ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. BMW Navi Business

BMW Navi Business

BMW X1 F48
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 10:18

Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren welche Dienst man nutzen kann wenn das Business Navi und connected Drive Service mit an Bord ist. Beziehungsweise welche Dienste man noch dazubuchen kann.

Mal besten Dank im Voraus für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Anbei die Bilder des Navi.

Ich habe Connected Drive.

Finde ich ganz funny, dass die Ankunftszeit um die ggf. Staus etc addiert wird.

Wie bei der DB +2 .............

Spielkram, aber nicht schlecht.

Das RTTI reagiert sehr schnell.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Business und Professional gibts nicht beim X1, ActiveTourer und GranTourer.

Die wären technisch unterschiedlich, z.B. Beim Prof gibts Online-Routen oder Route lernen.

Im F48 gibts Navi und Navi Plus. Technisch gleich bis auf Displaygrösse.

Beide sind Touch.

Du solltest es vom HeadUp abhängig machen.

Brauchst du kein HeadUp, nimm das kleine Navi.

Der kleine Bildschirm ist gross genug, ich bin sehr zufrieden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'X1 2017 - Navi Business oder Professional?' überführt.]

Head-Up Display muß sein. Großes Navi ist " unbezahlbar"- unbedingt!!! Je größer, desto besser.Ich würde mir sogar noch etwas mehr wünschen, da ich beruflich öfters im X5 fahr und dort das Navi absolute Spitze ist - gibt es nur leider nicht im X1

Also hier bitte nicht sparen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'X1 2017 - Navi Business oder Professional?' überführt.]

Vergiss nicht die 200€ für die Alarmanlage nicht wenn du das große Navi nimmst. Wenn du Headup willst da kommst nicht am großen vorbei. Ansonsten reicht auch das kleine.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'X1 2017 - Navi Business oder Professional?' überführt.]

Das kommt darauf an wie häufig du das Navi nutzen wirst und ob du das Head Up benötigst. Häufigere Nutzung das Große ansonsten reicht das Kleine völlig aus. wir haben im X1 das Kleine und in meinem 5er das große mit Head Up. Für Urlaubsfahrten und größere Distanzen kommt so oder so der 5er zum Einsatz.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'X1 2017 - Navi Business oder Professional?' überführt.]

Ich habe das neue Business Navi. Funktioniert super, Headup hatte ich bei der Probefahrt. Ich fand es nett aber für mich kein "Must have". Mir war das größere Display in der Tachoeinheit wichtig. Da unser Fuhrparkmanagement auf den Driving Assist bestanden hat, passte das gut zusammen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'X1 2017 - Navi Business oder Professional?' überführt.]

ich würde es mir nach Möglichkeit selbst einmal anschauen - habe selbst das grosse Navi, HUD ist schon genial, die grosse Fläche nutze ich allerdings nicht direkt - ich habe meist 2/3 Navi-Ansicht eingestellt (Kacheln), und 1/3 z.B. die Uhr - das reicht mir völlig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'X1 2017 - Navi Business oder Professional?' überführt.]

Denke auch dass das HUD entscheidet. Willst du es haben nimm das große ansonsten langt das kleine.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'X1 2017 - Navi Business oder Professional?' überführt.]

Also ich habe auch das Navi Plus bestellt für mich kommt ein kleiner Bildschirm nicht mehr in Frage

hatte bei meinen vorigen Autos eigentlich immer nur ein kleines Navi und jetzt bei meinem x5 ein Professionell .

Von daher ein Must have für mich .

wusste aber anfangs gar nicht das ein HUD dabei ist, aber bei verschiedenen Probefahrten auf der Arbeit beim BMW Händler fand ich es nicht schlecht .

Aber wie gesagt mir war nur das grosse Navi wichtig

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'X1 2017 - Navi Business oder Professional?' überführt.]

Hallo F48-Gemeinde

Ich habe einen F48 MJ2022 mit dem Navi Business.

Während der Fahrt mit dem Wohnwagen habe ich die mir vin VW bekannte Funktion "Anhänger" in den Navi-Einstellungen vermisst. Diese sorgt dafür, dass bei der Berechnung der Ankunftszeit die max. Geschwindigkeit berücksichtigt wird.

Habe ich etwas übersehen? BA gibt nichts her. Gibt es Tricks oder workarounds, auf die ich nicht komme?

Vielen Dank!

… der BMW-Fahrer fährt mit und ohne Anhänger immer gleich schnell :cool:;).

Zitat:

@halifax schrieb am 2. August 2022 um 14:06:58 Uhr:

… der BMW-Fahrer fährt mit und ohne Anhänger immer gleich schnell :cool:;).

Ich dachte, die Krone für die beklopptesten Heizer, Drängler und Lichthuper wäre schon vor längerer Zeit von BMW an die Fahrer dunkler Audi-Kombis weitergegeben worden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen