BMW M5 Kauf
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und hab schon einige Zeit still mitgelesen 😉 Nun würde ich mir gerne etwas schönes gönnen. Hab mir einen M5 zusammen konfiguriert um komme auf ~ 113.000,- €. Nun wollte ich Euch fragen wieviel % Rabatt realistisch sind? 12-13%? Sollte man bei der Konfiguration auf etwas bestimmtes achten (must have)? Sollte es hier bereits M5 Fahrer geben - würde mich die monatliche Leasingrate interessieren - ich reche mit so ca. 1.190,- € - aber nur bei 12-13 % Rabatt.
Vielen Dank im voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schottenrock
Hallo Mikap,bist Du schon mal einen M5 gefahren?!
Wenn Du von einem 3.0 TDI kommst, kann es sein,
dass Du etwas anderes bekommst, als Du erwartest.
Der TDI hat sofort Kraft und verliert diese mit zunehmender Drehzahl- beim M ist es fast umgekehrt.Der Mythos M ist Fazination pur - das gute Stück braucht aber auch Auslauf
um die Begeisterung in Dir dauerhaft zu wecken...🙂VG
Andreas
Hallo,Andreas!
Ich habe das Gefühl,das Du noch keinen aktuellen M5 gefahren bist.
Der zieht ab 1600 U/min wie ein 535d und ab 3000U/min sieht da kein Diesel dieser Welt noch Licht.
Der M5 hat untenrum schon richtig Bums und dreht trotzdem immer druckvoller bis ca 300U/min vorm Begrenzer.
Nichts für ungut!
Selbst mit einem 550i mit 408PS geht kein Diesel mit!
51 Antworten
Zitat:
Hey Thknab,Audi Q7 V12 TDI ist in etwa auf Niveau 535d - die VMax finde ich erstaunlich!
Was läuft Dein Q7 vMax?
Bei dem Audi Wochenende mit R8, RS5 und V12 TDI hat der Q7
die linke Spur mit Tacho 270 geräumt...VG
Und die 270 sind dann echte 250!
Also alles im Rahmen!
Um einen Q7 V12 TDI wegzufahren braucht es sicherlich keinen M5 ,da reicht bei weitem schon ein 550i!
Zitat:
Hey Thknab,Audi Q7 V12 TDI ist in etwa auf Niveau 535d - die VMax finde ich erstaunlich!
Was läuft Dein Q7 vMax?
laut Digi- Tacho 282 Km/H - dies reicht für normale Verhältnisse allemal aus😉
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Und die 270 sind dann echte 250!Zitat:
Also alles im Rahmen!
Um einen Q7 V12 TDI wegzufahren braucht es sicherlich keinen M5 ,da reicht bei weitem schon ein 550i!
es hat auch niemand behauptet, dass der M5 nicht wegfahren kann! Im tagtäglichen AB- Betrieb wird der 550i "bei weitem" definitiv nicht wegfahren.
Sry, ich will da nichts schönreden - jedoch darf trotz des sicherlich sehr immensen Gewichtes die "Drehmomentgewalt" des Motors, speziell im Durchzug (Beschleunigung von 80 bzw 100 - Richtung 180 Km/H) und dies ist ja das was auf der AB ggf zählt, unterschätzt werden.
Vergleichswerte:
BMW Leergewicht 1930 KG, 0- 100 Km/H 5,3 Sek, 0- 200 Km/H 17,5 Sek
Audi Leergewicht 2730 KG, 0- 100 Km/H 5,5 Sek, 0- 200 Km/H 21,5 Sek
finde ich für diesen sicherlich aussterbenden Dino sehr respektabel - oder?
Bei Interesse schau mal hier: http://www.bimmertoday.de/.../
Gegen den neuen M5 ist dies aber Kindergeburtstag!
Dafür spielen meine beiden Kids auf der 1 Rücksitzbank bei High- Speed PS3 bzw mit den anderen Kids auf der zweiten Rücksitzbank Bingo......man muss sich manche Dinge auch schönreden😁
@ wiederbmw,
wir leben alle ein Stück in unserer eigenen Welt - Du hast hier zumindest einen treuen Begleiter, welcher bei Beiträgen aus grauer Theorie sofort Danke drückt 🙄😁
Zurück zum TE und dem Thema:
Ich finde es schon wichtig mit dem TE in das Pro und Contra M5 einzusteigen. Ohne Frage ist der M5 die Speerspitze der Modellreihe und aktuell auch der Fahrzeugklasse.
