ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. BMW M4 2021 G82

BMW M4 2021 G82

BMW 4er G22 (Coupé)
Themenstarteram 21. August 2020 um 11:18

Offizielle BMW Teaser Bilder noch getarnt.

https://de.motor1.com/news/440113/bmw-m4-m4gt3-2020-teaser/

1
2
3
+7
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JCzopik schrieb am 25. August 2020 um 19:10:50 Uhr:

Auf LinkedIn wurde der von mir verlinkte Artikel gezeigt.

Da wir hier nicht vor Gericht sind, braucht es auch keine Beweise.

Fakt ist, dass die Niere wie kein anderes Designelement umstritten und einfach nur peinlich ist.

Ein "Fakt" ist etwas anderes. Du sprichst einzig und allein von deiner persönlichen Meinung.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 25. August 2020 um 19:10:50 Uhr:

Auf LinkedIn wurde der von mir verlinkte Artikel gezeigt.

Da wir hier nicht vor Gericht sind, braucht es auch keine Beweise.

Wenn du so etwas behauptest, dass "bei BMW" von einer Änderung der Niere gesprochen wird, dann ist es doch wohl nachvollziehbar, dass man für so eine schwammige Aussage gerne einen Beleg hätte.

"Bei BMW" soll wohl nach "in der Führungsetage" klingen.

Sorry, aber für mich klingt das nach nicht mehr, als nach Klatsch und Trasch oder einem Gespäch unter Azubis in der Mittagspause. :rolleyes:

Du versuchst hier nur aufzusticheln und deine persönliche Meinung zu stärken. Mehr nicht.

Dass du diese reißerlisch klingen sollende Behauptung nicht untermauern kannst, war mir sofort klar. :D

274 weitere Antworten
Ähnliche Themen
274 Antworten

Nein, über die Getriebeprogramme D1-D3 müsste sich das regeln lassen! Hast du das ausprobiert?

Wo kann ich das einstellen? Hab nur unter SETUP Getriebe von Comfort auf Sport+ gestellt.

Aber ich such nochmal. Danke für den Tipp.

 

Sonst ist das Teil mega! Einlenkverhalten der Hammer, Längsbeschleunigung sowieso. Sound ok für die Beschneidung mit OPF. Aber da war der C43 in ner anderen Liga, aber da kann der M4 ja nix dafür ;).

Performance Sitze super, wie ich finde auch mit gutem Langstreckencomfort.

Fahrwerk im Comfort ca so wie im C auf Sport würde ich sagen, aber noch ok. Der C war bei Querfugen rumpeliger.

 

Im Gesamtpaket der Hammer. Nochmal ne andere Liga. Bin begeistert.

 

Heute gibt’s ne ausführliche Runde, dann berichte ich mehr :)

Den Bildern nach mit dem linken Knopf am Getriebewahl Hebel

Zitat:

@He_Ha schrieb am 21. April 2021 um 01:24:12 Uhr:

Nein, über die Getriebeprogramme D1-D3 müsste sich das regeln lassen! Hast du das ausprobiert?

Jup, das war der Trick :). Hatte das schon eingestellt, aber auf S3, hab den Text nicht gelesen. Mit D2 war‘s perfekt, D3 war mir zu aggresiv.

 

Heute 300km runtergespult incl. 10 km Passstrasse. Mann ist das ein krasses Teil. Ich bin schwer begeistert und spielt fahrdynamisch in ner ganz anderen Liga als der C43. Macht wahnsinnig Spaß.

Zitat:

@lauinator schrieb am 21. April 2021 um 21:50:03 Uhr:

Zitat:

@He_Ha schrieb am 21. April 2021 um 01:24:12 Uhr:

Nein, über die Getriebeprogramme D1-D3 müsste sich das regeln lassen! Hast du das ausprobiert?

... spielt fahrdynamisch in ner ganz anderen Liga als der C43. Macht wahnsinnig Spaß.

Wäre auch schlimm, wenn das nicht so wäre :-)

Weiß zufällig jemand, wie viel Mehrgewicht die Sonderausstattung Head-Up Display beim M3/4 ausmacht?

