BMW M135i vs Ford S-Max 2015 2.0 l auf der Autobahn [Youtube]
Zufälliges Aufeinandertreffen eines BMW M135i (320PS) mit einem Ford S-Max 2.0 l (240PS)
Ich denke der neue S-Max macht bei hoher Geschwindigkeit eine ziemlich gute Figur!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ich denke der neue S-Max macht bei hoher Geschwindigkeit eine ziemlich gute Figur!
Ich denke dass der Fahrer des S-Max eine ziemlich bescheuerte Figur abgibt. Er hätte mind. 2x rechts rüber ziehen können und den BMW vorbeilassen. Es war klar ersichtlich dass der BMW über einen erheblichen Leistungs-/Geschwindigkeitsüberschuss verfügt. Wo ist das Problem kurz rechts rüber zu ziehen, den schnelleren vorbeizulassen und dann wieder nach links zu ziehen?
38 Antworten
Ob er eine gute Figur macht????
Derartige Situationen habe auch ich täglich zu hauf...
Sicher ist der S-Max nicht langsam! Wenn diese Geschwindigkeit den echt ist?
Was scheints "KEINEM" aufzufallen scheint...Bei dieser Geschwindigkeit? scheint dann die linke Spur gepachtet zu sein?
laut Video hätte dieser Fahrer wirklich aber wirklich oft genug auf die rechte Spur wechseln können?
Ich habe einen"Rückspiegel in den schaue ich"....weil ich überhaupt "kein Problem" damit habe einen schnelleren.....und den gibt es IMMER vorbei zu lassen.
wenn ich 8/9/10km und mehr hinter derartigen Linksreitern her fahren muss, dann kommt Freude auf..
Auch dies ist keine Kritik am Video...!Es zeigt den Ist-Zustand auf den BAB's
Zitat:
@standort48 schrieb am 19. September 2015 um 09:41:04 Uhr:
Ob er eine gute Figur macht????
Derartige Situationen habe auch ich täglich zu hauf...
Sicher ist der S-Max nicht langsam! Wenn diese Geschwindigkeit den echt ist?
Was scheints "KEINEM" aufzufallen scheint...Bei dieser Geschwindigkeit? scheint dann die linke Spur gepachtet zu sein?
laut Video hätte dieser Fahrer wirklich aber wirklich oft genug auf die rechte Spur wechseln können?
Ich habe einen"Rückspiegel in den schaue ich"....weil ich überhaupt "kein Problem" damit habe einen schnelleren.....und den gibt es IMMER vorbei zu lassen.wenn ich 8/9/10km und mehr hinter derartigen Linksreitern her fahren muss, dann kommt Freude auf..
Auch dies ist keine Kritik am Video...!Es zeigt den Ist-Zustand auf den BAB's
Die Geschwindigkeit ist echt. Per OBD2-Port ausgelesen und kalibriert. Der M135i ist laut den ausgegebenen Daten bei 255 km/h abgeregelt, was schon ziemlich genau hinkommt.
Ich habe das nicht so wahnsinnig eng gesehen, dass er links kleben blieb. Er hat sich halt in seinem superschnellen Kombi mit über 220 km/h gesonnt und konnte sich nicht vorstellen dass einer bedeutend schneller sein könnte.
Viel schlimmer und auch nicht gerade selten sind die 130km/h links-Überholer, die dafür auch noch mehrere Minuten brauchen - da wird's dann langsam gefährlich.
Zitat:
@markymark666 schrieb am 22. September 2015 um 22:30:39 Uhr:
Ich habe das nicht so wahnsinnig eng gesehen, dass er links kleben blieb. Er hat sich halt in seinem superschnellen Kombi mit über 220 km/h gesonnt und konnte sich nicht vorstellen dass einer bedeutend schneller sein könnte.
Daumen hoch dafür! Ich habe, auch als schneller S-max Fahrer, selten BMW Fahrer mit so einer entspannten Einstellung gesehen!
Zitat:
@Sascha_R schrieb am 23. September 2015 um 10:02:40 Uhr:
Daumen hoch dafür! Ich habe, auch als schneller S-max Fahrer, selten BMW Fahrer mit so einer entspannten Einstellung gesehen!Zitat:
@markymark666 schrieb am 22. September 2015 um 22:30:39 Uhr:
Sascha,
Das hat doch nichts mit der Geschwindigkeit zu tun...oder geschweige Entspannt zu sein?
Auf der Autobahn fließt der Verkehr nun einmal am besten,wenn ein Jeder einwenig Kopflastig fahren würde.
soll heisen: Ich fahre auf der BAB irgend eine Geschwindigkeit im Spiegel sehe ich wie ein schnellerer auf mich aufläuft.Ich schätze ab wie lang ich in etwa bis zu dem vor mir fahrenden KFZ noch brauchen werde....rechts ist etwa 150/200mtr. Luft !!
Stelle ich fest, das es länger dauern wird als wie der Hintermann auf mich aufläuft ziehe ich nach rechts der Hintermann kann auf kürzester Strecke (brauch ja nicht abzubremsen) an mir vorbei fahren und ich ziehe wieder nach links um meinen Überholvorgang abzu schließen.
KEINER mußte herunterbremsen alles blieb fliesend...
Dies ist AUCH entspanntes fahren...
Oder?