ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW M Stoßstange

BMW M Stoßstange

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 8:38

Hallo kann mir jemand sagen was kostet beim BMW eine M Stoßstange vorne?

Ähnliche Themen
27 Antworten

bei meinem ETK komme ich für die komplette unlackierte M-Stoßstange auf eine Summe von ca.450€ inkl MwSt

fahrzeugausstattung => nachrüstung M-aerodynamikpaket (ganz unten) => ziffer 1 => nachrüstsatz M-frontspoiler grundiert => 340.-EUR

mfg

markus :D

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

fahrzeugausstattung => nachrüstung M-aerodynamikpaket (ganz unten) => ziffer 1 => nachrüstsatz M-frontspoiler grundiert => 340.-EUR

mfg

markus :D

ja,ich habe nochmal nachgeguckt.Bei diesem Nachrüstsatz sind aber die Stoßleisten und die Blende nicht dabei.Diese kosten zusammen nochmal ca.100€

Die Seitenschweller kosten ca. 300€ und die Heckschürze nochmals über 300€.

Also fürs komplette unlackierte M-Paket muß man bei BMW mit mindestens 1000€ rechnen

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

bei meinem ETK komme ich für die komplette unlackierte M-Stoßstange auf eine Summe von ca.450€ inkl MwSt

Stimmt genau. So mit knappen 500 € für die Stoßstange mit ALLEN Anbauteilen muss man einplanen. Drunter geht gar nix.

und wieso habe ich dann für das beschriebene set 340 bezahlt??? ey, ich bin doch net blöd! ich hab das im juni in genau dem von mir beschriebenen umfang zu diesem preis gekauft! und es war gewiss kein sonderpreis, denn sonderpreise bekomm ich bei bmw net

ausserdem: geh mal bei besagtem nachrüstsatz auf teileinformation => satz einzelteile

da sind die stossleisten doch eindeutig dabei?!

Okay, wir sprechen bei 450 - 500 € von folgendem:

Außenhaut, Stoßleisten, Aufhängung, Luftführungen für Bremsen, Gitter, ... alles was dazu gehört. Sind alles einzelne Teile und muss alles extra geordert werden. Dabei ist gar nix. Kommt halt immer drauf an was du brauchst. Nur für die Stoßstange + Leisten könntest du mit 340 € evtl. hin kommen. Aber nicht für einen Umrüstsatz von Serien- auf M-Stoßstange -> 450 - 500 € grundiert!

m-Technik Front

 

Hallo,

habe meinem Compi vor ca. einem Jahr ebenfalls eine neue original Front verpasst. Von Ebay würde ich in diesem Fall ebenfalls abraten, Originalteiel sind dort sehr rar und man weiß nie, was an Teilen noch benötigt wird. Wichtig ist, du mußt zu einem BMW Vertragshändler gehen, der Dir Rabatte gewährt. Eine BMW Group ist ungefähr doppelt so teuer (habe ich bei einem Kostenvoranschlag für das m-Fahrwerk komplett erfahren)

Also meine Front hat damals mit allen Anbauteilen Grundiert 460 € gekostet, worin auch alle Schrauben, Verkleidungen und so enthalten sind. Dazu kommt dann noch Lackierung. Mein Tipp bei Einzelteilebestellung: Autohaus Axel Stoffers in Jever, der gewährt richtig viel Rabatt.

Mfg Vince

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ausserdem: geh mal bei besagtem nachrüstsatz auf teileinformation => satz einzelteile

da sind die stossleisten doch eindeutig dabei?!

komplett ist sie dann aber trotzdem nicht.M3-Lippe und Gitter kosten auch schon 100€.

Da soll es auch ein anderes Aerodynamik-Paket für den E36 ab Werk geben.Nicht das M, sondern ein anderes.Weiß jemand wie das aussieht?

Hi,

bei meiner Bestellung war das Gitter bereits drin (Lamellengitter compact,nicht das mit den Waben)

und die Lippe zählt eigentlich nicht zum M-Paket, ist wieder ein Sonderzubehör (Ausnahme M3). Lippe haber ich später gekauft, Kosten für ein Stück Plastik von BMW: 120 € :mad:

also irgendwie komme ich mir verarscht vor...

dass die lippe nicht dabei ist, ist klar, denn diese gehört nicht zum m-aerodynamikpaket. die lippe kostet bei bmw 55.-EUR (60 mit montagematerial), ich weiss nicht warum manche leute bei ebay 80 dafür zahlen und ich weiss auch nicht wo die 120 eur herkommen.

und nochmal zum gitter: ich habe in meinem beitrag geschrieben, dass bei den 340.-EUR AAAAALLLEEEES dabei ist was man zum umrüsten von serienfront auf m-front braucht, AUSSER dem gitter - dass man dieses aber ebenso für 15.-eur bei A.T.U oder sonstwo kaufen und sich dann selber zurechtschneiden kann.

ao, alles klar jez? *lol*

WAS GEEEEEEEEEHT

da sagt einer, der hat es für den Preis von BMW geholt, umgerüstet und es löst trotzdem eine Diskussion auf, weil da jeder am PC mit dem schlauem Programm hockt und meint es besser wissen zu müssen, als einer der es so gekauft hat.

Übertrieben.

Gruß,

Roman

Zitat:

Original geschrieben von Romaschka

...und es löst trotzdem eine Diskussion auf, weil da jeder am PC mit dem schlauem Programm hockt und meint es besser wissen zu müssen, als einer der es so gekauft hat.

und das obwohl es in dem schlauen programm eigentlich genauso drinsteht.. aber naja.. da kann man nix machen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen