Bmw M550d Bestellung

BMW 5er

Mahlzeit 🙂

Nun ist es endlich soweit - am Freitag würde ich gerne meinen M550d ordern - trotz der zahlreichen negativen Beiträge im Forum 😉

Hab die Config mal hochgeladen (M550d Config ) - noch Vorschläge was ich hinzupacken sollte?

- 20" Zoll Felgen und das Multifunktionale Display sind mit drin - konnte ich im Konfigurator nicht hinzufügen

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit 🙂

Nun ist es endlich soweit - am Freitag würde ich gerne meinen M550d ordern - trotz der zahlreichen negativen Beiträge im Forum 😉

Hab die Config mal hochgeladen (M550d Config ) - noch Vorschläge was ich hinzupacken sollte?

- 20" Zoll Felgen und das Multifunktionale Display sind mit drin - konnte ich im Konfigurator nicht hinzufügen

46 weitere Antworten
46 Antworten

Geil, danke für den Link @eisenwalter. Ich dachte für den F11 gibt es noch gar nichts Performance-Mäßiges.

Habe an meinem E91 u.a. Carbon Flaps, Schaltknauf und das Alcantara Lenkrad. Finde ich traumhaft. Werde es meinem Vater ebenfalls bestellen, sobald Verfügbar. Leider haben wir schon AC Schnitzer Flaps verbaut vorne, sieht auch gut aus, aber in Wagenfarbe (alpinweiß). Das Lenkrad sowie der Schaltknauf darf im F11 (Alcantara-Interieur) bei uns auf keinem Fall fehlen!! 🙂

Ich fasse zusammen:
- RDC raus
- Aktivsitz raus
- Fernlichtassistent raus

- Lederüberzogene Armatur rein
- Farbe ändern

🙂 ?

Ich würde noch Alarmanlage und Spurwechselwarnung wegmachen.

Alarmanlage - Ziemlich sinnlos da diese kaum/falsch reagiert, sowie die Batterie bei längeren Standzeiten leerzieht.

Spurwechselwarnung - Die Außenspiegel sind bei den neuen Modellen bereits so gewaltig, dass man alles im totem Winkel sieht. Außerdem nervt das andauernde geblinke bei den Außenspiegeln, mich störts.

Alles andere sieht soweit gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Alarmanlage - Ziemlich sinnlos da diese kaum/falsch reagiert, sowie die Batterie bei längeren Standzeiten leerzieht.

Spurwechselwarnung - Die Außenspiegel sind bei den neuen Modellen bereits so gewaltig, dass man alles im totem Winkel sieht. Außerdem nervt das andauernde geblinke bei den Außenspiegeln, mich störts.

Hab die Spurwechselwarnung auch im A5 - find ich eig. ganz nützlich 🙂

Ähnliche Themen

Spurverlassungswarnung nervt noch mehr 😛

Richtig! Spurverlassenswarnung ist wirklich nervig. Spurwechsel finde ich auch ganz sinnvoll.

Zum Teil ist das sicher Geschmackssache / Gewöhnung.

Zitat:

Original geschrieben von eisenwalter

gibt aber noch weitere Alu Elemente am Armaturenbrett und an der Schaltkulisse und die sind nicht dunkel!

Leisten erst mal Fineline umsonst und dann Carbon Performance 😉

ZUrück zu meinem Thread 😁

http://www.motor-talk.de/.../...at-es-wie-findet-ihr-das-t4116501.html

Nein im ernst, ich kenne jemanden der die Interoir leisten folieren kann, was meint ihr dazu ?

Und ist das Nappa Leder so viel besser als das Dakota ?

Hab schon wieder dieses Gefühl im Bauch, das ich wieder die ganze Konfiguration ändern möchte 😁

Gruss Mo

Die Spurverlassenswarnung macht man ja nur an, wenn man schon müde (oder betrunken 😁) ist. Mir ist auch nicht bekannt dass man die Spurwechselwarnung ausmachen kann, kann man? Wie gesagt, ich hatte es in vielen Audis, im BMW.. Mein Nacken ist noch sehr gut drehbar und bei den neuen riesigen Spiegeln erübrigt sich der Schulterblick eh fast immer weil man wirklich alles sieht.

Zitat:

Sehe ich genauso.

Und Nappa erweitert.... wäre mir zu empfindlich.

Zitat:

Original geschrieben von mikap

Ich fasse zusammen:
- RDC raus
- Aktivsitz raus

- Farbe ändern

🙂 ?

also den Fernlichassistenten würde ich nicht raus nehmen, vorallem er kostet ja nicht die Welt.... im meim A6 Mit voll LED´s Funktioniert er hervorragend.... in meim E90 damals naja eher weniger... aber ich gaube das BMW vielliecht schon was gemacht hat in sachen zuverlässigkeit... wenn nicht kann man ihn ja deaktivieren...

Was sind denn die Folgekosten bei RDC wenn ich eh immer Original BMW-Felgen nehme? Die dürften doch alle kompatibel sein?

Und ist das Ding echt so unzuverlässig(er als die normale Reifenpannenanzeige)? Generell erscheint mir für 300 Euro der Komfort, nie mehr an der Tanke nachmessen zu müssen, recht sympathisch.
Und schickes Mäusekino ist es sowieso.

MfG,

Robert

Zitat:

Wie kommst du darauf? Ich hatte bei meiner Alarmanlage noch nie einen Fehlalarm (weder beim E92, noch beim F10). Ausserdem bekommt man mit der Alarmanlage auch die Diebstahlsicherung, d.h. bei abgeschlossenem Fahrzeug können die Türen von Innen nicht geöffnet werden, was durchaus sinnvoll ist.

Btw auf Surround View würde ich sicher nie verzichten wollen. Bietet ungeheure Vorteile beim Ein-/Ausparken.

Hi,
im Grunde kannst nur Du entscheide, es ist ja Dein Auto.
Ich frage mich, wie Dich einige mit der Farbe wuschig machen koennen. Wenn Dir weiss gefaellt, kauf es.

Aktivsitze - wenn Du sie noch nicht hattest, dann musst Du bei Deinem Freundlichen probesitzen, der will sie Dir doch verkaufen.
Ich hatte diese im 7er, wunderbar. Nach 500km kann man sich diesen Luxus schon einmal goennen.
Faehrst Du jedoch nur Kurzstrecken, dann benoetigst Du diese eigentlich nicht.

Zum belederten Armaturentraeger kann auch ich Dir raten, es wertet das Fahrzeug auf.

RDC, naja, hat der 5er nict serienmaessig RPA? Wenn ja dann ist es uberfluessig.

Top view, lernst Du ivor allem in Tiefgaragen und engen Auffahrten zu schaetzen.

mfG Gucky

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Zitat:

Wie kommst du darauf? Ich hatte bei meiner Alarmanlage noch nie einen Fehlalarm (weder beim E92, noch beim F10). Ausserdem bekommt man mit der Alarmanlage auch die Diebstahlsicherung, d.h. bei abgeschlossenem Fahrzeug können die Türen von Innen nicht geöffnet werden, was durchaus sinnvoll ist.

Btw auf Surround View würde ich sicher nie verzichten wollen. Bietet ungeheure Vorteile beim Ein-/Ausparken.

Trotzdem reagiert das Ding nicht wenn dir die Räder geklaut werden, oder gleich das ganze Fahrzeug. Außer es wird von 5-Jährigen Kindern gemacht, dann schon 😁

Hallo mikap,

ich würde all das drinnen lassen.

RDC sollte jedes Auto haben. Der 5er reagiert sensibel auf Luftdruck. Mit RDC kannst Du den Luftdruck und die Temperatur jedes Rades "jederzeit" prüfen. Einfach Klasse.

Aktivsatz = Must have für Vielfahrer

FLA sinnvoll und preiswert. Funzt einwandfrei im 5er.

Die Farbwahl je nach persönlichen Geschmack.

VG

Zitat:

Original geschrieben von mikap

Ich fasse zusammen:
- RDC raus
- Aktivsitz raus

- Farbe ändern

🙂 ?

Deine Antwort