bmw M3 ist scheisse

BMW 3er E46

ohne worte!
schaut es euch mal an

http://www.motor-talk.de/t462994/f185/s/thread.html

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

leider bringt das dem alfa fahrer eh nix denn bei vmax fällt ihm das auto auseinander ;-)

Deine geiste reife, gleicht doch der einer zwiebel 😉 spässle.

Oooooch, komm schon Teufelchen, verspiel Dir nicht die Sympathien .. und ein bischen Engel steckt sogar im Beelzebub 😁

Liebe Grüße, Verena

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Oooooch, komm schon Teufelchen, verspiel Dir nicht die Sympathien .. und ein bischen Engel steckt sogar im Beelzebub 😁

Liebe Grüße, Verena

nene, für den neo hab ich nur ein lächeln übrig, mehr fällt mir dazu auch nicht ein 😉

ich bin immerhin der "Bierteufel" 😁 😛

Grüßle

Also mein Onkel hat nen Alfa 156 und das Teil hatte bei 15000Km den ersten Getriebeschaden. Dann ständig die Airbag erkennung des Sitzes defekt.

Mein Onkel als waschechter Italiener ist trotzdem nicht von den Italienern wegzubekommen. Davor nen Fiat Brava, davor nen Fiat Chroma. Tja und alle mehr in der Werkstatt als auf der Straße.

Wen die Alfas nicht so anfällig wären würden sie mir aber auch sehr gut gefallen. Aus so nem 156 kann man schon was machen.

Ciao Angelo

Ähnliche Themen

Alfa Kombi

bin ganz ehrlich angelo mir gefällt das nr schild auf der seite nicht aber du hast recht mann kann was machen draus nur ist für mich der tread genauso unsinnig wie die faker treads schürt nur hass und unmut muss ja nicht sein

es ist ja jedem sein bier was er für ein auto fährt und das gottseidank

gruß

manuel

Ein bekannter von mir hat sich im august nen neuen alfa 166 gekauft
er hat bisjetzt nur ärger mit der karre!
habe es sogar im alfa-forum gepostet

http://www.motor-talk.de/t465008/f185/s/thread.html

da sieht man mal wies mit der qualität /zuverlässigkeit aussieht
währe das besser währe alfa ne super marke
das design stimmt schon mal

"wäre" bitte ohne h. sieht komisch aus.

so eine schlechte marke ist alfa gar. der gta ist schon ein feines auto nur bin ich der selben meinung wie viele andere, die antriebsart ist der größte fehler bei dem auto. wie kommst du drauf dass nen alfa bei 250 auseinander fällt oder war das bloß ironisch gemeint?

Alfa ist schon geil 😁 ich hatte mal nen 33`er 1.7`er Boxer. Den haben wir in Wien im Alfacenter auf 163PS bei 910Kg gebracht. Ging wie die Sau aber absolut unfahrbar bei Nässe 😁 Und er st der Sound des Boxers 😰 Aber ihn mit einem M3 zu vergleichen hinkt doch ein wenig. M3 spielt eher in der unteren Sportwagen Liga, der getunte (CSL oder wie heisst der?) kann dann schon mit normalen Sportwagen mitfahren. Hätte er dann auch mal 600Ps könnte er vielleicht sogar mit nem Vanquish oder so mithalten, Obwohl? Ne, doch ned. Der hat ganz anderes Prestige und ist dann den M3 doch wieder paar Nummern zu groß 😁 Aber kein Thema, M3 ist genau so ein Alltags Sportwagen wie ein Porsche 🙂

Ein Kumpel von mir hatte auch mal 2 Alfa 33 Boxter die mit 135 Ps oder so ähnlich. Ging wie sau das Teil. Aber auch bei ihm war Ständig was defekt. Beim letzten war die Abgasanlage irgendwo gebrochen und die Lamdasonde hing unten raus. Das ding war dann so laut, abnormal. 🙂

was bringen schon so einzelerfahrungen ? macht euch doch nicht verrückt jungs.

wenn ich ein "montagsauto" hab bin ich so oder so der "verarschte" , egal von welcher marke , hoffentlich wurde mein 3er an nem mittwoch gebaut *g*

zum begriff "montagsauto"

gehen wir jetz mal von einer woche eines mitarbeiters in irgend einer beliebigen fabrik eines autoherstellers aus :

Mo.: mann oh mann hab ich noch einen kater vom
wochenende und jetzt muss ich schonwieder
arbeiten , na wenn es denn unbedingt sein
muss ... was , die schraube ist nicht richtig fest?
ach mir egal ich mach jetzt mittag ...

Di. : Gähn , na dann mal an die arbeit damit wir
heut ordentlich was zusammen bekommen

Mi. : Auf gehts , heut schaffen wir an neuen rekord
und dann gibts ein bier vom meister spendiert

Do: Ach wär doch nur schon wochenende *träum*

Fr. : Schnell schnell no jede schraube rein , is ja ned
so schlimm wenns ned ganz so fest is , is ja bald
wochenende

( ähnlichkeit mit bekannten personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt *g* )

"schlechte" autos gibts von jedem hersteller , bei den e-klassen rosten die autos schon nach ein paar jahren weg , beim tt merkt man erst nach ein paar unfällen ,dass da wohl ein heckspoiler angebracht wäre , bei alfa fehtls an zuverlässigkeit usw...

schuld daran ist einfach der druck , so schnell wie möglich ein neues auto zu entwickeln und das auch so billig wie möglich.
bei manchen gibts sowas halt öfters und bei manchen weniger oft , man sollte verschiedene marken nie miteinander vergleichen... in gewissem maße machts schon sinn aber streiten wegen sowas macht auf keinen fall sinn

so , etz hab ich meinen senf dazu gegeben *g*

übrigens :
ich glaube auch mit 16 kann man hier recht nützlich sein , nur sollte man dann nicht stänkern und andre gegeneinander aufhetzen , sondern vielleicht von erfahrungen berichten die der vater oder die mutter mit dem auto gemacht haben , ich mein auch ein 16jähriger kann berichten das dies und jenes bei dem auto passiert ist...

grüße

nadir

Also ich hatte vor meinem Coupé auch einen 155er, bis dahín das beste Auto, was ich hatte. Die Dinger drehen enifach gierig und machen extrem Spass. Aber kein Vergleich zu meiner "süssen"!
Ist einfach ne gaaanz andere Klasse...
Der Oli

Als ich wusste, dass ich meinen VW Bora verkaufen werde, habe ich mich in der Mittelklasse mal umgeschaut. Da der Alfa 156 vom Design schon etwas anderes ist und mir auch gefällt, bat ich bei einem Alfa-Händler um eine Probefahrt. Es war, so glaube ich, ein 120 PS-Modell.

Ergebnis nach 30 Minuten: Alles gut und schön, fährt super - ich konnte mich trotzdem nicht für ihn erwärmen. Ich wurde auch den Eindruck, dass dieses Auto nur ein Spielzeug ist (woran ich irgendwann die Lust verliere), nicht mehr los.

Für einen Alfa muss man geboren sein - ich bin es halt definitiv nicht ... 😉

Meine Meinung zu diesem Thema.

Viele Grüße, Thomas

schöne Autos, zweifelsohne. Aber diese Überzogene Leidenschaft der "Alfisti" bar jeglicher Realitätsnähe ist schon etwas hmmm schwer nachvollziehbar...

Zitat aus dem AlfaForums-Thread:
BMW ist BMW und Alfa ist Alfa.
Alfa ist halt eine Liebhabermarke, schon immer
mit einer fast einmaligen Geschichte und Modellhistori.
Da kann BMW nicht mithalten.
Aber man kann jetzt nicht nen M3 mit einem
GTA vergleichen. Theoretisch gesehen ne andere Klasse.
Aber ein richtiger Kenner und Alfisti
kennt die Emotionalen Unterschiede
und weiß dies zu schätzen.
Beim Alfa fährt man aus Leidenschaft, beim BMW
nur aus Freude.
Und liebe BMW-Fahrer, wartet mal ab, bis ein 158
mit 400 PS kommt!!!
Ich vergleiche Alfa mit BMW immer so:
Ein BMW ist ein Glas Bier, ein Alfa ein guter Rotwein...hi hi
Dann noch liebe Alfisti-Grüße an alle Alfa-Fahrer

"Beim Alfa fährt man aus Leidenschaft, beim BMW NUR (!) aus Freude..."

Also wenn das der Kommentar eines Streitschlichters sein soll... dann brauch ich erst mal ein Bier (nicht aus nem Glas, sondern aus nem Krug)

Deine Antwort