BMW oder Volvo ? Brauche Rat!

Volvo S60 1 (R)

Hallo, brauche dringend einen Rat. Ich möchte ein neues Auto kaufen.Schwanke zwischen Volvo V70 und BMW 520d Touring. Kann mich irgendwie nicht entscheiden, kann mir jemand einen Rat geben?
Wäre Euch dankbar, wenn ihr mir einen Tip geben könntet für welches Auto ich mich entscheiden soll.
Gruß Eure Lusmaidli

76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Glaube ich gerne, hinten im Kindersitz!

Laberquast!

ICH war schließlich schon auf dem Volvo Forentreff - da kann dir jeder bestätigen, daß ich nicht nur als Beifahrer in besagtem Volvo rumgefahren bin. Es mag vielleicht nicht in dein etwas sehr konservativ angehauchtes Weltbild passen, aber es gibt auch junge Personen die gezwungen sind, viel zu fahren - gleichermaßen macht die Jugend ihre ersten automobilen Schritte nicht mehr in einem rostigen Käfer.

Und diese Leute - mit Verlaub - dürfen dann wohl auch mal eine Äußerung treffen, bzw. ihre Erfahrungen posten, ohne gleich aus dem Seniorenlager scharf beschossen zu werden...

oh mann!

/edit:

Die Teilnahme an einem ADAC Fahrsicherheitstraining wäre dir und deinem Ego sicher auch zuträglich...! Ich habe meines, wie bereits erwähnt, mit den Members dieses Forums absolviert, ob du es glaubst oder nicht, in einer Extremsituation ist "jeder gleich". Auch sehr gute und beherzte Fahrer konnten während des "Schleuderkurses" das schlingernde Auto nicht beim allerersten Versuch abfangen. Natürlich ist Routine und tägliches Sammeln von Erfahrung deinem Fahrkönnen zuträglich, aber sobald "ein Schritt vom Wege" getan ist, finden sich alle wieder auf Neuland!

Guter Autofahrer = guter Autofahrer?

Ich mache es kurz und knapp. Bei der nächsten losgelassenen Frechheit, Beleidigung oder ähnlichem gibt es eine Verwarnung - respektive Verbannung für die, die schon "vorbestraft" sind.

Es war ein Fehler - dies laste ich mir an - zu glauben, dass dieses Thema noch einmal neutral, offen und niveauvoll diskutiert werden kann.

Tom

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Hi,

1.) warum fährst du in einem Jahr oder ein einhalb Jahren 115.000km,

2.) warum fährst du als 18 jähriger nen S80 T6??????

3.) dein Urteil lautet.

4.) dass man bei mangelnden Gegenargumenten immer auf mein Alter zu sprechen kommt, bin ich gewöhnt, Es hat aber trotzdem nichts damit zu tun, ich kenne mich sehr sehr gut mit Autos aus.

1.) Aus geschäftlichen Gründen und aus privaten Gründen.

2.) Ich fahre keinen S80 T6 mehr, aber ich fuhr einen, weil ich als erstes Auto ein sicheres, schnelles und ultra-komfortables Auto wollte. Die äußere Formsprache des S80 hat mich schlichtweg begeistert und auch das Interieur zog mich in den Bann. Ich musste ihn einfach haben 😉.

3. Mein Urteil lautet(ich fahre oft 800km am Stück): Entspannter als aus einem Volvo steigt man nirgendwo aus. Volvo beherrscht die Kunst, körpergerechte Sitze zu bauen, so dass man sich wie auf Federn gebettet fühlt. Auch die schwammige, aber sehr komfortable Federung trägt da ihr Scherflein dazu bei. Kein Vergleich zu den nervösen BMW! Ich persönlich steige aus einem 3er, 5er oder 6er BMW nach 800 Kilometern vollkommen gerädert aus! Vielleicht geht es euch anders, jeder Mensch ist anders gebaut, hat andere Dispositionen, aber mein Rücken will nur eines: die Marke aus Schweden..

4.) Das glaube ich dir gerne, denn ich würde dasselbe von mir behaupten.

Ich verstehe das Problem gar nicht. Jeder kauft das was man für sich am besten findet,so einfach.Ich bin ganz ehrlich. Der e91 320d hat sicher einen besseren Motor als mein S40 2.0D. Der e91 hat auch besser abgeschnitten als mein S40,ABER als ich mich in den e91 gesetzt habe,da habe ich mich einfach nicht wohl gefühlt.Jetzt habe ich ein Fahrzeug wo ich mich drin wohl fühle ,was toll aussieht und wo ich auch qualitativ gut beraten bin. Mein Autohaus ist absolute Spitzenklasse und ich bin rundum zufrieden.

Das Volvo-Forum habe ich bis jetzt immer als sehr hilfreich und freundlich empfunden,also sehe ich hier keinen Grund der Anfeindung.Es gibt einfach nicht DAS BESTE Auto und damit muss man sich einfach abfinden. Vergleicht man Laborghini und Ferrari wird es da auch niemals einen klaren Sieger geben. Ist deshalb ein Lambo besser als ein Ferrari oder umgekehrt? NEIN! Der V70 ist sicherlich etwas angestaubt und nicht mit so viel technischen Leckereien ausgestattet wie der e60,aber er hat dafür andere Vorzüge die man vielleicht gar nicht rein technisch erklären kann.
Ich finde es einfach nur untreffend ältere Autos als schlecht abzustempeln.

Ähnliche Themen

Zitat:

Glaube ich gerne, hinten im Kindersitz!

Lol, diese Aussage bestätigt meinen sehr bescheidenen Eindruck vom V70_D5. Kann keine Kritik von wesentlich jüngeren Fahrer ertragen und verhält sich mit so Aussagen selbst wie ein Kind.

@m4200gt: hi und danke für deinen Beistand. Wahscheinlich ist der V70_D5 wie gesagt als 18 jähriger noch mit nem Fahrrad herumgegurkt und kann es jetzt gar nicht fassen, dass wir uns in unserem Alter erlauben, unsere eigene Meinung zu haben.

Eine Frage habe ich an dich noch. Musst sie natürlich nicht beantworten, aber es interessiert mich.

Wie konntest du dir denn als 18 jähriger ein so teurer Auto leisten?
Oder gabs ein bisschen finanzielle Hilfe von den Eltern?

Zitat:

Lol, diese Aussage bestätigt meinen sehr bescheidenen Eindruck vom V70_D5. Kann keine Kritik von wesentlich jüngeren Fahrer ertragen und verhält sich mit so Aussagen selbst wie ein Kind.

@m4200gt: hi und danke für deinen Beistand. Wahscheinlich ist der V70_D5 wie gesagt als 18 jähriger noch mit nem Fahrrad herumgegurkt und kann es jetzt gar nicht fassen, dass wir uns in unserem Alter erlauben, unsere eigene Meinung zu haben.

Eine Frage habe ich an dich noch. Musst sie natürlich nicht beantworten, aber es interessiert mich.

Wie konntest du dir denn als 18 jähriger ein so teurer Auto leisten?
Oder gabs ein bisschen finanzielle Hilfe von den Eltern?

Eine Person, die behaupten würde, ein fast 300PS starkes Auto ohne fremden Beistand in diesem zarten Alter selbst finanzieren zu können, mehr noch, aus selbst erwirtschafteten Mitteln, der lügt! Deswegen will ich nicht "um den heißen Brei reden" und eingestehen, daß natürlich meine Eltern als Geldgeber im Hintergrund standen. Sie haben den Kaufpreis zum großen Teil entrichtet, die Nutzungsgebühr habe ich jedoch - in Form des Benzines - weitgehend selbst bezahlt.

Ich bin arbeiten gegangen, habe Sachen verkauft/gehandelt damit, usw.
Jedenfalls war es finanziell möglich, dieses Fahrzeug in die Familien-Flotte mit aufzunehmen. Wir sind günstig drangekommen, aber du weißt ja... 2.7l Hubraum und die vielen PS fordern ihren Tribut. Und das nicht nur an der Tankstelle. Ausserdem hat er über 20.000€ an Reperaturen verschlungen. Das war auch der finale Grund, ihn zu verkaufen, und ihn durch ein modernes, "intelligenteres" Auto zu ersetzen.

Ich trauere dem S80 jedoch nach und weiß schon jetzt, daß ich das bald erscheinende Modell eines Tages auch fahren werde. Denn der Luxus-Skandinavier ist etwas ganz besonderes 🙂

Falls du willst, kannst du ein paar Fotos haben, war echt ein schöner Wagen!