Wer sich für die Gemeinsamkeiten der Motoren des BMW M4 Competition G82 und der Rennversion BMW M4 GT3 interessiert, der findet in dem folgenden Video ein paar anschauliche Infos. klick

Hallo Zusammen, weiss jemand warum man kein Schiebebach und Drivers-Package zusammen ordern kann?

Kann ja eigentlich nur mit der höheren Endgeschwindigkeit zu tun haben.

Vielleicht pfeift der Wind bei 290 km/h so laut gegen die Abdichtung des Schiebedachs, dass sich innen keiner mehr unterhalten kann und BMW hat

a) keine Lust auf Reklamationen und

b) keine Lust auf noch aufwändigere Abdichtung

Habe jetzt die Tage zum ersten Mal einen M3 und M4 auf einem Parkplatz stehen sehen.

Und ich muss sagen das Ding hat mich absolut umgehauen. Gerade die Front sieht in Echt unglaublich geil aus. Allgemein sehen die Fahrzeuge insgesamt wahnsinnig gut aus. Für mich definitiv die attraktivsten Fahrzeuge in ihrer Klasse. Einzig ein C63s Coupe könnte man sich noch überlegen, aber nur wegen der 8 Zylinder.

Also könnte ich es mir leisten würde ich direkt ins BMW Lager wechseln. Echt Wahnsinn die Kisten

Obwohl ich auch schwer begeistert war vom M4 und ich es auch für das derzeit schönste Coupe halte, hab ich mich jetzt doch für ein C63S Cabrio Edition 1 aus 2017 entschieden. Grund war einfach der unfassbare Sound, den der Vor-MOPF ohne OPF noch hat. Ausserdem wollt ich eigentlich schon immer ein Cabrio haben. Der M4 als Cabrio ist mir leider auch zu sehr im Sound beschnitten. Am Do hol ich ihn ab.

 

Trotzdem denke ich gern an meine 2 Tage im M4 zurück. Ein Wahnsinns-Auto!

@GTI30 @Datschenclique stehe gerade vor dem selben Problem, kann mich nicht zwischen Carbondach (und 290km/h) und Glasdach (und 250km/h) entscheiden, was ist eure Meinung dazu?

Ich bin da ein schlechter Ratgeber, da ich versuche auf jedes unnötige Gramm zugunsten von noch mehr Fahrfreude beim Ampelstart zu verzichten ;-)

Bei mir ist das Fahrzeug aber auch nur mein alleiniges Spielzeug als Drittwagen für den Ausflug am Wochenende oder mal mit der Family zur Eisdiele.

Wenn man den Wagen regelmäßiger bewegen möchte und sowieso über gewisse Mehrgewichte wie Laserlicht, Lane-Side-was-weis-ich-nicht-was-Assist nachdenkt, dann ist das Schiebedach bestimmt ein nettes Plus und das Auto wiegt definitiv weniger als gleich das ganze Dach zu öffnen (Cabrio). Ist halt Geschmacksache, ob man in Richtung sportlich oder in Richtung Luxus geht.

Für einen eventuellen späteren Wiederverkauf würde ich mich aber konsequent für eine Richtung entscheiden. Sonst fehlen dem einen Käufer später immer irgendwelche Sachen, sowie im umgedrehten Fall immer irgendwelche Sachen zuviel da sind und das Auto dann nicht mehr „rennstreckentauglich“ ist…

Mintgrün uni. Aua! Ja, so einen Farbton hat BMW auf einen M4 lackiert. Aber ich finde, es passt.

Ein kleines Video von mir: klick

Meinungen zur Lackierung?

Wer Zeit hat, kann sich diesen BMW diese Woche noch in der BMW-Welt ansehen.

M4 G82 in Mintgrün uni

Der neue M4 kann eigentliche alle Farben tragen bzw. fahren.

Mir ist erst letztens der neue X4 M in diesem Neongelb entgegengekommen. Ja, auch der X4 LCI kann Mut zur Farbe bekennen. Sicherlich sind solche Farbtöne nicht für den deutschen Durchschnittsspießbürger geeignet, dieser fährt in der Regel aber auch keinen M. Mit einem M will man auch immer bis zu einem bestimmten Grad polarisieren, dazu braucht es nun auch mal ausgefallene Farben. Der Fahrer alleine wird kaum polarisieren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen