BMW Neuling (530d)

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren Mercedes C-Klasse (W203) habe ich mir gestern einen BMW F10 530d zugelegt und wechsle nun zu Euch in dieses Forum rüber.

Fahrzeug ist aus dem Jahr 2014.
8000km, Farbe grau, Leder schwarz, Großes Navi mit HUD, elektr. Rollo, usw.

Auf gute Zusammenarbeit

-57-6
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@k.krapp schrieb am 31. Oktober 2015 um 17:25:22 Uhr:

Zitat:

@allesgeht schrieb am 31. Oktober 2015 um 17:15:03 Uhr:

Teile doch mal als BMW "neuer" Deine ersten Eindrücke mit, und warum nicht mehr der "Stern"?
Da der C320 CDI jetzt bald ins 10. Jahr geht hatte ich mal wieder Lust auf ein etwas neueres Fahrzeug.
Die aktuellen MB (egal ob C, E oder S-Klasse) gefallen mir von der Form nicht mehr. Deswegen war ein Herstellerwechsel angesagt.
Ich habe zwischen Audi A6 und 5er BMW gependelt.
In letzter Zeit bin ich viele Mietwagen von Sixt gefahren. Da waren verschiedene BMW's dabei.
Im Vergleich zu den Audi und MB habe ich mich in den BMW meist am wohlsten gefühlt. (Bedienung, Fahrwerk, Formen)
Das hat dann zu guter letzt in Verbindung mit der guten Ausstattung dieses F10 den Ausschlag gegeben. 😁

Hallo

könnte fast von mir kommen. Bei mir war der wesentliche Wechselgrund, die neue C-Klasse gibt's nicht mit 6-Zylinder Diesel und die E-Klasse war deutliche teurer als der 5er (Neukauf privat). Audi wollte unseren 10 Jahre alten C320CDI-T nicht in Zahlung nehmen. Und bei BMW war der 530xd F10 seinen Mehrpreis gegenüber dem 330xd Touring allemal wert. Wir wollten mal Allrad fahren.

Sind sehr zufrieden mit BMW nach 10 Monaten und 15000 km, Sitze, Motor, Getriebe, Handling besser als E350Bluetec 4-matic, Komfort gleich, einzig beim Geradeauslauf ist Mercedes überlegen. Verbrauch mit wenig Stadtverkehr und vernünftig gefahren bei 7 Liter; Landstraße 6 Liter, BAB bis 170 kmh 7,5 Liter, Stadtverkehr 8 - 9 Liter. Adblueverbrauch geringe 0,6 Liter/1000km.

Gruß B-Bernie

15 weitere Antworten
15 Antworten

Glückwunsch !

Warum hat denn der Hocker auf der Fahrerseite links so eine starke Falte oder täuscht das nur auf dem Foto ?

Kann ich garnicht genau sagen. Sah gestern bei der Besichtigung völlig normal aus. (Sieht auf dem Foto vml. schlimmer aus als es real ist.)

Coole Aufnahme. Mit welcher Kamera bzw Objektiv hast Du das aufgenommen? Schaut nach 16 oder 18mm KB aus.

Teile doch mal als BMW "neuer" Deine ersten Eindrücke mit, und warum nicht mehr der "Stern"?

Ähnliche Themen

Keine Ahnung, hat der Verkäufer gemacht. Ich habe nur eine 0815 Kamera. 🙂

Zitat:

Da der C320 CDI jetzt bald ins 10. Jahr geht hatte ich mal wieder Lust auf ein etwas neueres Fahrzeug.

Die aktuellen MB (egal ob C, E oder S-Klasse) gefallen mir von der Form nicht mehr. Deswegen war ein Herstellerwechsel angesagt.

In letzter Zeit bin ich viele Mietwagen von Sixt gefahren. Da waren verschiedene BMW's dabei.

Im Vergleich zu den Audi und MB habe ich mich in den BMW meist am wohlsten gefühlt. (Bedienung, Fahrwerk, Formen)

Das hat dann zu guter letzt in Verbindung mit der guten Ausstattung dieses F10 den Ausschlag gegeben. 😁

Dann viel Spaß mit Deinen "Neuen"! Wirst Du hoffentlich nicht bereuen.

Hoffentlich hat der Wagen auch ne Alarmanlage...

Zitat:

@BANXX schrieb am 31. Oktober 2015 um 22:57:08 Uhr:

Hoffentlich hat der Wagen auch ne Alarmanlage...

Ist vorhanden.

Zitat:

Zitat:

Hallo

könnte fast von mir kommen. Bei mir war der wesentliche Wechselgrund, die neue C-Klasse gibt's nicht mit 6-Zylinder Diesel und die E-Klasse war deutliche teurer als der 5er (Neukauf privat). Audi wollte unseren 10 Jahre alten C320CDI-T nicht in Zahlung nehmen. Und bei BMW war der 530xd F10 seinen Mehrpreis gegenüber dem 330xd Touring allemal wert. Wir wollten mal Allrad fahren.

Sind sehr zufrieden mit BMW nach 10 Monaten und 15000 km, Sitze, Motor, Getriebe, Handling besser als E350Bluetec 4-matic, Komfort gleich, einzig beim Geradeauslauf ist Mercedes überlegen. Verbrauch mit wenig Stadtverkehr und vernünftig gefahren bei 7 Liter; Landstraße 6 Liter, BAB bis 170 kmh 7,5 Liter, Stadtverkehr 8 - 9 Liter. Adblueverbrauch geringe 0,6 Liter/1000km.

Gruß B-Bernie

Zitat:

@B-Bernie schrieb am 1. November 2015 um 10:35:48 Uhr:

Zitat:

Hallo

... Adblueverbrauch geringe 0,6 Liter/1000km.

Gruß B-Bernie

Gutes Stichwort, Adblue.

Habe mich da bisher noch nicht beschäftigt. Hat der 530d (258PS) einen Adblue Tank? Wenn ja wo und wie wird der gefüllt? (In der Tankklappe habe ich nix von Adblue gesehen)

6 Zylinder, Komfortsitze, Automatik, großes Navi, HUD...ich würde sagen, alles richtig gemacht!
Allzeit gute Fahrt.
Wenn Dein Fahrzeug Harnstoffeinspritzung hat, sitzt der Ad-Blue-Verschluss direkt neben dem Tankverschluss unter dem Tankdeckel.

Hat kein Adblue 🙂
(Habe inzwischen gelernt: 530d kein Adblue; 530xd mit Adblue.)

Gute entscheidung !!!
BMW ist das beste, zumendest für mich.
Darf ich fragen was du bezahlt hast?

Ps: einmal BMW immer BMW!!!

Screenshot-2015-07-24-09-19-24-1
Deine Antwort