BMW Neuling braucht Hilfe :-) E91 LCI 330D
Hi :-)
ich habe es getan... 😁 Von Mercedes zu BMW geswitched .....
Ausschlagegebend war auch ein - so denke ich - echter Kampfpreis.
Ein BMW 330D Touring mit 25 tKm EZ 05/2011 für 35.000 EUR mit folgender Ausstattung
Saphirschwarz met
Leder Dakota schwarz
Automatik
Navi Prof
Panorama Glasschiebedach
Xenon
SItzverstell. mit Memory
Innovationspaket
Comfortpaket
Connectivity Oaket
Komfortzugang
PDC
Sitzheizung
Handyvorbereitung business mit BT-Schnittstelle
... etc etc etc
Neu inspiziert und mit EuroPlusanschlussgarantie :-)
Da ich das Fahrzeug mit Sommerbereifung erhalten werde, benötige ich Angaben zu Winterreifenoptionen. Ich hatte keine Zeit mehr den Verkäufer mit div. Detailfragen zu löschern, da ich noch Termine hatte. Aber hier findet man eh die besseren Spezis ;-)
Welche org. Felgen passen - muss ich 17'' fahren oder gehen auch 16er? Habt ihr Daten zu Eintauchtiefe und Reifenmaße für mich, die ich fahren muss/kann?
Ich würde gerne die Onlinedienste nutzen (Internet, Assyst etc.), dazu benötige ich wohl eine Handyschale, Handy und eine SIM-Karte :-) Da ich mein Iphone immer bei mir trage und ich nicht ständig mein Handy ein/aus bauen will, soll ein "preisgünstiges" Handy mit Ultracard im Auto verbleiben. Muss mein Handy internetfähig sein, um die Onlinedienste etc. nutzen zu können. Welche Produktbezeichnung trägt die Schale und kann man sie bei Ebay erwerben?
... und dann war da noch....
gibt es "klassische" Probleme bei dem Fahrzeug, auf die man bei Übergabe achten sollte? Sollte ja nicht der Fall sein, da sehr ausgereift - aber man weiß ja nie ;-)
Ich habe die letzten Tage hier im Forum eifrig gelesen aber nicht wirklich Bedenkenswertes gefunden...
Danke & Prost :-)
Weizenfit
P.S. braucht einer noch 'ne gut erhaltene E-Klasse? 😁
18 Antworten
Mindestens 17 " sind bei dem Auto angesagt.
Schau mal hier:
http://felgenkatalog.auto-treff.com/
Würde auf Pflegeleichtigkeit im Winter achten. (z.B. Einige fahren die Styling 158/159 hier mit WR)
Und ne gut erhaltene E-Klasse? 210er?211er? Rostfrei??😁😉
Zitat:
Original geschrieben von odi222
Glückwunsch zum Neuen , gute Wahl 🙂
Viel Spaß damit
ein paar Bilder wären nicht schlecht 🙂Gruß
odi
Du Hejel ;-)
mach'n eisch, wänn ich datt Audo hann!
Weizenfit, Exiltrierer ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Mindestens 17 " sind bei dem Auto angesagt.Schau mal hier:
http://felgenkatalog.auto-treff.com/
Würde auf Pflegeleichtigkeit im Winter achten. (z.B. Einige fahren die Styling 158/159 hier mit WR)
Und ne gut erhaltene E-Klasse? 210er?211er? Rostfrei??😁😉
Danke.. gibt eine gute Übersicht - aber ich weiß immer noch nicht, welche Felge ich "verbauen" kann/darf....
Weizenfit :-)
P.S. S211 10/2004 E280CDI
Modelljahr 2005 Sonderausstattung: 404 Getriebe automatisch 5-Gang 486 AMG-Performance Sportfahrwerk 614 Bi-Xenon Scheinwerfer Rechtsverkehr 831A Vollleder Anthariz 915 Großer Tank 80L 550 Anhängervorrichtung mechanisch abschwenkbar 954 Avantgarde (Xenon, Vogelaugenahorn Holzausführung, wärmedämmendes Blauglas, etc.) 527 Comand APS mit aktueller Firmware, Navi-DVD Europa 2011 474 DPF EURO-4 Norm 633 Leichtmetallräder 17'' mit Sommerbereifung (Winterreifen auf 16''😉 386 Mobiltelefonvorrüstung mit UHI-Schnittstelle 404 Multikontursitz Fahrerseite 690 Notlaufrad "Minispare" anstelle Reifendichtmittel TIREFIT 873 Sitzheizung vorne 486 Sportfahrwerk 260 Wegfall Typenkennzeichen 213 Parameterlenkung 249 Innen- und Außenspiegel automat. abblendbar Alarmanlage Carguard CAN-BUS, Akkusirene Neupreis ca. 57.300 EUR 8-fach bereift.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von WeizenFit
Du Hejel ;-)Zitat:
Original geschrieben von odi222
Glückwunsch zum Neuen , gute Wahl 🙂
Viel Spaß damit
ein paar Bilder wären nicht schlecht 🙂Gruß
odimach'n eisch, wänn ich datt Audo hann!
Weizenfit, Exiltrierer ;-)
😁😁
Exil ? - wu kimmst dau dann her ?
Gruß
odi
Zitat:
😁😁
Gruß
odi
Bevor's ausufert.... ich schicke dir 'ne PN ;-)
@Weizenfit
Du darfst alle originalen BMW Felgen, die für die E9xx-Reihen sind, auch verbauen. Ab 17" aufwärts.
Ohne Abnahme, ohne Eintragung. Welche das sind, siehste in dem Link.
Alles klar? 🙂
Wenigstens ists nen 211er...die sind nicht ganz so wild...🙂
Zitat:
@WeizenfitDu darfst alle originalen BMW Felgen, die für die E9xx-Reihen sind, auch verbauen. Ab 17" aufwärts.
Ohne Abnahme, ohne Eintragung. Welche das sind, siehste in dem Link.Alles klar? 🙂
Na, das ist ja mal 'ne Info :-) Dankööööööö!!!
Dann habe ich direkt 'ne Zusatzfrage... welche ist denn das am häufigst - und damit in Bezug auf Reifen mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis - verbaute Felge im 18'' Bereich? Welche Reifengröße zieht man da auf?
Zitat:
Na, das ist ja mal 'ne Info :-) Dankööööööö!!!Zitat:
@WeizenfitDu darfst alle originalen BMW Felgen, die für die E9xx-Reihen sind, auch verbauen. Ab 17" aufwärts.
Ohne Abnahme, ohne Eintragung. Welche das sind, siehste in dem Link.Alles klar? 🙂
Dann habe ich direkt 'ne Zusatzfrage... welche ist denn das am häufigst - und damit in Bezug auf Reifen mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis - verbaute Felge im 18'' Bereich? Welche Reifengröße zieht man da auf?
Winterreifen: 225/45 17". oder 225/40 18" oder 225/40 - 255/35 18"
In absteigendem Preis / Leistungs Verhältnis.
Willst du rft oder non rft reifen?
18 Zoll ist schon mal ne sehr gute Entscheidung 🙂
zur Bereifung,würde auf jeden Fall Mischbereifung dran tun 🙂
Vone 225er / 40
hinten 255er/ 35
Felgen suchste dir am besten selbst raus,weil die Geschmäcker da sehr verschieden sind 😁
Gruß
odi
Ne gern verwendete Felge, die mir persönlich aus dem 18" Bereich gefällt, ist die M193.
Das ist diese: http://data.motor-talk.de/.../bild0397-48175.jpg
Für den Winter finde ich diese hier recht pflegeleicht:
http://data.motor-talk.de/.../e90-29643.JPG
Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind ja verschieden.
Zitat:
Bevor's ausufert.... ich schicke dir 'ne PN ;-)Zitat:
😁😁
Gruß
odi
Je nachdem, wo`s dich hin verschlagen hat, würde ich mal zu großen BMW-Niederlassungen hinfahren und Felgen am Wagen betrachten;
Bilder und Konfigurator ist das Eine;🙄
die Realität das Andere 😎
Bevor du viel Geld ausgibst und hinterher aber unzufrieden, lieber etwas länger suchen und vergleichen,
Poar quanter Fälljen mid brahde Schlabben finnsde logger 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Je nachdem, wo`s dich hin verschlagen hat, würde ich mal zu großen BMW-Niederlassungen hinfahren und Felgen am Wagen betrachten;Zitat:
Bevor's ausufert.... ich schicke dir 'ne PN ;-)
Bilder und Konfigurator ist das Eine;🙄die Realität das Andere 😎
Bevor du viel Geld ausgibst und hinterher aber unzufrieden, lieber etwas länger suchen und vergleichen,
Poar quanter Fälljen mid brahde Schlabben finnsde logger 😁
Könn mr mol beim deutsch bleiba? 😁
Zitat:
Poar quanter Fälljen mid brahde Schlabben finnsde logger 😁Könn mr mol beim deutsch bleiba? 😁
mir könne alles ---Außer hochdeitsch 😛
🙄 Na gut --weil`s WE naht 😁
Einen Satz wunderschöner Alufelgen mit besonders breiten Niederquerschnittsreifen findest du ganz bestimmt noch ***puh, wie umständlich***