ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW M3 G80 - Bilder

BMW M3 G80 - Bilder

BMW 3er F30
Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 12:57

Ein paar frische Erlkönigbilder vom kommenden M3 G80. klick

Beste Antwort im Thema

Das Heck passt schon mal. ;)

235 weitere Antworten
Ähnliche Themen
235 Antworten

Sieht mal wieder nach glühobst aus. Nicht mehr zu fassen :(

am 31. Dezember 2017 um 0:23

Tradition :D

Zitat:

@Bavarian schrieb am 31. Dezember 2017 um 01:23:13 Uhr:

Tradition :D

Touché :D

Hier ein paar neue Erlkönigfotos vom M3 G80:

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/bmw-m3-g80-2019/

Interessant: Künftig kostet das mechanische Getriebe Aufpreis.

Hier folgendes Zitat:

"Übrigens, zahlt der Kunde Aufpreis, übernimmt den Krafttransfer von 480 PS ein Schaltgetriebe."

Der G80 scheint durch den variablen Allrad-Antrieb jedenfalls der alltagstauglichste M3 (auch im Winter) aller Zeiten zu werden. Bleibt nur zu hoffen, dass der Motorsound nicht mehr so blechern ist, wie beim aktuellen Modell; mir ist ein bassiger Klang jedenfalls lieber.

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 20:39

Auf endlich besseren Sound hoffe ich auch.

Der Klang lehnt sich nun mal an die Vorgänger 6 Zylinder an. Für einen „moderneren“ Klang gibt es den M2.

Zitat:

@RobocopAstra schrieb am 9. Februar 2019 um 08:04:18 Uhr:

Der Klang lehnt sich nun mal an die Vorgänger 6 Zylinder an. Für einen „moderneren“ Klang gibt es den M2.

In Zeiten sämtlicher Individualisierungsmöglichkeiten (z. B. auch Allradantrieb, der per Knopfdruck auf Hinterradantrieb geschaltet werden kann) sollte doch auch der Auspuffsound von schrill bis bassig auf den Kundenwunsch angepasst werden können (ohne Lautsprecher-Soundgenerator).

Und wie du richtig schreibst: Der M2 mit B58-Motor klingt gut und besser als der M2 Competition mit S55-Aggregat. Und der M2 Competition klingt immer noch besser als M3/M4.

Der Klang eines Motors ist vom Aufbau und vielen anderen Faktoren abhängig, von denen ich keine Ahnung habe :D

Ein definierter Klang ist spezifisch und charakterisiert ein Fahrzeug.

Ganz salopp formuliert, würde dir ein Fiat 500 mit einer Ferrari Charakteristik gefallen bzw. von der Umgebung ernst genommen?

Das zweite Argument ist der Geschmack, der nunmal immer subjektiv ist.

Mir persönlich gefällt der Klang vom F80 sehr gut sogar.

Zitat:

@RobocopAstra schrieb am 9. Februar 2019 um 10:04:09 Uhr:

Ein definierter Klang ist spezifisch und charakterisiert ein Fahrzeug.

...was nicht heißt, dass dieser nicht variieren kann/darf.

Zitat:

Ganz salopp formuliert, würde dir ein Fiat 500 mit einer Ferrari Charakteristik gefallen bzw. von der Umgebung ernst genommen?

Auch beim M3 gab es in der Historie Sound-Änderungen - so wie es übrigens beim M3 E90 mit V8 der Fall war.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 8. Februar 2019 um 20:21:50 Uhr:

Hier ein paar neue Erlkönigfotos vom M3 G80:

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/bmw-m3-g80-2019/

Interessant, hier geht von 2019 die Rede...wie gesagt ich halte eine Vorstellung zur IAA2019 nicht für unmöglich oder?

Zitat:

@luxlicht schrieb am 10. Februar 2019 um 21:47:59 Uhr:

Interessant, hier geht von 2019 die Rede...wie gesagt ich halte eine Vorstellung zur IAA2019 nicht für unmöglich oder?

Entweder zur IAA im September oder Los Angeles Motor Show im November 2019.

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 21:46

Für den Absatz des BMW M3 ist der amerikanische Markt am wichtigsten. Könnte durchaus sein, dass man das würdigt. Beim 7er haben die BMW-Marketingverantwortlichen ja auch Shanghai gewählt, weil dort die meißten 7er weltweit verkauft werden.

Ich persönlich denke eher, dass der neue M3 nicht vor 2020 vorgestellt wird.

Zitat:

@F30328i schrieb am 10. Februar 2019 um 22:46:07 Uhr:

Für den Absatz des BMW M3 ist der amerikanische Markt am wichtigsten. Könnte durchaus sein, dass man das würdigt. Beim 7er haben die BMW-Marketingverantwortlichen ja auch Shanghai gewählt, weil dort die meißten 7er weltweit verkauft werden.

Ich persönlich denke eher, dass der neue M3 nicht vor 2020 vorgestellt wird.

Die folgende Liste ist sehr interessant :

 

https://www.carmagazine.co.uk/car-news/industry-news/bmw/all-the-bmw-e-and-f-codenames-explained/

 

Soweit sie denn stimmt. Sollten das dann die Baujahre sein wäre eine Vorstellung 2019 denkbar und der M4 würde 2020 vorgestellt.

 

Mal sehen.

Die Blinker sind echt der Knaller :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen