BMW M3 fragen!
Hi hätte ein paar fragen zum m3!
1.Ist das Auto sehr anfällig in sachen Reperatur? Also im Gegensatz zu einem 325ci wird er ja ne ganze Menge mehr kosten in sachen Werkstatt!
2. Muss man super plus tanken und kann man ihn auch fahren mit einem halbwegs normalen Verbrauch so 11 -13l ?
3. Ist die Karosse Verzinkt ab Bj. 01
4. Muss ich beim Kauf auf was bestimmtes achten?
5. Kennt jemand eine Internetseite wo es speziell um den M§ geht?
mfg V6Rulez
26 Antworten
@noreaga
Ja, dort fängt der Preis an...
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass er bei 50.000€ anfängt... 🙄
Ist auch egal, denn hier würde jeder etwas anderes machen...
Na dann frage ich mich nur, warum hier nicht jeder einen M3 fährt, wenn man ihn doch schon für reichlich 30.000€ bekommt und er im Unterhalt nicht viel teurer ist, als ein 330i...
Ich halt' mich jetzt hier raus, das artet doch sowieso wieder aus...
Gruß
Lothar
Zitat:
Original geschrieben von noreaga777
Und "Sparen" will glaub ich keiner der nen M3 will oder?Es geht hier nicht um nen 2,0 liter Diesel,richtig?
ja aber darauf zielt irgendwiedie Frage, weil ich behaupte mal das ein M3 Fahrer sich jetzt kein Kopf macht ob er Super oder Super Plus tankt oder was die Werkstattkosten angeht. Da wird einfach was gemacht wenn was gemacht werden muss und gut ist. Aber ich lasse mich gerne eines bessern beleheren 😉
@BMW318iTouring
ich halte mich aber ab jetzt auch raus 😉
Bringt sowieso nix, aber vielleicht meldet sich mal ein M3-Fahrer, der mal so grob die Unterhaltskosten nennen kann...
Ich glaub', es war sogar ein M3-Fahrer, der das mit den 2 330ern gesagt hat 😉
Gruß
Lothar
Meine Aussagen waren ironisch gemeint.Aber die Aussage,dass man für nen M3 2x330i fahren kann sind nicht so weit hergeholt.
-grosse Inspektion ca.800€
-Bremsen mit Scheiben vorn 700€
-Austauschmotor ca.15000€
sind nun mal Hausnummern.
Und zum Thema Wertverlust:Ich habe meinen M3 vor ca.10 Monaten gekauft.Bj.06/02 36900€.Hab jetzt ca.13tkm abgerissen.
Jetziger Wert Händlereinkauf:28000€
Privat wirst du solche Autos nur sehr schwer wieder los.Wer sich einen M ohne Garantie kauft,hat entweder schwer einen an der Waffel oder mehr Geld als die Trumps.
Ähnliche Themen
Ist ja so ne Sache...jeder tickt ein wenig anders...die einen versuchen immer so vernünftig wie möglich zu sein die anderen versuchen ihre Träume zu verwirklichen.
Wenn ich meine 35.000 Euro zusammen habe, sprich in einem Jahr werde ich mir den 630Ci kaufen, kann kommen was will.
Ihr würdet das nicht tun, weil Ihr anfangen würdet zu rechnen und zu fachsimpeln was vielleicht ein Querlenker kostet wenn er denn mal kaputt geht und ob der Wagen nun 13 oder 14 liter verbraucht.
Aber ich sitze dann in meinem Traum und habe jedes Mal Spaß wenn ich einsteige oder meinen 6er nur sehe.
Dann hab ich meinen Traum wahr gemacht.
Und wenn ich sehe, das es nicht mehr hinhaut und es zu teuer wird, dann verkauf ich Ihn eben wieder...Mein Gott!!
Dann hab ich aber wenigstens gelebt und nicht nur rumgekrebst.
Versteht mich nicht falsch, es ist absolut korrekt was Ihr schreibt und sicherlich ist an beiden Seiten etwas dran. Aber bitte seit doch etwas tolleranter und macht nicht jeden Traum zu Nichte mit Euren 318i Rechnereien.
Sind ja mal interessante Antworten! Mal zum Thema mit oder ohne Garantie! Beim Händler bekomm ich bestimmt nur 1Jahr! Dafür drücjt der Händler den Preis bestimmt ca 4-5 Tausend Euro in die Höhe! Dann kann man auch privat einen Kaufen und falls was ansteht kann man ohne garantie trotzdem billiger dran sein! Ja klar außer der Motor geht kaputt aber davon geh ich bei mir jetzt wirklich nicht aus! Oder ist da was bekannt.....?
@noreaga
Ich geb dir absolut Recht mit dem was du zu letzt gesagt hast.So verfahre ich schon seit Jahren.Hier gabs mal n Thread,was man schon so für Autos hatte.Kannst ja ma gucken,ist nicht gelogen.
Aber ich hab die Erfahrung gemacht,kauf dir kein gebrauchtes Auto,was du dir nicht auch neu kaufen kannst.Diese M-Fragen werden meist von Leuten gestellt,die gerade mal n GTI unterhalten
können.Und ich fürchte,dieser Thread artet bestimmt WIEDER aus.