Mittlerweile hab ich das Abi rum und bin emsig am Geldverdienen - damit der nächste automobile Traum nicht platzen wird wie eine Seifenblase. Klar, ich will nicht alles Geld in´s Auto hängen, aber so lang ich jung bin, .. 😉

Vielleicht komme ich später auch in eine Position, in der ich ein angemessenes Gehalt verzeichnen kann, welches mir erlaubt, solche Autos aus der "Portokasse" zu bezahlen.. wünschenswert wäre es.. aber auf einem "guten" Weg dort hin bin ich - hoffentlich - schon

Gruss, Josua

Super Meinung + Einstellung. 🙂

Finde deine Ehrlichkeit super und du wirst auf jeden Fall deinen Weg machen. Hört sich jetzt vielleicht aus dem Mund eines gleichaltrigen etwas komisch an, aber ich finde es super.

Bin auch auf dem Weg zum Abi, habe im Gegensatz zu den meisten meiner Freunde auch mal den Plan, Karriere zu machen.

Fotos habe ich irgendwo schon mal gesehen, war ein dunkel grüner oder blauer (??) Wagen, der bei euch (??) in der Hofeinfahrt stand.

Gruß Sven, wehe da sagt noch einer die Jugend von heute.... 😉

Zitat:

Super Meinung + Einstellung. 🙂

Finde deine Ehrlichkeit super und du wirst auf jeden Fall deinen Weg machen. Hört sich jetzt vielleicht aus dem Mund eines gleichaltrigen etwas komisch an, aber ich finde es super.

Bin auch auf dem Weg zum Abi, habe im Gegensatz zu den meisten meiner Freunde auch mal den Plan, Karriere zu machen.

Fotos habe ich irgendwo schon mal gesehen, war ein dunkel grüner oder blauer (??) Wagen, der bei euch (??) in der Hofeinfahrt stand.

Gruß Sven, wehe da sagt noch einer die Jugend von heute.... 😉

genau, er war dunkelblau metallic 😉

und in unserem Hof stand er zudem auch *g*

Nuja, ich muss jetzt noch n bisschen schaffen.. Es schadet ja nicht..

Ciao ciao

Alter Schwede! 😉
Ich hab wohl den falschen Job, und noch nicht mal ne Portokasse.
Eines Tages werden auch die Fahrerfahrensten unter uns begreifen, dass man mit Autofahren nur ganz selten Geld verdienen kann.

Schönabend,
Holger

Meinetwegen kann dieser Thread jetzt geschlossen werden

Ich denke, es ist alles gesagt.

Ich entschuldige mich bei denen, die ich mit meinem Tonfall vielleicht verärgert habe. Haben schließlich alle in gemeinsames Interesse, nämlich {<Autos}>.

nen schönen Abend noch, Sven

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Ich mache es kurz und knapp. Bei der nächsten losgelassenen Frechheit, Beleidigung oder ähnlichem gibt es eine Verwarnung - respektive Verbannung für die, die schon "vorbestraft" sind.

Es war ein Fehler - dies laste ich mir an - zu glauben, dass dieses Thema noch einmal neutral, offen und niveauvoll diskutiert werden kann.

Tom

Hi Tom,

schade, aber so ist es, wenn ein Thema von einer sachbezogenen in eine peronenbezogene Diskussion abgleitet.
Meine Erfahrungen, bezüglich Qual der Wahl beim Autokauf, habe ich Dir schon vorher mitgeteilt.
Ich wünsche Dir, daß Du die richtige Entscheidung triffst und egal mit welchem Auto dann auch zufrieden bist.
Martin

Zitat:

Original geschrieben von Tirol-Elch

Hi Tom,
...
Ich wünsche Dir, daß Du die richtige Entscheidung triffst und egal mit welchem Auto dann auch zufrieden bist.
Martin

Danke dir, aber wünsche das lieber lusmaidli 😉

Gruß Tom

Worum geht es hier jetzt eigentlich ?
Der Dekadenz-Fred wurde wegen Entgleisung geschlossen - warum lebt der hier noch ? 😕

Gruß
Torsten

Hm - Gute Frage !!

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Danke dir, aber wünsche das lieber lusmaidli 😉

Gruß Tom

ups, da habe ich nicht auf den Anfang geschaut

Also lusmaidli, natürlich geht das was ich Tom geschrieben habe, an Dich.

schade, aber so ist es, wenn ein Thema von einer sachbezogenen in eine peronenbezogene Diskussion abgleitet.
Meine Erfahrungen, bezüglich Qual der Wahl beim Autokauf, habe ich Dir schon vorher mitgeteilt.

Würde mich freuen,wenn Du mich wissen läßt, wie Deine Entscheidung ausgefallen ist.
Martin