BMW M3 Challenge - Freeware Racing Game

BMW 3er E46

Nur mal ein kleiner Tipp:

Freeware-Game das in Kooperation mit BMW entstanden ist.

http://www.bmw.com/.../content.html

Screenshot:

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2007/09/bmw14.jpg

Bin gerade schon am saugen..... 😎

169 Antworten

2:40min nach der ersten runde ^^ schwach, schwach das handling vom m3 🙄😁

rennen kann ich vergessen da es ruckelt wie sau. aber ein nettes spiel (ist ja glaub einfach gtr2).

Habs mir auch gestern gleich geholt, muss sagen wirklich ned schlecht und des für gepackt nur 340 MB. Einziges Manko, ohne Lenkrad machts ned so viel Spaß, weil mit Tastatur und ohne DSC sowie TC in der Kurve kannst den Wagen einfach schlecht am Limit halten! Tastatur = Vollgas oder kein Gas! 🙁

Kann man sich dann ungefähr so vorstellen als wenn man eh schon quer daher kommt und dann auch noch extra Vollgas gibt = (in den meisten Fällen) Dreher! 🙂

Ich find aber auf jeden Fall des Anfangsvideo voll gut, Emotionen pur! Kein Wunder bei einem M3. 😁

PS: beste Rundenzeit bis jetzt, nach ungefähr 15 Minuten spielen 1:48.
Kanns jemand toppen?

Zitat:

Original geschrieben von BMWBerndei

PS: beste Rundenzeit bis jetzt, nach ungefähr 15 Minuten spielen 1:48.
Kanns jemand toppen?

mein rekord auf der kurzen liegt bei 1:41 nach knapp 30minuten spielzeit.

spiet ihr es alle mit Pad oder Lenkrad ? Also mit Tastatur und ohne stundenlanges Geübe ist der Wagen so unfahrbar !

Ansonsten scheints nicht schlecht zu sein....gute Aufmachung und gute Werbung von BMW 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Ist aber schön das sie mit 300kb/sek zur Verfügung stellen...da ist meine DSL 3000 Leitung wenigstens mal ausgelastet.

Hoffe das läuft auf meinem Comp... 

Hehe ich zieh momentan mit 3 MB / Sek.... Konzern-EDV-Leitung sei Dank 🙂

das ist doch mal was, Dankeschön für den Link

ich zocke mit Lenkrad, damit geht es ganz gut... Aber mein Problem bei allen Rennsims ist, dass das reale Popometer fehlt...

so wie ich das verstanden habe, basiert das spiel auf der rennsimulation gtr2. demnach wird jeder enttäuscht sein, der versucht, die sache mit gamepad oder gar tastatur zu steuern.
lustigerweise hatten wir in unserer gtr2-liga erst gestern einen m3-event (e46) auf der kurzanbindung in hockenheim.
hat denn schon mal jemand getestet ob man den neuen m3 in das gtr2 übernehmen kann?

Das geht sicher irgendwie, aber ich vermute mit C'n'P wird's nicht gehen... 😉

Ja leck mich doch....ich hab ein Fujitsu Notebook (Firma sei Dank) mit 1GB Ram und Dual Core @1,86 GHZ...das Spiel läuft total bescheiden.

Am Anfang lief das Spiel bei mir auch ziemlich mies... Ich hab dann alle Details auf Minimum gesetzt und nach und nach erhöht...
Sehr viel Performance frisst die detailreiche Darstellung der Strecke, also am besten da mal etwas die Details drosseln.

Auf Basis von GTR-2 ist es natürlich Soundmäßig nicht zu übertreffen, ich spiel natürlich GTR-2 lieber wegen richtigen Rennwagen. Aber die Fahrphysik ist schon beeindruckend, natürlich solltet ihr das mit Maus oder Lenkrad spielen!

Aber an die Physik von LFS (Live for Speed) kommt nix ran. (meine Meinung!)

Aber der Sound ist genial und die Darstellung des Cockpits etc

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ja leck mich doch....ich hab ein Fujitsu Notebook (Firma sei Dank) mit 1GB Ram und Dual Core @1,86 GHZ...das Spiel läuft total bescheiden.

speicher und cpu sind gut aber wahrscheinlich ist bei deinem firmenlaptop kein spieletauglicher grafikchip verbaut...

Zitat:

Original geschrieben von Downfire

Aber an die Physik von LFS (Live for Speed) kommt nix ran. (meine Meinung!)

die physik von lfs ist toll! ich weiß nicht ob sie besser ist als bei gtr2 aber sie ist toll. leider ist aus dem ehrgeizigen entwicklungsprojekt der 3 jungs nicht mehr viel geworden.

sound und grafik sind mittlerweile überholt. und genau das macht bei gtr2 viel von der authentischen atmosphäre aus.

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

speicher und cpu sind gut aber wahrscheinlich ist bei deinem firmenlaptop kein spieletauglicher grafikchip verbaut...

Das würde ich auch behaupten, denn GTR2 bzw. dieses Game hier sind nicht gerade die Leistungsfresser 😉

Deine Antwort