verlässt ein anderer BMW Fahrer einen Parkplatz am Straßenrand, wird dir das gleich angezeigt.

und wenns ein Fiat ist ?

Dann nicht.

am 20. Juli 2019 um 20:42

Zitat:

@Chris8868 schrieb am 20. Juli 2019 um 19:11:10 Uhr:

Hallo Zusammen

Heute hab ich Zufällig im Connected Store die neuen Funktion On-Street Parking zum kaufen entdeckt.

Hat dies jemand schon gekauft und kann man es brauchen?

Ist irgendwo geschrieben, wo dies überall funktioniert?

Grüsse aus der Schweiz

Chris

In Deutschland sind es in der Regel die Großstädte. Im Fahrzeug werden die verfügbaren Städte angezeigt. Im Navi wird dir dein Ziel angezeigt und du wirst in umliegende Straßen zu einem freien Parkplatz geleitet das ganze funktioniert problemlos,alternativ hast du natürlich immer die Möglichkeit ausgewiesene Parkplätze oder Parkhäuser zu wählen.

Hab' das im Store nun auch gekauft und kurz im Wagen geschaut, ob es aktiviert wurde. 3 Minuten nach einschalten der Zündung konnte ich es noch nirgends sehen.

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 5:53

danke für eure Antworten.

Bei mir ist nach 3 Tagen immer noch nichts zu sehen...

In welchen Städten schaut ihr denn?

 

Aktuell ist es in zehn Innenstädten verfügbar (Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart) - für mich eine viel zu geringe Abdeckung um nützlich zu sein.

 

Und selbst dort wo ich es getestet habe waren die Infos für mich wenig brauchbar, möglicherweise zeigt er auch freie Parkplätze an wenn jemand aus dem Halte- oder Parkverbot losfährst. In jedem Fall habe ich keine freien Parkplätze gefunden.

 

VG

Martin

am 23. Juli 2019 um 9:55

Zitat:

@Nobody99 schrieb am 23. Juli 2019 um 10:53:35 Uhr:

In welchen Städten schaut ihr denn?

 

Aktuell ist es in zehn Innenstädten verfügbar (Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart) - für mich eine viel zu geringe Abdeckung um nützlich zu sein.

 

Und selbst dort wo ich es getestet habe waren die Infos für mich wenig brauchbar, möglicherweise zeigt er auch freie Parkplätze an wenn jemand aus dem Halte- oder Parkverbot losfährst. In jedem Fall habe ich keine freien Parkplätze gefunden.

 

VG

Martin

Wenn du in einer dieser Städte zu tun hast ist es sehr nützlich ..;) mein Test (Stuttgart) fiel da sehr positiv aus. Die Infos die du erhältst führen dich zu einem freien Parkplatz, was brauchst du an Info‘s denn mehr? und das der Parkplatz dann in einem Halte/Parkverbot angeboten wird halte ich für ein Gerücht. Dein Navi schickt dich ja auch nicht verkehrt rum in eine Einbahnstraße. Die Daten werden mit den vorliegenden Informationen abgeglichen.

Wer natürlich auf irgendeinem Dorf wohnt und das auch nicht verlässt für den ist das eher Spielerei und kann sich das Gadget sparen...richtig

Mit nicht ersichtlich meine ich (und vermutlich auch Chris), dass im Menüpunkt Navigation das On Street Parking Information nirgends auftaucht. Es müsste ja unter Navigation unten einen eigenen Menupunkt dafür geben. Zusätzlich müsste ich es als einzublendendes Kartenelement anwählen können. Ist aber nichts vorhanden...

Ist in der Schweiz aber buchbar und in diversen Städten u.a. Zürich offiziell verfügbar.

am 23. Juli 2019 um 11:37

Zitat:

@sparrow2904 schrieb am 23. Juli 2019 um 13:20:18 Uhr:

Mit nicht ersichtlich meine ich (und vermutlich auch Chris), dass im Menüpunkt Navigation das On Street Parking Information nirgends auftaucht. Es müsste ja unter Navigation unten einen eigenen Menupunkt dafür geben. Zusätzlich müsste ich es als einzublendendes Kartenelement anwählen können. Ist aber nichts vorhanden...

Ist in der Schweiz aber buchbar und in diversen Städten u.a. Zürich offiziell verfügbar.

Wenn es bei dir aktiviert ist findest du es unter Navigation—-Einstellungen——runter scrollen bis zum letzten Menü Punkt On Street Parking Info..

Wenn du diese Infos auf der Karte eingeblendet haben willst dann in der Kartenansicht den Controller nach links—-Zusatzinformationen—-Parkinfo Haken setzen....

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 13:37

Zitat:

@-CM1 schrieb am 23. Juli 2019 um 13:37:55 Uhr:

Zitat:

@sparrow2904 schrieb am 23. Juli 2019 um 13:20:18 Uhr:

Mit nicht ersichtlich meine ich (und vermutlich auch Chris), dass im Menüpunkt Navigation das On Street Parking Information nirgends auftaucht. Es müsste ja unter Navigation unten einen eigenen Menupunkt dafür geben. Zusätzlich müsste ich es als einzublendendes Kartenelement anwählen können. Ist aber nichts vorhanden...

Ist in der Schweiz aber buchbar und in diversen Städten u.a. Zürich offiziell verfügbar.

Wenn es bei dir aktiviert ist findest du es unter Navigation—-Einstellungen——runter scrollen bis zum letzten Menü Punkt On Street Parking Info..

Wenn du diese Infos auf der Karte eingeblendet haben willst dann in der Kartenansicht den Controller nach links—-Zusatzinformationen—-Parkinfo Haken setzen....

So wie sparrow2904 schreibt, fehlt der Menupunkt.

am 23. Juli 2019 um 13:41

Zitat:

@Chris8868 schrieb am 23. Juli 2019 um 15:37:47 Uhr:

Zitat:

@-CM1 schrieb am 23. Juli 2019 um 13:37:55 Uhr:

 

Wenn es bei dir aktiviert ist findest du es unter Navigation—-Einstellungen——runter scrollen bis zum letzten Menü Punkt On Street Parking Info..

Wenn du diese Infos auf der Karte eingeblendet haben willst dann in der Kartenansicht den Controller nach links—-Zusatzinformationen—-Parkinfo Haken setzen....

So wie sparrow2904 schreibt, fehlt der Menupunkt.

Deswegen schrieb ich ja „ wenn es aktiviert ist“ !

Logischerweise kann kein Menüpunkt angezeigt werden wenn die Option noch gar nicht im Fahrzeug freigeschaltet ist..;)

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 15:01

wie lange dauerte es denn bei euch, bis der menupunkt erschienen ist?

gibts dazu schon news? nützt das system in zürich etwas?

Deine Antwort
Ähnliche Themen