Bmw M3 E36 3,2 SMG oder Handschaltung ??

BMW 3er E36

hi,

ich will mir ein m3 e36 3,2l kaufen, leider findet man Handschaltung schwer, meist ist es mit SMG. Ist SMG ratsam, viele sagen ist nicht so dolle. Ist SMG so schlimm, ich bin sehr verwirrt.
Worin besteht der unterschied von m3 e36 und m3 e36 GT, steht das GT für Handschaltung ?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen mit SMG hinein bringen könntet.

Danke
MFG doh

24 Antworten

Ganz so schwer ist er nicht mehr :-) Die letzte "Wiegung" zeigte 1390kg und ich mache gerade Diät :-)))

Einstellen kannst an dem SMG I nix, außer so nen komischen Winterbetrieb.

Hier war er schnell ;-)

1390kg? Ich brauch nen minimum nen E39 M5 Motor dann. 🙂
*schonmalebaydurchsuchnachnemkillermotor* löl.

Wo wiegst du dein Auto immer?Ich will da auch mal hin.... 🙁

MD Papierfabrik in Dachau. Ist bloß ein paar Meter von meinem Zuhause entfernt und wird monatlich vom TÜV geeicht. Mein Papa hat da gearbeitet und daher weiß ich das, daß da eine Schwerlastwaage ist. Geht bis 60t, aber so schwer ist Deiner dann auch nicht ;-) Da ist zwar ne Schranke, aber die hab ich noch nie geschlossen gesehen. Dauert ja auch nur ein paar Sekunden. Außerdem kennt mich der Pförtner schon ;-)

Ähnliche Themen

Ahh cool.Dann müssen wir da mal im Sommer hinfahren wenn wir uns treffen.
Des mit den 60 Tonnen dürfte ausreichen. *g*
Was bist denn gerade wieder am rausschmeissen?

Bin gerade dabei, die Sitzverstellung zu entfernen und die Sitze einfach direkt am Boden (der Konsole) festzuschrauben :-) Andererseits baue ich gerade eine kleine Stereoanlage ein, die bestimmt 10kg wiegt °heul°...

Ich glaub, viel leichter wird er nicht mehr...

Gruß Rainer

Ja stimmt viel leichter wird kaum möglich sein ohne ordentlich ins Geld zu gehen.

Den Teppich und Zierteile des Interieur´s würde ich drinlassen sonst schaut er nicht mehr so schön aus.
Vielleicht die Dämmatte unter der Motorhaube wegmachen...Dürfte auch Motorsoundtechnisch gut sein.
Auf die Verkleidungen im Kofferraum kannste vielleicht auch verzichten.(sieht man eh kaum).

BTW:

Du glaubst garnicht wieviel der orig. Endtopf im Vergleich zu einem Edelstahltopf wiegt...Des macht locker 20kg Differenz aus.
Ich dachte der erschlägt mich als der orig. auf mich runter is...Hatte davor den Bastuck rumgeschleift und rechnete mit einem ähnlichen Gewicht...

VR6Heizer ich will ein Coupe, ich bin bereit bis zu 18-19000 € auszugeben. Hauptsache höchstens 80 000 tkm, Bj 97-99,
Estorilblau oder schwarz, nix getuned.. alles orginal..
Sollte Handschaltung sein, doch mann findet kaum Handschaltung, bei diesem Baujahr,, immer ists SMG =[

Danke
MFG
doh

Bin das SMGII im Z4 gefahren hatte sogar eine LC! Obwohl es immer heist, dass es die nur beim M3 oder den großen Ms gibt! Im Alltagsbetrieb schaltet es wirklich klasse, nur wenn man auf Sport stellt und beim Schalten voll am Gas ist man nur am nicken! Zum kotzen ist das! Also entweder liegt es am Z4 mit seinen 231PS oder das Teil schaltet einfach zu langsam und zu ruppig! (Bin dort im manuellem Mod gefahren)

Ich hab die SMG im E36 M3 und die SMG II im E46 M3 gefahren.

Ob das jetzt schneller oder langsamer ist, oder die technischen Qualitäten laß ich mal dahingestellt.

Aber ich finde so ein sportliches Auto ohne Kupplung einfach langweilig, würd ich mir nie im Leben kaufen.

Deine Antwort