Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW M550i

BMW M550i

BMW 5er G30
Themenstarteram 28. September 2019 um 16:55

Salut zusammen

Leider reicht es für den M5 noch nicht ganz. Oder wann dann nur mit mageren Ausstattung. Nun habe ich mich für den 550i entschieden.

Ich habe oft nach einen guten Test gesucht, leider wurde ich nicht fündig.

Hat von euch jemand den M550i mit 530 PS und kann etwas dazu berichten?

Besonders interessant mich, ob der Klang vom Auspuff wirklich besser ist als der vom älteren Modell ?

Auch wenn ich mich entschieden habe, so darf ich keine Probefahrt machen.

Ich bin zu labil .

Habe erst im März mein X5 M550d erhalten.

Der läuft wirklich ganz gut.

Mir fehlt einfach der Klang und die Emotionen.

Sollte ich nun in ein M5 steigen für eine Probefahrt, so ist es um mich geschehen.

Leider muss ich hier nun vernünftig bleiben.

Der Abschreiber für die 6 Monate sind schon immens.

Eigentlich ist es auch nur so, das ich nicht dringend 600 oder mehr PS brauch aber die Sitze im M5 sind einfach der Hammer.

Auch wenn der M5 nur 530 PS hätte, so würde mir dies ausreichen.

Es sind die Sitze die mich umhauen und die gibt es nun mal im 550i nicht.

Habe mich etwas verloren.

Nun nochmals zum Thema..

Wie ist der Klang des M550i ?

Wer kann berichten über seine Erfahrungen mit dem neuen M550i mit 530 PS.

Wäre sehr denkbar.

Gruss

Stouny

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2020 um 18:30

Wenn es ein 5er sein soll:

 

—> 520d für „Freude am Sparen“

 

—> V8 Benziner für „Freude am Fahren“

 

Der Rest ist nur ein mehr oder weniger schlechter Kompromiss...

 

Das Lächeln jeden Tag dankt einem die „richtige“ Entscheidung! ;-)

 

Fazit: GÖNNT EUCH einen V8 solange ihr noch könnt.... und genießt endlich mal wieder zu „fahren“!

1274 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1274 Antworten

Dank Suchfunktion gefunden, oder einfach ein paar Beiträge runter blättern...

 

https://www.motor-talk.de/.../m550i-fragen-und-infos-t5877348.html?...

Themenstarteram 28. September 2019 um 17:39

Danke für die Info

Leider finde ich da nichts auf meine Fragen.

Da ich hier nur selten bin möchte ich dich nun Fragen, soll ich besser meine Fragen dort auch in dem Thread stellen?

Da wenn ich die 222 Seiten lese, was ich vorher schon gemacht habe, natürlich erst ab da wo es um den neuen 550i geht. Aber wie erwähnt steht da nichts .

Also ich hab das selbe Model mir gegönnt,kann sagen zum Sound des Wagens ist es ein erheblicher unterschied zum altem Motor war auch bei mir das einzige Kaufargumennt warum ich diesen genommen habe.

Allerdings kann ich nur vom Stand berichten da noch nicht gefahren.

Hab auch ein Video dazu nur leider kann ich dies nicht Hochladen hier irgendwie.

Schau dir doch einfach den M850i das wird alles gleich sein.

Der Sound ist auch besser wie beim Standard M5 mit OPF

 

Oder bei einem FB Acount könnt ich dir das Video zukommen lassen.

Wenn du auf Ami V8 Sound bzw amg Sound stehst wirst du mit dem M550i sehr zufrieden sein. Ich würde den Sound sofort mit meinem M5 tauschen

Im Stand ist doch der Sound vom „alten“ M550i okay. Nur während der Fahrt halt nicht ;)

Solche Threads / Fragen rufen bei mir ehrlich gesagt immer wieder Stirnrunzeln hervor.

Wenn der Sound das entscheidende Kriterium ist, warum lasse ich ihn mir nicht vom Verkäufer zeigen? Bei einem Auto in der Klasse >100.000€ ist das garantiert drin.

Und selbst wenn einem der Klang zwar nicht gefällt, dafür aber alles andere:

Dann kaufe ich mir 'ne Eisenmann-Anlage (o.Ä.) und gut ist.

Spielt bei den Anschaffungs- und laufenden Kosten bei so einem Auto auch keine wirkliche Rolle.

Bei einem Leasing-Wagen kann die AGA übrigens bei der Rückgabe wieder demontieren und wieder verkaufen. Damit sind die Kosten noch überschaubarer.

Aber vielleicht bin ich da zu pragmatisch eingstellt.. ?

Ich finde ihn in jedem Zustand besser als im M5, gerade mit offenen Klappen.

@flosen

Steht bei deinem Händler ein M550i? Genau, in unserer NL auch nicht. Und da war es kaum möglich eine Probefahrt zu organisieren.

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 30. September 2019 um 19:11:30 Uhr:

Im Stand ist doch der Sound vom „alten“ M550i okay. Nur während der Fahrt halt nicht ;)

Weil zu laut oder zu leise? Hatte vor ein paar Wochen einen M5 mit Akra vor mir, hat echt toll geklungen und damit mein ich nicht die Lautstärke

Der M5 klingt schon geil. Aber mir gefällt das brubbelnde V8 gedonner vom M550i irgendwie mehr. Meine Traumkombi im M5 wäre der Sound des M550i (Offene klappen) im Modus efficient und im Sport Modus den M5 Sound zu haben

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 30. September 2019 um 20:40:10 Uhr:

Weil zu laut oder zu leise? Hatte vor ein paar Wochen einen M5 mit Akra vor mir, hat echt toll geklungen und damit mein ich nicht die Lautstärke

bin mit dem Klang des 50i zufrieden, klar könnte es hier und da aweng mehr sein.

 

aber gerade auf Strecke genieße ich, dass der Sound eher im Hintergrund ist

Naja das ASD auf Sport klingt schon unangenehm und künstlich

Zitat:

@flosen23 schrieb am 30. September 2019 um 20:00:37 Uhr:

Solche Threads / Fragen rufen bei mir ehrlich gesagt immer wieder Stirnrunzeln hervor.

Wenn der Sound das entscheidende Kriterium ist, warum lasse ich ihn mir nicht vom Verkäufer zeigen? Bei einem Auto in der Klasse >100.000€ ist das garantiert drin.

Und selbst wenn einem der Klang zwar nicht gefällt, dafür aber alles andere:

Dann kaufe ich mir 'ne Eisenmann-Anlage (o.Ä.) und gut ist.

Spielt bei den Anschaffungs- und laufenden Kosten bei so einem Auto auch keine wirkliche Rolle.

Bei einem Leasing-Wagen kann die AGA übrigens bei der Rückgabe wieder demontieren und wieder verkaufen. Damit sind die Kosten noch überschaubarer.

Aber vielleicht bin ich da zu pragmatisch eingstellt.. ?

Und bei den "Sonderkosten" für eine frühzeitige Rückgabe eines X5 M50D ist selbst eine Titan Akrapovic günstiger... und in dem ganzen Kontext von Vernunft zu reden ist auch ulkig ;-)

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 1. Oktober 2019 um 08:07:31 Uhr:

Naja das ASD auf Sport klingt schon unangenehm und künstlich

hmmmmmm, das empfinden wir wohl unterschiedlich

Zitat:

@Staph schrieb am 30. September 2019 um 20:34:23 Uhr:

@flosen

Steht bei deinem Händler ein M550i? Genau, in unserer NL auch nicht. Und da war es kaum möglich eine Probefahrt zu organisieren.

Mein Händler hat ungefähr 5 Autos auf'm Hof, dafür 30 Motorräder.. Den würde ich da nicht unbedingt als Maßstab ansehen. ;)

Dass aber eine Niederlassung keinen M550i aufreiben kann, ist entweder peinlich für BMW oder für die entsprechende NL.

Wahlweise auch für beide..

Ähnliche Themen