BMW neue Bremsen aber schlechte Bremswerte
Hallo Mitmenschen. 🙂
Ich habe noch eine Frage...
Bei mir wurden die Bremsen hinten und vorne erneuert (Beläge, Scheiben und Handbremse)
Nun habe ich das Gefühl, die Bremswerte waren mit der alten Bremse besser als mit der neuen..
oder täuscht mich das?
Ich bitte um Hilfe.
DANKE! 🙂
Die Werte mit der alten Bremse..
Gewichte / Bremswerte...........Betriebsbremse..............Feststellbremse.............Abbremsung in %
.............Achse......................LI Wirkung (kN) RE.........LI Wirkung (kN) RE.............BBA: 71
.............1.............................3,30.............3,20..................................................FBA: 14
............2.............................3,00.............3,00..........1,00.............1,50...............HBA: 35
..................................................................................................................mit Eigengewicht
..................................................................................................................HBA = Ein Kreis d. BBA
Die Werte mit der NEUEN Bremse..
Gewichte / Bremswerte...........Betriebsbremse..............Feststellbremse.............Abbremsung in %
.............Achse......................LI Wirkung (kN) RE.........LI Wirkung (kN) RE.............BBA: 65,90
.............1.............................3,12.............3,24..................................................FBA: 23,13
............2.............................2,68.............2,50..........2,39.............1,66...............HBA: 32,09
..................................................................................................................mit Eigengewicht
..................................................................................................................HBA = Ein Kreis d. BBA
19 Antworten
Zitat:
@Fabian2507 schrieb am 9. Juni 2020 um 20:01:53 Uhr:
Das weiß ich leider auch nicht :/
Zitat:
@Fabian2507 schrieb am 9. Juni 2020 um 20:01:53 Uhr:
Zitat:
@cen009 schrieb am 9. Juni 2020 um 19:50:00 Uhr:
Welche Hersteller?
Also nicht bei BMW , hoffentlich wenigstens vernünftige.
Ne neue Bremse sollte schon nach einige KM ihre volle Wirkung haben!
Fahr vorsichtig!
Wie bemerke ich dass dann ? 🙁
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 9. Juni 2020 um 20:51:40 Uhr:
Unter Umständen ja.Sieht man aber erst später.
Das ist die Krux dabei.
Im TIS wird genau beschrieben wie die Bremse (original) einzubremsen sind.
Ich hoffe nicht 🙁
Zitat:
@Fabian2507 schrieb am 9. Juni 2020 um 21:41:22 Uhr:
Wie bemerke ich dass dann ? 🙁
Zitat:
@Fabian2507 schrieb am 9. Juni 2020 um 21:41:22 Uhr:
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 9. Juni 2020 um 20:51:40 Uhr:
Unter Umständen ja.Sieht man aber erst später.
Das ist die Krux dabei.
Im TIS wird genau beschrieben wie die Bremse (original) einzubremsen sind.
Dankeschön Mario für deine Antwort!
MfG
Fabian
Zitat:
@Mariolix schrieb am 9. Juni 2020 um 21:06:47 Uhr:
Zitat:
@Fabian2507 schrieb am 9. Juni 2020 um 20:47:08 Uhr:
Danke, du hast mir die Angst genommen, Danke!
und wenn die Werkstatt diese 70km voll in die Bremsen gestiegen ist, könnten durch diese kurze Strecke eine Beschädigung entstanden sein?
LG
Mal keinen Stress, die Realität ist eigentlich das der Wagen bei der Abnahme 2-5 Km Probe gefahren wird .
Das einbremsen wird i.d.R. nicht zu Ende durchgeführt.
Hat denn deine Werkstatt den Wagen 70 Km gefahren ? dann gäbe es bei mir Gesprächsbedarf .
Mfg Mario