Im Grunde genommen ist es mir relativ egal, was andere Leute mit ihrem Geld anstellen. Jeder ist für sein Leben selber verantwortlich!
Deswegen bringt die Diskussion hier rein GARNIX.
@V6Rulez: Aus deinen Beiträgen kann ich erkennen, dass du dich schon fast für den M3 entschieden hast. Schön und gut: Kauf ihn!
Dann wäre wohl auch hier alles beantwortet.
Zum Motor: Wenn der nicht richtig behandelt wurde, kann es sehr wohl sein, dass er Schäden hat. Ist halt ein Hochdrehzahlaggregat und deswegen etwas anfälliger.
@noreaga: Ich werde nicht persönlich, dann wirst du es bitte auch nicht. Einverstanden? Gut!
Das der Werterhalt beim M3 höher ist, wage ich zu bezweifeln, eher das Gegenteil ist der Fall. 🙄
Wieder ein toller "schlagt euch die Köpfe ein" - Thread.
Macht doch was ihr wollt, ich fahre weiterhin 2-Liter-Diesel mit 17" 😛😁
Das MT_Forum BMW ist ein sehr kompetentes Forum für alle BMW-Modelle unter einen M.Aber Threads über M-Modelle ,die zuerst nach Kosten fragen,arten immer irgendwie unpersönlich aus.
Ob nun M-Modelle,RS oder AMG sind nun mal Autos,die knapp unter bzw.auf oder sogar über einer Stufe mit den jeweiligen Porsche-Modellen stehen.Und dass diese manchmal in der Anschaffung reizen,täuscht über die wahren Unterhaltskosten weg.Das muss doch irgendwie einleuchten.Es gibt hier ganz einfach zu wenig Leute,die mit sowas Erfahrung haben,daher gibts hier auch kein spezielles M-Forum.Ansonsten ist man aber hier sehr gut aufgehoben.
Ich kann nur so viel zu Unterhaltskosten sagen, fahre momentan E 46 M3 Cabrio, davor hatte ich die neue Corvette C6, davor E 46 325 CI Cabrio davor E 36 320i Cabrio davor Corvette C4 davor GSI 16v,GTI 16V u.s.w.
Ich habe die Erfahrung gemacht ,dass die Unterhaltungskosten bei allen ziemlich gleich ist, der eine kostet mehr Steuer der andere mehr Versicherung u.s.w.
Meine Freundin besitzt zwei Pferde,wenn ich sehe was die ständig für laufende kosten hat,kann ich zwei M3 fahren!
Zitat:
Original geschrieben von tomcody
Das MT_Forum BMW ist ein sehr kompetentes Forum für alle BMW-Modelle unter einen M.Aber Threads über M-Modelle ,die zuerst nach Kosten fragen,arten immer irgendwie unpersönlich aus.
Ob nun M-Modelle,RS oder AMG sind nun mal Autos,die knapp unter bzw.auf oder sogar über einer Stufe mit den jeweiligen Porsche-Modellen stehen.Und dass diese manchmal in der Anschaffung reizen,täuscht über die wahren Unterhaltskosten weg.Das muss doch irgendwie einleuchten.Es gibt hier ganz einfach zu wenig Leute,die mit sowas Erfahrung haben,daher gibts hier auch kein spezielles M-Forum.Ansonsten ist man aber hier sehr gut aufgehoben.
Stimmt, solche Threads arten immer aus! Ist mir auch schon aufgefallen.
Mir leuchtet ein, dass M-Modelle reizen. Was mir jedoch nicht einleuchtet: Warum verliert man dann jegliche Vernunft?
Ich werde mir auch einen M holen - wenn ich ihn mir leisten kann!
Leisten heisst für mich: Kein Problem, wenn man den Wagen fahren kann und dafür auf nichts anderes verzichten muss.
Den Fehler habe ich bei meinem jetzigen Fahrzeug gemacht und ich bereue es. Bin halt noch sehr jung...
Nein, ein 320td ist kein M, aber ich bin Student!
Deswegen will ich andere nur darauf aufmerksam machen, dass sie besser kalkulieren sollen und wirklich überlegen MÜSSEN, ob ein Auto so wichtig ist.
Das sage ich, obwohl ich autoverrückt bin! 😉
Was ich anderen jedoch nicht abnehmen kann, ist die Entscheidung. Dazu habe ich oben schon was geschrieben.
Verantwortlich dafür ist jeder selber! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kaupi 909
Ich kann nur so viel zu Unterhaltskosten sagen, fahre momentan E 46 M3 Cabrio, davor hatte ich die neue Corvette C6, davor E 46 325 CI Cabrio davor E 36 320i Cabrio davor Corvette C4 davor GSI 16v,GTI 16V u.s.w.
Ich habe die Erfahrung gemacht ,dass die Unterhaltungskosten bei allen ziemlich gleich ist, der eine kostet mehr Steuer der andere mehr Versicherung u.s.w.
Meine Freundin besitzt zwei Pferde,wenn ich sehe was die ständig für laufende kosten hat,kann ich zwei M3 fahren!
GEIL!!!!