Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F10 535i LCI auf „M5“ Paket umrüsten

F10 535i LCI auf „M5“ Paket umrüsten

BMW 5er F10
Themenstarteram 11. Oktober 2022 um 20:36

Hallo zusammen,

 

hat jemand schon mal von euch einen 535i oder 550i auf das „M5“ Paket umgerüstet? Damit mein ich Front, Heck und Seitenschweller, die Kotflügel jetzt mal außen vor gelassen.

 

Grade die Stoßstange vom M5 vorne gefällt mir deutlich besser als das normale M Paket. Da mein Fahrzeug ein Luxury Line ist und kein M Paket besitzt hab ich gedacht kann man gleich auf etwas interessanteres umrüsten. Bei DM Autoteile zb. gibt es ja die Stoßstange auf jeden Fall. Soweit ich weiß ist im M Heck nur ein anderer Diffusor verbaut als im M Paket.

 

Die NSW fallen ja weg. Mein Fahrzeug hat zusätzlich noch eine Standheizung, gibt es da eine Plug and Play Stoßstange für vorne?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Auch wenn du es nicht hören möchtest, lass den Wagen so wie er ist, das Luxury line Paket finde ich schick ordentliche Felgen drauf und Scheiben verdunkelt, fertig.

 

Zu deiner Frage :

Ja, es gibt das komplette Paket von DM Teile, auch als M5 Optik front ohne NSW.

 

Heck Diffusor gibts da auch.

verschiedene, auspuff Endrohre oder komplette esd als 4 rohr Lösung auch.

Mal in ebay usw schauen

 

Qualität und Passgenauigkeit bei DM ist so ne Sache, mal gut mal nicht. Da gibt's Unterschiedliche Erfahrungen

 

Such dir selber einen guten lackierer und lass die Teile lackieren

Hallo!

 

Soweit erinnerlich ist die Front-Stoßstange vom M5 breiter und benötigt die M5 Kotflügel vorne.

 

CU Oliver

Richtig, wenn man die original BMW M5 Teile verbaut.

 

Die von DM ist nur optisch nach empfunden und passt auf normale 5er

Themenstarteram 12. Oktober 2022 um 11:45

@GTS_Tarik was heißt nicht hören will, das ist ja deine Meinung. Kannst gern kund tun, die ändert nur meine Ansicht nicht. Für mich ist zb. der LCI generell deutlich hübscher schon mal mit der Standard Stoßstange als der Vor LCI, ich finde die gehen überhaupt nicht. Aber jetzt nach 3 Jahren Besitz denke ich schon länger mir fehlt etwas, habe schon die M408 19" (M5) drauf, Auto Fahrwerkstechnisch angepasst und ab Werk verdunkelte Scheiben. Das Auto im Gesamten ist eine Wucht und ich habe immer noch sehr spaß dran, nur mir fehlt, hauptsächlich an der Front das gewisse etwas. Ich finde die M5 Front sehr schön. Hätte ich jetzt ein M Paket würde ich es auch nicht umrüsten.

@milk101 ich weiß, original M5 Stoßstange vorne würde bedeuten Kotflügel müssen auch geändert werden.

Danke euch

Dann gönn dir, kannst ja mal berichten nach dem Umbau ob alles gepasst hat, Vorallem die Spalt Maße

Themenstarteram 12. Oktober 2022 um 12:47

Wenn ich den Umbau mache, werd ich ihn hier natürlich präsentieren :)

Wegen der Standheizung musst du aber nochmal schauen ob das passt, auch bei ACC oder Night Vision kann es sein du noch zusätzliche Träger brauchst die nicht enthalten sind, falls du Komfort Zugang bzw keyless hast, kann es sein das danach der Komfort Kofferraum öffnen mit dem Fuß nicht mehr geht weil bei der heck Stoßstange unten die Aussparung fehlt.

 

Bei elektronischer Anhänger Kupplung musst du einen geeigneten Diffusor kaufen

 

Ganz einfach plug&play ist das ganze nämlich nicht, das schlimmste aber bei solchen Umbauten ist, daß wenn es schlecht gemacht ist das ganze wie ne bastelbude aussieht.

 

Sprich außen M Paket Optik, dann aber keine shadow line Fenster, standard Lenkrad, stoffsitze und vor allem kein schwarzer Dachhimnel.

 

Gut, aber gibt ja genug Leute denen das egal ist, Hauptsache "M Packet" :)

Themenstarteram 12. Oktober 2022 um 14:22

Soll wohl mit der Standheizung passen. ACC ist ja meines Wissens nach oben hinter der Scheibe verbaut?

Unten hab ich zumindest keinen Sensor oä. Nightvision hat meiner nicht, AHK auch nicht, Elektr Heckklappe ja, aber evtl mach ich sowieso erstmal nur die Stoßstange vorne. Fensterrahmen sind schwarz glanz foliert und Stoffsitze hätte ich nicht mal für umsonst genommen :D ..

Das Ding ist, ich verstehe immer nicht ganz was so verwerflich dran ist etwas außen rundum zu verändern, wenn man eben halt ein Fahrzeug ohne die Pakete erworben hat, schließlich sprechen wir ja hier von einem gebrauchten. Als Neuwagen hätte ich sicher da nochmal einen anderen Klick gemacht, bin da bei dir das irgendwas halb schräges, nicht passendes natürlich scheisse aussieht, das muss schon alles sitzen, sonst geht die Stoßstange wieder zurück

Der Radarsensor für ACC sitzt hinter der Stoßstange. Für den M5 gibt es keine Blende usw. für den Sensor, da es den M5 soweit mir bekannt nicht mit ACC gibt.

Nein es spricht überhaupt nichts dagegen nachträglich auf M Paket Optik umbauen, aber dann soll es halt richtig aussehen.

 

Ne bei M Paket ab Werk und ACC Tempomat sitzt noch ein Nahbereich sensor in der Stoßstange unter dem Kennzeichen

 

Anbei ein Bild, das ist M Paket ab Werk F10 535i mit ACC meiner Frau.

 

Die Flaps unten an den Ecken und die Nieren sind auch von DM

IMG_20220327_120614_edit_34588163057221.jpg
Themenstarteram 12. Oktober 2022 um 16:15

Aj, okay. Das klingt nicht gut. Ach wahrscheinlich der dicke Quadratische Klotz in der Mitte?

Asset.HEIC.jpg

Mein 530d mit M-Paket hat auch ACC. Der M5 hat auch eine andere Stoßstange und ab Werk kein ACC. Ist auch im ETK ersichtlich.

Beim M5 gibts kein ACC.

Wenn original Stoßstange nachgerüstet werden soll müssen definitiv die Kotflügel auch nachgerüstet werden

Er will doch nicht die original M5 haben, macht auch keinen Sinn weil es beim M5 kein ACC gab.

 

Die von DM ist optisch nachempfunden eben damit man die original Kotflügel benutzen kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F10 535i LCI auf „M5“ Paket umrüsten