BMW oder AUDI??

BMW 5er E60

Was denken Sie ist besser, AUDI A6(4F) oder BMW 5 (e60), und warum??

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Warum? Nur ein nicht verkaufter Audi ist ein guter Audi.😁
@NX31, du hast doch bisher nur geschwärmt....
Bei Sulu kennt man ja die Meckerwelle, aber bei dir?

Meckerwelle? Nur weil ich die Welt nicht immer durch die rosarote BMW-Brille betrachte wie du?

Und lass mal NX31 in Ruhe, der hat schon seine Gründe. 😉

Um meine Gründe "ergründen" zu können muß man schon um die Ecke denken.😉

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Meckerwelle? Nur weil ich die Welt nicht immer durch die rosarote BMW-Brille betrachte wie du?

Vielleicht habe ich einfach Grund für diese Brillenfarbe.

Jeden Morgen freue ich mich, in dieses Auto einsteigen zu dürfen. Yep.....
Es war einfach die richtige Entscheidung.

@NX31:
Wahrscheinlich um viele!! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Vielleicht habe ich einfach Grund für diese Brillenfarbe.
Jeden Morgen freue ich mich, in dieses Auto einsteigen zu dürfen. Yep.....
Es war einfach die richtige Entscheidung.

Mensch, ich doch auch! Trotzdem darf man auch mal anführen, was man nicht so gelungen findet, oder?!

Zitat:

Original geschrieben von mrgicm

ich hoffe doch der BMW. hab mir nämlich einen im dezember bestellt und erwarte sehnlichst die auslieferung. 😁

derzeit bin ich noch in einem älteren audi a6 unterwegs und hatte auch schon so meine probleme damit u.a. auch einen neuen motor bei 100.000 km. wie die aktuellen modelle sind können dir andere besser sagen. nur mir gefallen sie optisch nicht mehr so gut, da die autos immer rundgelutschter werden. der mercedes W211 hat meinen alten herren ne menge probs beschert u.a. neuer kühler, neues getriebe, elektronik, rückrufe wg. SBC-bremse usw.

bmw hat mich mit dem E60 FL optisch mit abstand am meisten angesprochen und ist für meinen geschmack auch die beste fahrmaschine. motor, automatik, sound, straßenlage alles genau mein gesmack.

insofern ist die entscheidung welche marke nur reine geschmacksache. qualitätstechnisch geben die sich alle nicht viel. jede marke hat ihre stärken und schwächen.
für mich ist lediglich noch wichtig nicht gleich das aller neueste modell zu kaufen. da die autos heute immer schneller auf den markt geworfen werfen sind die käufer nicht zuletzt auch gleichzeitig unfreiwillige tester der neuen modellreihen.
bei einem fahrzeugmodell was schon die ein oder andere überabeitung und modellpflege erfahren hat minimiert man auch das risiko von kinderkrankheiten, die teilweise richtig ins geld gehen können.

gruß
lachgas...

Zitat:

Original geschrieben von Lachgas

Zitat:

Original geschrieben von mrgicm

ich hoffe doch der BMW. hab mir nämlich einen im dezember bestellt und erwarte sehnlichst die auslieferung. 😁

derzeit bin ich noch in einem älteren audi a6 unterwegs und hatte auch schon so meine probleme damit u.a. auch einen neuen motor bei 100.000 km. wie die aktuellen modelle sind können dir andere besser sagen. nur mir gefallen sie optisch nicht mehr so gut, da die autos immer rundgelutschter werden. der mercedes W211 hat meinen alten herren ne menge probs beschert u.a. neuer kühler, neues getriebe, elektronik, rückrufe wg. SBC-bremse usw.

bmw hat mich mit dem E60 FL optisch mit abstand am meisten angesprochen und ist für meinen geschmack auch die beste fahrmaschine. motor, automatik, sound, straßenlage alles genau mein gesmack.

insofern ist die entscheidung welche marke nur reine geschmacksache. qualitätstechnisch geben die sich alle nicht viel. jede marke hat ihre stärken und schwächen.
für mich ist lediglich noch wichtig nicht gleich das aller neueste modell zu kaufen. da die autos heute immer schneller auf den markt geworfen werfen sind die käufer nicht zuletzt auch gleichzeitig unfreiwillige tester der neuen modellreihen.
bei einem fahrzeugmodell was schon die ein oder andere überabeitung und modellpflege erfahren hat minimiert man auch das risiko von kinderkrankheiten, die teilweise richtig ins geld gehen können.

gruß
lachgas...

Hallo,

nach einigen BMW ´s und zum Schluß 545 I mit Mischbereifung RF und jetzt Audi A6 Allroad ist der Audi vom Fahrwerk um klassen besser. Vor allem auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten in langezogen Kurfen vermittelt der Audi ein Gefühl von Sicherheit.

Soweit zum Thema "Audi oder BMW". Die gleiche Frage im Audi Forum würde genauso wie hier beantwortet, allerdings muß man dann in den Beiträgen Audi gegen BMW und BMW gegen Audi ersetzen. Geh mal zum BMW Händler stell die Frage und dieselbe Frage beim Audi-Händler. Ok, bei den Antworten im Forum besteht noch die minimale Chance eine Antwort mit einem zarten Hauch von Objektivität zu bekommen.😉 Ansonsten ist mein Tipp: Frag das Herz und nicht den Kopf.

L-Spatz: du darfst bitte keinen Allradler mir einem Hecktriebler vergleichen! 😉

Ich finde die Geräuschdämmung bei BMW besser, auch die Radkästengeräusche sind niedriger! Aber der Audi hat im Innenraum zum Teil eine bessere Verarbeitung oder Materialanmutung. Motoren sind bei BMW oft sparsamer und kraftvoller.

Nimm den Audi, dann haben wir BMW-Fahrer noch ein Freiwild mehr zum jagen auf der Autobahn 😁, wenn du jedoch auf ein Auto wertlegst, dass dir nicht vorkommt wie ein Golf, dann nimm den BMW 😎

PS: Die Sitzheizung bei AUDI ist viel zu heiß 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dok

Na toll.

Ich stehe genau zwischen der Wahl eines E60 oder eines Audi A6 (beides als 2.0er Maschine, Diesel, Automatik). Je nach Tagesform bin ich mal für den 5er...mal für Audi...dann wieder für den 5er...wieder für den Audi...

Auch wenn ich den Wagen "nur" 3 Jahre behalte (Dienstwagen), weiss ich einfach nicht so recht, was ich nehmen soll

Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung und bin letztendlich beim E61 gelandet, unter anderem wegen der in jeder Beziehung deutlich besseren Motorisierung.

(Dass meine Frau den A6 langweilig findet, hat fast gar keine Rolle gespielt 😁 )

Es geht weniger um den Unterschied 140 zu 177PS, sondern vielmehr darum, wie sie erzeugt werden (und wie sie beim Fahrer ankommen).

Der A6 mit weniger als der 2,7l Motorisierung ist kein Vergnügen. Auch nicht für "nur" drei Jahre.

Aber wie so oft: Entscheiden kannst nur du, und das auch nur, nach ausgiebiger Probefahrt.

Deine Antwort