BMW M43 Lima Regler

BMW 3er E46

Hallo Leute,

da meine Spannung nicht die hat, die es normalerweise haben soll, wurde ich darauf hingewiesen meinen Lima Regler zu tauschen. Das Problem ist, dass ich nirgend einen Bosch Lima Regler finde, der mit meiner Lima kompatibel ist, außer ein Angebot für 400€??

Was kann ich jetzt tun? Stehe da leider etwas auf dem Schlauch..

Benötigt wird ein Lima Regler mit der Nummer 12317511084
Habe einen e46 m43 318i bj. 1998 177000km
Wann die Lima das letzte mal komplett getauscht wurde, weiß ich leider nicht.

MfG.

21 Antworten

Dieser Regler würde wohl passen.

Offenbar von Valeo selbst wiederaufbereitet:

https://www.autodoc.de/valeo/1079771

@BMWe46m43
Warum bedankst du dich bei Usern die nix beigetragen haben? 😕

Du kannst ja auch erstmal den Bosch-Regler kaufen und ausprobieren,den UTrulez gefunden hat.Da war er erfolgreicher bei der Suche nach selbigem.....sofern er wirklich paßt.

Greetz

Cap

Eine Lichtmaschine mit mehr Ampere schadet der E-Anlage nicht.

MfG kheinz

Du scheinst noch die aller erste LiMa zu haben. (Steht auch 09/1998 drauf)

Bei mir steht folgende Nummer 012332501*5*

Hatte damals sogar einen Regler für die LiMa bekommen, den scheint es aber nicht mehr zu geben.

ABER: ich habe letztes Jahr meinen Generator tauschen müssen, da mir immer wieder die Batterieleuchte kam.
Habe mir eine revidierte von eBay Kleinanzeigen geholt. Kurz im Anschluss ging es innerhalb zwei Tage ca. 1.200 Kilometer durch Deutschland und da hat sie einwandfrei funktioniert.

Spannung ist aber nun von 14.4V meist bei 13.8V (wie ist deine?)

War oder ist von SpeedReifen oder so, die Bewertungen sind aber eher so halb halb. Aber ich hatte eig. bisher nichts negatives, nur das sie beim aufmachen der LiMa die Schrauben etwas ausgenudelt haben.

Trotzdem ist es wohl besser, du holst dir direkt eine neue Bosch. Da hast Gewährleistung und alles.

Regler.jpg
Originale LiMa.jpg
Teilenummer von revidierter LiMa.jpg