BMW M340i xDrive (auch LCI) Thread

BMW 3er G21

Nachdem der Original-Thread aus bekannten Gründen geschlossen wurde, eröffne ich hiermit einen neuen, mit der Hoffnung, dass diesen nicht das gleiche Schicksal ereilt (also Cool down).

Gleich Mal eine Frage an die Runde.
Wie bzw. womit pflegt ihr das Sensatec falls vorhanden? Nachdem ich kein Leder gewählt habe, betrifft das bei mir die Seitenwangen der Sitze und das Armaturenbrett (eher Tablet-Tafel ;-))

1668 Antworten

Gelöscht

Zitat:

@froggorf schrieb am 25. Januar 2023 um 10:11:22 Uhr:

@Asperin, danke für die Daten. Auch wenn da ein kleiner M verkauft wird, ist der Preis meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Ein 540xi ist ja dagegen beinahe ein Schnäppchen. Wenn man die Preise ansieht, muss man sich als Privatkunde bald nach anderen Marken umschauen, denn MB dreht vollkommen frei und BMW allem Anschein nach auch

Und Audi ist auch nicht besser......

Ich kapier das nicht ganz mit den 4 Monaten. Kann mir da jemand helfen?
Ich habe im Mai 22 bestellt und das Fahrzeug ist jetzt schon da.
Übernehmen werde ich es Ende April, kann da noch was auf mich zukommen?
Danke schon mal

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 25. Januar 2023 um 11:26:21 Uhr:

Danke schon mal

Du kaufst doch eh nen Gebrauchtwagen oder nicht?

Ähnliche Themen

Ja 3 Monate auf das Autohaus zugelassen.
Aber ich hab das Fahrzeug ja konfiguriert und bestellt, deswegen irritiert mich das etwas.

Zitat:

@RAAS schrieb am 25. Januar 2023 um 09:07:55 Uhr:

Zitat:

@N.R. schrieb am 25. Januar 2023 um 07:48:50 Uhr:

Preise wurden aktualisiert. M340i startet nun bei 74.900 €!

Vorher?

Ich glaube 72.600 €, waren dann jetzt +3,5% Preiserhöhung

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 25. Januar 2023 um 11:34:43 Uhr:

Ja 3 Monate auf das Autohaus zugelassen.
Aber ich hab das Fahrzeug ja konfiguriert und bestellt, deswegen irritiert mich das etwas.

Du müsstest doch nen Kaufvertrag haben, steht da Neuwagen oder GW drauf?

Im Angebot steht bei Fahrzeugart: Vorführwagen

Zitat:

Danke schon mal

Mach dir da Mal keinen Kopf. Dein Fahrzeug wurde ja erstens vor (!!) der Preiserhöhung schon ausgeliefert (an deinen Händler) und zweitens kaufst Du einen "Gebrauchten". Betrifft dich also nicht mehr!!! Zurücklehnen und lächeln ;-)
In den AGBs der Bestellungen von BMW (egal ob bei NL oder Händler) steht, dass wenn zwischen Bestellung und Lieferdatum 4 Monate liegen, es keine Preisanpassungen gibt.... auch wenn es zwischzeitlich einen neue Preisliste geben würde. Aber alle die über diesen 4 Monaten liegen, müssen bis zu 5% Preiserhöhung akzeptieren, ohne vom Vertrag zurücktreten zu können!!!

Okay alles klar und vielen Dank 🙂

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 25. Januar 2023 um 11:52:10 Uhr:

Zitat:

Danke schon mal

In den AGBs der Bestellungen von BMW (egal ob bei NL oder Händler) steht, dass wenn zwischen Bestellung und Lieferdatum 4 Monate liegen, es keine Preisanpassungen gibt.... auch wenn es zwischzeitlich einen neue Preisliste geben würde. Aber alle die über diesen 4 Monaten liegen, müssen bis zu 5% Preiserhöhung akzeptieren, ohne vom Vertrag zurücktreten zu können!!!

Genau genommen, steht da: wenn zwischen Bestellung und

vereinbartem

Lieferdatum mehr als 4 Monate liegen, muss man Preisanpassungen akzeptieren ...

ein kleiner, aber feiner und wichtiger Unterschied ... das

tatsächliche

Lieferdatum spielt dann nämlich keine Rolle.

Nachdem ich nicht gerne über ungelegte Eier rede, habe ich meinen soeben Mal neu konfiguriert. Also genauso, wie ich ihn bestellt habe.
Der Unterschied würde in meinem Fall exakt 3,18% betragen. Das meiste an Sonderausstattung wurde nicht abgehoben, bis auf Lack (+ €20), PAP und Pano (je + € 100)......
Und on Top die Abholung in der BMW Welt (+ € 160)
Aber ich habe vom Freundlichen noch nichts gehört, hoffentlich bleibt's dabei.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 25. Januar 2023 um 12:53:35 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 25. Januar 2023 um 11:52:10 Uhr:

Genau genommen, steht da: wenn zwischen Bestellung und vereinbartem Lieferdatum mehr als 4 Monate liegen, muss man Preisanpassungen akzeptieren ...
ein kleiner, aber feiner und wichtiger Unterschied ... das tatsächliche Lieferdatum spielt dann nämlich keine Rolle.

Ich hätte mir heute auch noch den genauen Wortlaut herausgesucht, aber das hast jetzt Du erledigt. Grob hatte ich es auch so Erinnerung. Also mich würde es voll betreffen, das weiß ich. Jetzt kommt's ganz auf meinen Freundlichen an.....denn ich werde außer der Erhöhung der Abholkosten in der BMW Welt, nichts weiterem zustimmen!!! Anderenfalls lass ich das Geschäft platzen.
Muss halt dann meinen bereits gekauften Radsatz und weiters Zubehör wieder verkaufen.... wäre echt schade, aber da gibt's für mich keinen Kompromiss!!
Und bis dato ist noch niemand auf mich zugekommen, auch nicht wegen der Kosten in der BMW Welt....und da wurden ja schon vor längerem die Preise abgehoben.

Ich glaube nicht, dass Dein Freundlicher da von Dir am Ende mehr haben will ... das wird wie geplant über die Bühne gehen ...
Bei mir war das etwas anders gelagert, ich hatte preLCI bestellt und LCI bekommen (nach Neukonfiguration), da musste ich dann draufzahlen, mein Händler ist mir aber auch da dann noch soweit entgegengekommen, dass meine persönliche Schmerzgrenze unterschritten wurde.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 25. Januar 2023 um 13:30:03 Uhr:

Ich glaube nicht, dass Dein Freundlicher da von Dir am Ende mehr haben will ... das wird wie geplant über die Bühne gehen ...
Bei mir war das etwas anders gelagert, ich hatte preLCI bestellt und LCI bekommen (nach Neukonfiguration), da musste ich dann draufzahlen, mein Händler ist mir aber auch da dann noch soweit entgegengekommen, dass meine persönliche Schmerzgrenze unterschritten wurde.

Okay, das hoffe ich auch.
Bei einem umfassenden LCI (oder gar einem Modellwechsel) würde ich es mir ja auch noch eingehen lassen, aber ich habe auf Basis der Preisliste vom November bestellt und für mich bleibt's dabei!! Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ggf. im März was neues kommt und mich das ohnehin nicht mehr betrifft. Aber so kann man sich täuschen.

Deine Antwort