ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. BMW Navi Business

BMW Navi Business

BMW X1 F48
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 11:18

Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren welche Dienst man nutzen kann wenn das Business Navi und connected Drive Service mit an Bord ist. Beziehungsweise welche Dienste man noch dazubuchen kann.

Mal besten Dank im Voraus für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Anbei die Bilder des Navi.

Ich habe Connected Drive.

Finde ich ganz funny, dass die Ankunftszeit um die ggf. Staus etc addiert wird.

Wie bei der DB +2 .............

Spielkram, aber nicht schlecht.

Das RTTI reagiert sehr schnell.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hier sollte eigentlich alles erklärt sein.

Und hier gibt es weitere Infos zu Services und Apps.

Es macht bei den Diensten keinen Unterschied, ob man das "Navigation" (früher Business) oder "Navigation plus" (früher Professional) hat.

am 27. Januar 2016 um 9:45

Das „große“ navi ist ja jetzt das plus.

Ok es hat HUD dabei – dafür fehlt die festplatte. Also nichts mit bmw online entertainment (musikflatrate)

Funktioniert eigentlich die sprachsteuerung?

Kann man eine speicherkarte verwenden?

LG

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 10:35

Wenn Navi plus keine Festplatte hatte lohnt sich der heftige Aufpreis ja eigentlich nicht . Denn das kleine hat laut Prospekt so ziemlich die gleichen Funktionen . Und nur für 8,8' Zoll Monitor und Head up 1900 € mehr zahlen. Also ich hatte bis jetzt in meinem 320d ein HUB UND Wahr damit sehr zufrieden eine feine Sache . Aber wie gesagt denn Aufpreis war es mir nicht wert.

Ich werde mir das Head Up nachrüsten lassen gibt's Orginal Zubehör von BMW.

Zitat:

@Stopsocke schrieb am 27. Januar 2016 um 10:35:03 Uhr:

Ich werde mir das Head Up nachrüsten lassen gibt's Orginal Zubehör von BMW.

Aber nur die billige Version mit der Zusatzscheibe wie im 2er!

Für mich ist das KEINE Option zum integrierten HUD.

 

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 23:06

Ja genau diese mit der "Scheibe"!

Nun ob das eine Option ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden ....

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 0:50

An winner60..

Wenn ich mir dein Fuhrpark so ansehe.... Spielt Geld ja keine Rolle aber es gibt auch Leute die den kleine Luxus eines HUB wollen aber nicht gewillt sind den Preis dafür zu zahlen !!! Und da ist das Orginal BMW !!! Nachrüst HUB bestimmt eine Überlegung wert!

Zitat:

@Stopsocke schrieb am 28. Januar 2016 um 00:50:20 Uhr:

An winner60..

Wenn ich mir dein Fuhrpark so ansehe.... Spielt Geld ja keine Rolle aber es gibt auch Leute die den kleine Luxus eines HUB wollen aber nicht gewillt sind den Preis dafür zu zahlen !!! Und da ist das Orginal BMW !!! Nachrüst HUB bestimmt eine Überlegung wert!

Da stimme ich dir zu. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Nachrüstlösung nicht identisch ist mit der ab Werk eingebauten Lösung. Manche wissen ja gar nicht, dass - bei identischer Plattform - der X1 eine andere HUD-Lösung hat als der 2er.....

Bei jedem Zubehör muss man sich ernsthaft fragen, ob es einem das Wert ist. Und da gibt es kein richtig und falsch.

Zitat:

@rm82 schrieb am 27. Januar 2016 um 09:45:38 Uhr:

Funktioniert eigentlich die sprachsteuerung?

LG

Hallo,

was wird alles benötigt, dass diese funktioniert?

Wenn ich auf die Taste drücke passiert nichts.

Gruß

Schorsch

Zitat:

@BMW_X120d schrieb am 28. Januar 2016 um 11:58:40 Uhr:

Zitat:

@rm82 schrieb am 27. Januar 2016 um 09:45:38 Uhr:

Funktioniert eigentlich die sprachsteuerung?

LG

Hallo,

was wird alles benötigt, dass diese funktioniert?

Wenn ich auf die Taste drücke passiert nichts.

Gruß

Schorsch

Komforttelefonie.

Zitat:

Konfigurator:

Die Bedienung erfolgt intuitiv über den iDrive-Controller mit Direktwahltasten und 8 Favoritentasten oder in Verbindung mit Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung über Spracheingabe.

 

Die Spracheingabe funktioniert ausgezeichnet.

Grüße!

Hallo,

ich meine gelesen zu haben, dass bei der Navigation das nächst folgende Verkehrsschild angezeigt wird, bzw. dass man die Meldung bekommt die Geschwindigkeit zu verringern um so Sprit zu sparen. Ich kann nicht mehr sagen, ob ich das im Zusammenhang mit dem X1 gelesen habe oder mit einem anderen Modell.

Ich habe in der Anleitung vom X1 und in der Navigationsanleitung erfolglos gesucht.

Hat das schon jemand gelesen und wenn ja wo?

Gruß

Schorsch

am 3. Februar 2016 um 21:32

Weiß jemand ob das kleine Navi einen Tag-und Nachtmodus hat?

Danke!

Zitat:

@bmw-13187 schrieb am 3. Februar 2016 um 21:32:23 Uhr:

Weiß jemand ob das kleine Navi einen Tag-und Nachtmodus hat?

Danke!

Ja schaltet autimatisch um.

Bilder kommen noch.

Anbei die Bilder des Navi.

Ich habe Connected Drive.

Finde ich ganz funny, dass die Ankunftszeit um die ggf. Staus etc addiert wird.

Wie bei der DB +2 .............

Spielkram, aber nicht schlecht.

Das RTTI reagiert sehr schnell.

Und noch die Anzeige im Navi analog Google Maps über die "Verkehrsdichte" live (grün, orange, rot)

Deine Antwort
Ähnliche Themen