Forum5er G30 & G31
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30 & G31
  7. BMW M550i

BMW M550i

BMW 5er G30

Salut zusammen

Leider reicht es für den M5 noch nicht ganz. Oder wann dann nur mit mageren Ausstattung. Nun habe ich mich für den 550i entschieden.

Ich habe oft nach einen guten Test gesucht, leider wurde ich nicht fündig.

Hat von euch jemand den M550i mit 530 PS und kann etwas dazu berichten?

Besonders interessant mich, ob der Klang vom Auspuff wirklich besser ist als der vom älteren Modell ?

Auch wenn ich mich entschieden habe, so darf ich keine Probefahrt machen.

Ich bin zu labil .

Habe erst im März mein X5 M550d erhalten.

Der läuft wirklich ganz gut.

Mir fehlt einfach der Klang und die Emotionen.

Sollte ich nun in ein M5 steigen für eine Probefahrt, so ist es um mich geschehen.

Leider muss ich hier nun vernünftig bleiben.

Der Abschreiber für die 6 Monate sind schon immens.

Eigentlich ist es auch nur so, das ich nicht dringend 600 oder mehr PS brauch aber die Sitze im M5 sind einfach der Hammer.

Auch wenn der M5 nur 530 PS hätte, so würde mir dies ausreichen.

Es sind die Sitze die mich umhauen und die gibt es nun mal im 550i nicht.

Habe mich etwas verloren.

Nun nochmals zum Thema..

Wie ist der Klang des M550i ?

Wer kann berichten über seine Erfahrungen mit dem neuen M550i mit 530 PS.

Wäre sehr denkbar.

Gruss

Stouny

Ähnliche Themen
659 Antworten

Was genau stellst du dir vor? Dass die von jeder modellreihe jede Motorversion stehen haben?

Ja, stehen haben oder besorgen können. Mir hat der BMW-Handel jeweils immer das gewünschte Modell besorgen können für Probefahrten, seien es nun Motorisierung oder bestimmte Sonderaustattungen (z.B. mit oder ohne Aktivlenkung).

Seit die Modellvielfalt und die Anzahl der Baureihen so stark gewachsen sind, ist es für die Händler natürlich ein Problem, eine adäquate Menge von Vorführwagen bereitzuhalten.

In der Schweiz gibt es deshalb das hier:

https://www.experiencebmwgroup.ch/de/produkte-erleben/probefahrt

Gruss, Otis

Das ist toll mit dem Experienccenter Dielsdorf aber auch die haben nicht alles ;) und sind stark eingeschränkt.Den aktuellen m550i (530ps)hat Dielsdorf einen gehabt! Was meiner jetzt ist!

Das Expirencenter ist auch nicht dafür ausgelegt das ist mehr eine Eventlocation um auch zu zeigen was möglich ist mit Ausstattungen usw aber mehr nicht. Ps lieben Gruss aus Dielsdorf!

Ja solche Sachen findet man eher. Aber nen M550i oder ähnliches Kaliber steht halt selten rum. Klar kriegste nen 750i, aber das bringt nichts wenn man den Sound vergleichen will

Zitat:

@otistarda schrieb am 1. Oktober 2019 um 19:44:33 Uhr:

Ja, stehen haben oder besorgen können. Mir hat der BMW-Handel jeweils immer das gewünschte Modell besorgen können für Probefahrten, seien es nun Motorisierung oder bestimmte Sonderaustattungen (z.B. mit oder ohne Aktivlenkung).

Seit die Modellvielfalt und die Anzahl der Baureihen so stark gewachsen sind, ist es für die Händler natürlich ein Problem, eine adäquate Menge von Vorführwagen bereitzuhalten.

In der Schweiz gibt es deshalb das hier:

https://www.experiencebmwgroup.ch/de/produkte-erleben/probefahrt

Gruss, Otis

Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 21:38

Zitat:

@IXHITMANIX schrieb am 1. Oktober 2019 um 19:49:07 Uhr:

Das ist toll mit dem Experienccenter Dielsdorf aber auch die haben nicht alles ;) und sind stark eingeschränkt.Den aktuellen m550i (530ps)hat Dielsdorf einen gehabt! Was meiner jetzt ist!

Das Expirencenter ist auch nicht dafür ausgelegt das ist mehr eine Eventlocation um auch zu zeigen was möglich ist mit Ausstattungen usw aber mehr nicht. Ps lieben Gruss aus Dielsdorf!

Genau dieses Fahrzeug wollte ich!! :-)

Als mein Verkäufer sagte, der ist soeben weg, so habe ich mir gedacht...warum um Himmels Willen bin ich am Tag zuvor nicht gegangen. Viel Spass , ich mag ihn Dir gönnen. Ich durfte den Sound vom 850i hören und die Verkäufer waren alle der Meinung, dass Fahrzeug hört sich toll an angeblich sogar besser als der M5.

Meiner wird hoffentlich im Dezember kommen.

Viel Vergnügen!

Bist du soweit zufrieden?

Gruss

Was heißt besser, sie klingen komplett verschieden. Nicht vergleichbar

Zitat:

@stouny schrieb am 3. Oktober 2019 um 21:38:10 Uhr:

Zitat:

@IXHITMANIX schrieb am 1. Oktober 2019 um 19:49:07 Uhr:

Als mein Verkäufer sagte, der ist soeben weg, so habe ich mir gedacht...warum um Himmels Willen bin ich am Tag zuvor nicht gegangen. Viel Spass , ich mag ihn Dir gönnen. Ich durfte den Sound vom 850i hören und die Verkäufer waren alle der Meinung, dass Fahrzeug hört sich toll an angeblich sogar besser als der M5.

Viel Vergnügen!

Gruss

Hey danke Dir können uns gern treffen

Aber abhohlen werde ich ihn erst am 14.10.bei mir war der kauf spontan da ich mit meinem M4 nur Probleme hatte

Und wer ist dein Verkäufer:cool:

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 13:57

Zitat:

@IXHITMANIX schrieb am 3. Oktober 2019 um 22:56:03 Uhr:

Zitat:

@stouny schrieb am 3. Oktober 2019 um 21:38:10 Uhr:

Viel Vergnügen!

Gruss

Hey danke Dir können uns gern treffen

Aber abhohlen werde ich ihn erst am 14.10.bei mir war der kauf spontan da ich mit meinem M4 nur Probleme hatte

Und wer ist dein Verkäufer:cool:

Dann geht es nicht mehr sehr lange.

Ich bin zum glatzköpfigen gewechselt.

Er ist mir sympathisch.

Glatzköpfig darf ich sagen ?? trage die selbige Frisur.

Das könnten wir machen sobald meiner da ist

Bitte auch gerne mal was hochladen, mit Ton! Fahre noch den Alten und bin gerade am Sondieren...

Zitat:

@Staph schrieb am 1. Oktober 2019 um 16:20:43 Uhr:

Was genau stellst du dir vor? Dass die von jeder modellreihe jede Motorversion stehen haben?

Natürlich ist ein M550i kein Allerweltsauto und steht nicht bei jedem Händler rum.

Allerdings kenne ich es zumindest von Mercedes genau so:

Wenn die entsprechende Motorisierung nicht vorrätig war, haben die von der NL das entsprechende Modell kurzfristig besorgt.

Man kann als Hersteller mMn ich nicht erwarten, dass alle Kunden ein Auto in der Preisklasse ohne Probefahrt kaufen / leasen.

Also sollten zumindest die Niederlassungen die Modelle vorrätig haben oder Zugriff auf einen entsprechenden Fahrzeug-Pool.

hoffe geht, M550i 530ps

hier mal Kaltstart plus normal und kurz am Ende Klappen auf und nervige Stimme meinerseits.

Gruss

Toller Sound. MMn viel besser als bei M5 F10 oder F/G90. Die hören sich so künstlich an.

Der M550i hört sich halt wie ein richtiger V8 an (fasst, oder gleich wie ein AMG).

Hört sich m.M.n. auch etwas kerniger an als beim Vorgänger

ein direkter Vergleich wäre interessant

Man kann den Sound eines BMW V8 auch optimieren. Was ich leider bisher immer machen musste.

Mein Ex-540i.

Mein Ex-545i.

Mein Ex-550i.

Mein jetziger 650i.

Hier mal auf der Strecke.

Und ich hoffe mein nächster ist der M550i mit 530PS.

Deine Antwort