Der TE kommt vom A5 3.0 TDI... und will Freude, Spass mit dem neuen Auto.
Der Aufstieg zum 5er bedeutet auch stattliche Außenmaße, mehr Gewicht
und im Falle des M5 min. 3* mehr Unterhalt.
Werden die Erwartungen erfüllt, ist alles gut und berechtigt, wenn nicht, dann zahlt der TE ne Menge drauf.
Wie auch hier schon von anderen beschrieben führt der Weg eventuell auch über 2 Fahrzeuge.
VG
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Bei dem Audi Wochenende mit R8, RS5 und V12 TDI hat der Q7
die linke Spur mit Tacho 270 geräumt...
Und die 270 sind dann echte 250!
Also alles im Rahmen!
Zitat:
Original geschrieben von mikap
Wie siehts den mit dem M5 im Winter aus? 560 PS und Heckantrieb - keine gute Mischung?
Das wird hier kaum jemand sagen können. Im letzten Jahr wurde kaum einer ausgeliefert.
Mit meinem 750i und 407 PS ohne Alrad hatte ich kein Problem. Der M5 ist zwar stärker, dafür hat der aber eine Differentialsperre. Bei Regen habe ich mit dem M5 auch keine Traktionsprobleme. Wer bei Nässe Vollgas gibt ist selber schuld.
Übrigns muss man den M5 anders fahren als normale Autos. Auf trockener Straße bei 100km/h zum Überholen einfach Vollgas geben ist keine gute Idee. Man muss schon etwas sensibler mit dem Gasfuß umgehen, sonst landet die Kraft in der Traktionskontrolle. M fahren heißt wirklich fahren und nicht nur gefahren werden. Wer letzteres will sollte sich lieber einen 550i kaufen. Die Unterschiede sind sehr deutlich. Er liegt nicht nur in den PS und Nm.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Leute,Ich bin neu hier und hab schon einige Zeit still mitgelesen 😉 Nun würde ich mir gerne etwas schönes gönnen. Hab mir einen M5 zusammen konfiguriert um komme auf ~ 113.000,- €. Nun wollte ich Euch fragen wieviel % Rabatt realistisch sind? 12-13%? Sollte man bei der Konfiguration auf etwas bestimmtes achten (must have)? Sollte es hier bereits M5 Fahrer geben - würde mich die monatliche Leasingrate interessieren - ich reche mit so ca. 1.190,- € - aber nur bei 12-13 % Rabatt.
Vielen Dank im voraus.
spreche hier im forum doch einfach den bekannten vk "bumbes01" an, der kann dir in diesen themen sicher weiterhelfen.
Leider geht es aktuell nicht voran. Der Freundliche kann weder einen 550d noch einen M5 für eine Probefahrt besorgen. Wie soll ich ein Auto kaufen ohne es vorhin einmal zu fahren.
Moin,
Zitat:
Leider geht es aktuell nicht voran. Der Freundliche kann weder einen 550d noch einen M5 für eine Probefahrt besorgen. Wie soll ich ein Auto kaufen ohne es vorhin einmal zu fahren.
Völlig unverständlich! Will der Dir nichts verkaufen?
Er sollte Dir zumindest sagen können wo solche Autos stehen und das
dann arrangieren. Vielleicht ist der Verkäufer auch zu faul.
Da hilft vielleicht eine Mail an die GF.
Meiner besorgt mir ab einer bestimmten Preisklasse jegliche Motorisierung zum Test, sei es direkt über BMW oder einem anderen
Händler im mittleren Umkreis.
Ansonsten:
Händler wechseln! Geht ja gar nicht.😠
munter bleiben
Skotty
Das liegt wahrscheinlich an meinem Alter bin ja "erst" 23. Den Audi hatte ich mir damals mit 21 gekauft - da dachte der Verkäufer auch nur - lass den mal den Wagen Probefahren das er einmal im Leben so ein Auto fährt - danach habe ich das Auto gekauft und der hat Doof aus der Wäsche geguckt.
Zitat:
Das liegt wahrscheinlich an meinem Alter bin ja "erst" 23. Den Audi hatte ich mir damals mit 21 gekauft - da dachte der Verkäufer auch nur - lass den mal den Wagen Probefahren das er einmal im Leben so ein Auto fährt - danach habe ich das Auto gekauft und der hat Doof aus der Wäsche geguckt.
Auf Probefahren kannst Du verzichten. Kauf Dir das was dir zusagt und dann passt das. Egal ob M5 oder 550d sind beides perfekte Autos, so wie jeder BMW. Habe noch nie im Leben ein Auto Probe gefahren....
MfG
Widerspruch - gerade den M5 sollte man probefahren und nicht blind bestellen ... ist nicht nur ein 5er mit starkem motor.
ich würde auf jeden fall den aufwand und die zeit investieren und beide 5er testen und erst danach entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von Felgenzuverkaufen
Auf Probefahren kannst Du verzichten. Kauf Dir das was dir zusagt und dann passt das. Egal ob M5 oder 550d sind beides perfekte Autos, so wie jeder BMW. Habe noch nie im Leben ein Auto Probe gefahren....Zitat:
Das liegt wahrscheinlich an meinem Alter bin ja "erst" 23. Den Audi hatte ich mir damals mit 21 gekauft - da dachte der Verkäufer auch nur - lass den mal den Wagen Probefahren das er einmal im Leben so ein Auto fährt - danach habe ich das Auto gekauft und der hat Doof aus der Wäsche geguckt.MfG
Wenn ich ein Auto um die +100k kaufe - möchte ich doch schon vorab wissen wie es sich fährt.
Zitat:
Wenn ich ein Auto um die +100k kaufe - möchte ich doch schon vorab wissen wie es sich fährt.Zitat:
Auf Probefahren kannst Du verzichten. Kauf Dir das was dir zusagt und dann passt das. Egal ob M5 oder 550d sind beides perfekte Autos, so wie jeder BMW. Habe noch nie im Leben ein Auto Probe gefahren....
MfG
Hi
also ich kenn die Zicken der Haendler wenn
es um Probefahrten geht. Mir hat einer mal
allen ernstes Geld fuer die Probefahrt abnehmen wollen.
Im Muenchner Umfeld muss der Haendler
Zur M GmbH gehen, bei anderen Haendlern tauschen die
ihre Wagen durch.
Esgibt derzeit 15-18% auf den geleasten
M5 in MUC.
Gruss
Ralph.... KW 39
Zitat:
Wenn ich ein Auto um die +100k kaufe - möchte ich doch schon vorab wissen wie es sich fährt.Zitat:
MfG
Aber sei ehrlich: Wenn dir der M5 vom Design gefällt und dir der zusagt, dann bist du ja schon zu 99,9% überzeugt. Der M5 macht das was er soll und das mehr als gut. Höchstens du bist dir nicht sicher ob du eine Sport-Limousine möchtest oder z.B. einen Sportwagen wie z.B. 991, dann würde ich auch eine Probefahrt machen zwischen den beiden.
Auf alle Fälle ob mit oder ohne Probefahrt der M5 wird dir gefallen.
MfG
Zitat:
M5 haben in der Regel nur die Fahrzeugpools der BMW AG in den Ballungsgebieten, da kann der Händler einen mieten, kostet halt Geld. Blöd ist es wenn dieser Pool von euch weit weg ist, dann ist das ein logistiches Thema für deinen Händler.
Mein freundlicher bumbes01 kann da zu Glück einfach zugreifen, der Pool ist 5 KM weit weg :-)
Ich stimme dir aber zu das Du die vergleichen möchtest. Einen 550d musst du nicht fahren, da langt auch ein 535d mit M-Paket und stelle dir den größeren Druck vor.
Ein M5 hat einen ganz anderen Charakter...das solltest Du schon mal spüren da der natürlich auch einen großen Verbrauch hat gegenüber dem Diesel.
Moin,
also bei meinem Freundlichen stand wochenlang ein M5 in der Auslage.
Den hätte man auch probefahren können.
Weiter hinten standen 2 M3, einer davon in extrem limitierter
Tourenwaren-Ausstattung (in orange)
munter bleiben
Skotty