ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw M3 E46 Cabrio ? Kaufen nicht Kaufen ?

Bmw M3 E46 Cabrio ? Kaufen nicht Kaufen ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Januar 2012 um 16:17

Hallo liebe Community user,letzte Woche habe ich meinen Bmw 330ci E46 Verkauft,weil ich mit 21 Jahre 231 PS Nicht ausreichend fand (Bereue es Stark).

Nun habe ich mit der Versicherung geredet,alles oke,destotrotz ist es mir einbisschen Teuer.

Nun stehe ich kurz davor einen,M3 zu kaufen,natürlich Gebraucht.

Gefunden habe ich schon einen im Netz für 16.900 Euro,Orginaler und Unverbastelter.

Laufleistung beträgt ungefähr 120tkm.

Worauf müsste ich bei dem Kauf eines M3 Achten ? Natürlich darf es keine Dellen,Kratzer oder Motor Getriebe und etc Probleme haben...

Aber gibt es Markante Probleme,auf die Wirklich Geachtet werden soll ?

Danke im Vorrauß.

MFG

Beste Antwort im Thema

Mich würde mal interesieren ob es einen einzigen hier gibt der mal geschrieben hat der er einen M3 möchte,ob es da einen gibt der dann wirklich einen M3 gekauft hat oder nur Gründe sucht sich dann Gott sei Dank keinen kaufen zu müssen weil der ja im Unterhalt teurer ist wie ein 318er .

Bin mal gespannt ob es mal Bilder gibt mit dem Text ,danke für eure Tips und hier sind die Bilder von MEINEM M3 den ich mir jetzt gekauft habe und nicht dann kommt ich hole mir einen 325 oder 330er weil der läuft ja auch gut und kostet nur die hälfte.

Ihr könnt mir glauben ein 330i läuft nicht mal annähernd so geil und schnell wie ein M3.

Ist echt nicht böse gemeint mein Text aber mal ein positives Ergebnis zu sehen das wäre mal was.

 

Gruß mclaren

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stuart22

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 

Zitat:

Original geschrieben von stuart22

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 

Hast du es dir zur Aufgabe gemacht die Leute anzumachen?

Ich habe auch einen 330i, bin auch 21 Jahre jung, und ganz ehrlich: Ich könnte mehr PS vertragen ;) Nur will ich nicht noch mehr Geld ins Auto stecken.

Wieso sollte der Te also nicht auch so jemand sein? Wieso darf man hier im Forum nicht nach Rat fragen? Ist immerhin eine nicht unerheblich Investition so ein M3, die wohl überlegt sein sollte.

achso 230 PS sind ihm zuwenig aber die vom Passat nicht,oder wie?!

Und du weißt natürlich, dass er das Fahrzeug immernoch hat? Bzw nie einen 330ci hatte?

Ach komm, hör doch auf.

Zitat:

Original geschrieben von stuart22

PS:untenrum kannst du einen 330i wegschmeissen gegen einen M3.Der geht ja mal sowas von gut im unteren Drehzahlbereich.

Ein 330i hat 300nm bei 3500, ein M3 hat weniger als 365nm bei dieser Drehzahl, von wegschmeißen würd ich nicht reden. Mit den Ventilsteuerzeiten des M3 und den läppischen 200ccm mehr eigentlich kein Wunder, würde nichtmal was sagen wenn er nur gleichviel hätte.

ps: Bin 22 jahre, und alles was ich fahr hat zu wenig Leistung:D

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Zitat:

Original geschrieben von stuart22

PS:untenrum kannst du einen 330i wegschmeissen gegen einen M3.Der geht ja mal sowas von gut im unteren Drehzahlbereich.

Ein 330i hat 300nm bei 3500, ein M3 hat weniger als 365nm bei dieser Drehzahl, von wegschmeißen würd ich nicht reden. Mit den Ventilsteuerzeiten des M3 und den läppischen 200ccm mehr eigentlich kein Wunder, würde nichtmal was sagen wenn er nur gleichviel hätte.

ps: Bin 22 jahre, und alles was ich fahr hat zu wenig Leistung:D

glaub mir habe sie beide gefahren,also keine Mutmassungen wie bis jetzt,und der Unterschied ist gewaltig.Zumal hast du da noch andere Faktoren.Übersetzung,Einzeldrossel,Auspuffanlage,Kraftübertragung(Kupplung,Schwungrad....etc.Da ist rein gar nix mit dem 330i zu vergleichen.Das sind alles Faktoren mit denen man beim M den Schub aus den unteren Drehzahlen schon gewaltig erhöhen kann wenn man möchte.Und das wollten die M-Jungs

65 Nm Unterschied?Das ist deutlich wenn denn die leistungskurve sowas sagt.Und was ist darunter?3000 Umdrehungen sind schon viel.

Alleine schon bei den Elastizitätswerten von 80-120km/h im 4.Gang sind es schon fast 2 Sekunden(!!) Unterschied.

Beim E36 325 zum 328 sinds auch nur ca 30Nm die da vielleicht 200 Umdrehungen vorher anliegen.Ist aber schon deutlich spürbar der Unterschied.

@habuda: Der kerl ist seit 2 Monaten hier angemeldet und mit dem Passat.Zudem noch nie im BMW(Unter)Forum aktiv.Sowas gibts immer wieder mal alle paar Tage hier...

Mich würde mal interesieren ob es einen einzigen hier gibt der mal geschrieben hat der er einen M3 möchte,ob es da einen gibt der dann wirklich einen M3 gekauft hat oder nur Gründe sucht sich dann Gott sei Dank keinen kaufen zu müssen weil der ja im Unterhalt teurer ist wie ein 318er .

Bin mal gespannt ob es mal Bilder gibt mit dem Text ,danke für eure Tips und hier sind die Bilder von MEINEM M3 den ich mir jetzt gekauft habe und nicht dann kommt ich hole mir einen 325 oder 330er weil der läuft ja auch gut und kostet nur die hälfte.

Ihr könnt mir glauben ein 330i läuft nicht mal annähernd so geil und schnell wie ein M3.

Ist echt nicht böse gemeint mein Text aber mal ein positives Ergebnis zu sehen das wäre mal was.

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Mich würde mal interesieren ob es einen einzigen hier gibt der mal geschrieben hat der er einen M3 möchte,ob es da einen gibt der dann wirklich einen M3 gekauft hat oder nur Gründe sucht sich dann Gott sei Dank keinen kaufen zu müssen weil der ja im Unterhalt teurer ist wie ein 318er .

Bin mal gespannt ob es mal Bilder gibt mit dem Text ,danke für eure Tips und hier sind die Bilder von MEINEM M3 den ich mir jetzt gekauft habe und nicht dann kommt ich hole mir einen 325 oder 330er weil der läuft ja auch gut und kostet nur die hälfte.

Ihr könnt mir glauben ein 330i läuft nicht mal annähernd so geil und schnell wie ein M3.

Ist echt nicht böse gemeint mein Text aber mal ein positives Ergebnis zu sehen das wäre mal was.

 

Gruß mclaren

danke Mclaren.Endlich mal jemand der auch 1+1 zusammenzählen will(!).Meistens heisst es ja immer es spielt der Neidfaktor eine Rolle wenn man jemanden etwas nicht glaubt.Kann ja nun bei dir ja auch nicht der Fall sein.Für mich spielt dein Cayman nämlich in einer Liga mit nem M.Und da kann man dann ja wohl schlecht von Neid reden.

Es kann nicht die Frage hier gestellt werden."Kaufen oder nicht kaufen??!!"

Was ist das denn für eine Frage?in 95% der Fälle passiert nämlich rein gar nix und der TE ist dann aber für 5 tage der Held gewesen(meint er zumindest).Deswegen sehe ich solchen Fragestellungen immer kritisch entgegen.

Nochmal zum Thema M3 vs 330i.Das muss man einfach vergleichen.Der geht schon richtig gut im Gegensatz zum 330i.Sind immerhin fast 350PS.Und ja,besonders untenrum und vorm Begrenzer gibts nochmal den Ruck in den Sitz.Dafür ist er geschaffen worden um sich deutlich abzuheben.Und ich rede jetzt nicht nur von den Unterschieden die sich gefühlt wie Einbildung spüren.Sondern das berühmte Grinsen im Gesicht.

Mich wundert es nicht das nun einige auf sein Alter anspringen. Es hätte gereicht wenn der TE geschrieben hätte, dass er was schnellere als einen 330i sucht, also ein M3, und basta.

Mir fällt es dadurch schwer zu glauben das dieser Beitrag ernst gemeint ist. Zumal man auf seinem Avatar ein Rumpeldüse Trecker abgebildet ist. EIn M3 ist schon toll, aber im Unterhalt auch sau teuer. Anscheinend gibt es Leute die sich das Vergnügen mit 21 leisten können. Wohnt wohl noch bei Mutti und muss nix abgeben. Egal.

Man weiß nie wie der Vorbesitzer gefahren ist. Insofern kann man auch keine Pauschalaussage treffen.

Man sollte jedes Jahr 1.000 € - 1.500 € für Wartung zur Seite legen. Vollkaskoversicherung wird mit 21 wohl auch 2.000 € im Jahr kosten. Ich würde eher nach einen gepflegten 330i aus 2005 oder 2006 gucken. Am besten ne Sonderedition mit zimtfarbenen Leder oder einen in Estorilblau. Das was ich spare stecke ich lieber in anständige Kleidung, private Altersversorgung oder in eine Zahnzusatzversicherung :-).

am 27. Januar 2012 um 20:10

guck mal hab meinen noch. M3 bleib mir weg.Ok ist ne Rakete aber du must ihn auch unterhalten.Und so eine Inspektion bei BMW ist nicht billig.Abgesehen vom Spritverbrauch.Versicherung? Du bist 21Jahre hoffendl.übernimmt Papa die %te

Zitat:

Original geschrieben von VwPassat3bg1.9

Hallo liebe Community user,letzte Woche habe ich meinen Bmw 330ci E46 Verkauft,weil ich mit 21 Jahre 231 PS Nicht ausreichend fand (Bereue es Stark).

Nun habe ich mit der Versicherung geredet,alles oke,destotrotz ist es mir einbisschen Teuer.

Nun stehe ich kurz davor einen,M3 zu kaufen,natürlich Gebraucht.

Gefunden habe ich schon einen im Netz für 16.900 Euro,Orginaler und Unverbastelter.

Laufleistung beträgt ungefähr 120tkm.

Worauf müsste ich bei dem Kauf eines M3 Achten ? Natürlich darf es keine Dellen,Kratzer oder Motor Getriebe und etc Probleme haben...

Aber gibt es Markante Probleme,auf die Wirklich Geachtet werden soll ?

Danke im Vorrauß.

MFG

am 28. Januar 2012 um 13:41

OT:

Ich hab ja den E46 M3 wieder verdrängt, aber jetzt muss ich mir doch wieder "Autobahnraser" reinziehen. Die Szenen, wo er auf der Autobahn durchbeschleunigt und dann noch die Neldel im Overall!! :D:D:D:cool:

Der Vater von einem sehr gutem Freund hat einen E46 M3 Cabriolet als Jahreswagen gekauft. Hat schon über 100.000 km und nix war bis jetzt!! Nicht mal mit dem SMG ;)

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von stuart22

Geschwätz....

Fährt nen alten Passat mehr nicht.Wenn ich schon so Phrasen höre

Zitat:

Original geschrieben von stuart22

Zitat:

etzte Woche habe ich meinen Bmw 330ci E46 Verkauft,weil ich mit 21 Jahre 231 PS Nicht ausreichend fand

:rolleyes:

Alle fragen immer um Rat ob M3 kaufen oder nicht,aber die die tatsächlich kaufen fragen nicht,sondern kommen nach Kauf mit Bildern.Das Forum hier ist voll von solchen Threads.Soviel M3 Modelle wurden gar nicht produziert...

PS:untenrum kannst du einen 330i wegschmeissen gegen einen M3.Der geht ja mal sowas von gut im unteren Drehzahlbereich.Nur weil er die höchste Leistung sehr weit oben rauslässt heisst das noch lange nicht das unten gar nix kommt.Da ist genug Leistung auch in sehr niedrigen Drehzahlen,das was nämlich sonst allen Sechszylindern(einzige Schwachstelle 330i)im E46 fehlt.Da ist schliesslich noch mal halb soviel Leistung zusätzlich vorhanden wie beim 330i.

Der Passat gehört meinem Vater.

Werde ein Bild jetzt hochladen von meinem Verkauften 330ci.

Ich habe keine Gründe um zu Lügen,habe schon zwei Bmw M3 angeguckt beide Schlecht gewesen trotz Scheckheft.

Habe nächte Woche Mittwoch noch ein Besichtigungs Termin vereinbart und hoffe das der es wird.

Bitte er Nachfragen und dann Blödsinn erzählen.

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von stuart22

Zitat:

Original geschrieben von Felux

 

Ein 330i hat 300nm bei 3500, ein M3 hat weniger als 365nm bei dieser Drehzahl, von wegschmeißen würd ich nicht reden. Mit den Ventilsteuerzeiten des M3 und den läppischen 200ccm mehr eigentlich kein Wunder, würde nichtmal was sagen wenn er nur gleichviel hätte.

ps: Bin 22 jahre, und alles was ich fahr hat zu wenig Leistung:D

glaub mir habe sie beide gefahren,also keine Mutmassungen wie bis jetzt,und der Unterschied ist gewaltig.Zumal hast du da noch andere Faktoren.Übersetzung,Einzeldrossel,Auspuffanlage,Kraftübertragung(Kupplung,Schwungrad....etc.Da ist rein gar nix mit dem 330i zu vergleichen.Das sind alles Faktoren mit denen man beim M den Schub aus den unteren Drehzahlen schon gewaltig erhöhen kann wenn man möchte.Und das wollten die M-Jungs

65 Nm Unterschied?Das ist deutlich wenn denn die leistungskurve sowas sagt.Und was ist darunter?3000 Umdrehungen sind schon viel.

Alleine schon bei den Elastizitätswerten von 80-120km/h im 4.Gang sind es schon fast 2 Sekunden(!!) Unterschied.

Beim E36 325 zum 328 sinds auch nur ca 30Nm die da vielleicht 200 Umdrehungen vorher anliegen.Ist aber schon deutlich spürbar der Unterschied.

@habuda: Der kerl ist seit 2 Monaten hier angemeldet und mit dem Passat.Zudem noch nie im BMW(Unter)Forum aktiv.Sowas gibts immer wieder mal alle paar Tage hier...

Danke dir erstmal.

Ich habe mich eigentlich nur für meinen Onkel angemeldet,der einen Mercedes Benz fährt und damit Gewaltige Probleme hat.

Aber dann hat sich alles erledigt.Seit dem lese ich nur die Fragen und Antworten zu Thema Passat.

 

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von olske

Mich wundert es nicht das nun einige auf sein Alter anspringen. Es hätte gereicht wenn der TE geschrieben hätte, dass er was schnellere als einen 330i sucht, also ein M3, und basta.

Mir fällt es dadurch schwer zu glauben das dieser Beitrag ernst gemeint ist. Zumal man auf seinem Avatar ein Rumpeldüse Trecker abgebildet ist. EIn M3 ist schon toll, aber im Unterhalt auch sau teuer. Anscheinend gibt es Leute die sich das Vergnügen mit 21 leisten können. Wohnt wohl noch bei Mutti und muss nix abgeben. Egal.

Man weiß nie wie der Vorbesitzer gefahren ist. Insofern kann man auch keine Pauschalaussage treffen.

Man sollte jedes Jahr 1.000 € - 1.500 € für Wartung zur Seite legen. Vollkaskoversicherung wird mit 21 wohl auch 2.000 € im Jahr kosten. Ich würde eher nach einen gepflegten 330i aus 2005 oder 2006 gucken. Am besten ne Sonderedition mit zimtfarbenen Leder oder einen in Estorilblau. Das was ich spare stecke ich lieber in anständige Kleidung, private Altersversorgung oder in eine Zahnzusatzversicherung :-).

Danke erstmal.

Mein Avatar ist das Auto meines Vaters,weil ich mich bisher nur für Passat Fragen und Antworten Spezialisiert haben .

Und ja ich kann es mir mit 21 Gottseidank leisten,ich wohne bei meinen Eltern,Helfen tuhe ich bei dem Einkauf,da Zahle ich.

Mag zwar nicht viel Geld sein was ich Zahle aber ich tuhe es .

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von stuart22

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 

Zitat:

Original geschrieben von stuart22

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 

Hast du es dir zur Aufgabe gemacht die Leute anzumachen?

Ich habe auch einen 330i, bin auch 21 Jahre jung, und ganz ehrlich: Ich könnte mehr PS vertragen ;) Nur will ich nicht noch mehr Geld ins Auto stecken.

Wieso sollte der Te also nicht auch so jemand sein? Wieso darf man hier im Forum nicht nach Rat fragen? Ist immerhin eine nicht unerheblich Investition so ein M3, die wohl überlegt sein sollte.

achso 230 PS sind ihm zuwenig aber die vom Passat nicht,oder wie?!Was bitte hat den das Alter damit zu tun wieviel Leistung man

braucht :confused:

Man der Passat gehört meinem Vater.

Wieso besteht dieser Große Neid ?

Spätestens am Mittwoch werde ich das neue Bild von meinem Neuen M3 Uploden.

Dann könnt ihr sehen dass es Ernst gemeint war und nicht eine Sinnlose Frage war ! -.-

Danke aber nocheinmal für die Ganzen Sonst Hilfreichen Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von VwPassat3bg1.9

Zitat:

Original geschrieben von stuart22

 

Zitat:

Original geschrieben von VwPassat3bg1.9

Zitat:

Original geschrieben von stuart22

 

achso 230 PS sind ihm zuwenig aber die vom Passat nicht,oder wie?!Was bitte hat den das Alter damit zu tun wieviel Leistung man

braucht :confused:

Man der Passat gehört meinem Vater.

Wieso besteht dieser Große Neid ?

Spätestens am Mittwoch werde ich das neue Bild von meinem Neuen M3 Uploden.

Dann könnt ihr sehen dass es Ernst gemeint war und nicht eine Sinnlose Frage war ! -.-

Danke aber nocheinmal für die Ganzen Sonst Hilfreichen Antworten.

Bilder intressieren mich recht wenig.Das Internet ist voll von Bildern.ich glaube dir zwar immer noch nicht,aber es ist mir mittlerweile auch recht egal.Und wieso ich neidisch sein sollte verstehe ich der E46 schon vor 10 Jahren fuhr,wo jeder 316i teuerer war als heute ein M3 :confused:

PS:Und erst Recht nicht auf ein Fahrzeug das laut deinen Aussagen am Ende eh Mami und Papi gehört.

am 28. Januar 2012 um 17:32

@VwPassat3bg1.9:

Du brauchst dich nicht rechtzufertigen! Wenn du einen BMW gefahren bist, dann super :) Kannst ja stolz sein auf dich, wenn du dir einen BMW leisten kannst - noch dazu so ein Sahnemotor, wie der M54B30.

Der User "stuart22" ist nicht Ernst zu nehmen - lasse ihn einfach reden. Sein E36 ist Heilig :D

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw M3 E46 Cabrio ? Kaufen nicht Kaufen ?