BMW neueinsteiger: Halbjahreswagen???

BMW 3er

Hallo,

ich bin mein ganzes leben lang nur Volkswagen gefahren. Jetzt möchte ich umsteigen, es soll ein BMW 320d sein.

Alerdings bin ich noch sehr unentschlossen ob es ein Neuwagen werden soll oder ein Gebrauchtwagen... oder eben ein halbjahreswagen was aber dies angeht, hab ich kein ahnung was ich da beachten soll, worauf es da ankommt, wie das funktioniert usw.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen was das mit den halbjahreswagen auf sich hat.

mfg aus Wolfsburg

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von denizon87

Ich habe auf der Website von BMW gelesen, dass es ein "Jahreswagen Vorvertragspool" gibt... also: "Ein Mitarbeiter bestellt einen BMW nach Ihren Wünschen." Hat vielleicht jemand damit ein Erfahrungsbericht?? Mich würde z.b. interessieren wiviel Rabatt es da gibt...

mfg aus Wolfsburg

Ich habe schon 4 BMW auf diesem Weg gekauft

Meine lagen alle zwischen 20-22% unter Liste.Km-Stand zwischen 2000 und knapp 6000km.Übernahme spätestens nach 6 Monaten,meist ein paar Tage früher

Den besten Rabatt bekommt man bei den Mitarbeitern die schon im Ruhestand sind.

Bei einem 3er würde ich es im Augenblick nicht machen da ich mit Sonderrabatt schon 18-19% auf einen neuen bekommen würde.
Nur möchte ich leider einen Z4 auf den ich diesen Rabatt nicht bekomme 🙁 Eventuell bestelle ich den Z4 wieder bei einem WA als HJW

Nachteil ganz klar,du kannst deinen alten bei einem WA nicht in Zahlung geben

Vorteil: Du bekommst genau den Wagen mit den Extras die du möchtest

Das mit dem Vorvertragspool ist eine feine Sache, wenn Du Dein Auto genau zum Zeitpunkt der Übernahme privat verkaufen kannst.
Der WA muß das Auto 6 Monate " fahren " und zudem auch noch nach Deinen Wünschen bestellen, also bestellst Du quasi ein Auto im Schnitt 8 Monate im Vorraus. Da kann fiel passieren......
Gruß Uwe

es gibt ja auch Fahrzeuge wie z.B. der Q5 oder Polo,die haben auch schon 6 Monate Lieferzeit 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

es gibt ja auch Fahrzeuge wie z.B. der Q5 oder Polo,die haben auch schon 6 Monate Lieferzeit 🙂

Falsches Forum 😁