BMW M Power Kit und Sound Kit

BMW 4er F32 (Coupé)

Hey Leute,
hab vorgestern einen 440i damit gesehen es war unglaublich wie laut der war...
Hab mich direkt auch dafür interessiert nur das Problem ist das meiner ein 435i ist.
Ich finde es echt blöd das BMW es nur für die 40er Modelle anbietet.
Gibt es Alternativen außer das m Performance Sound system.
Und warum den nicht auch für die 35er Modelle ?

Beste Antwort im Thema

Hi Ante,

tja, da haben die BMW'ler wohl fleißig mitgelesen und die Unzufriedenheit (der Mehrheit, mich ausgenommen) über den PP-ESD ausgemerzt.
Leider eben nur für den aktuellen B58 und nicht mehr für den N55.
Wirst wohl damit leben müssen, oder Du lässt dir eine "legale" Klappenanlage für viel Kohle anfertigen.
Oder Du kaufst Dir eben einen 440er 😉

Gruß,
Speedy

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

@Norick912 schrieb am 6. Juni 2016 um 16:18:23 Uhr:

Welche hast du denn drin?

Na die, um die es hier ursprünglich geht. Den Performanceklappenendschalldämpfer des PPSK für den 40i.

Image
Image
Image

Naja so richtig Klappe ist ja nicht oder hast du einen Schalter wo du die Klappe öffnen kannst? Oder geht die Klappe bei einer bestimmten Drehzahl auf (Unterdruck)??

Zitat:

@66speedy schrieb am 6. Juni 2016 um 14:53:49 Uhr:

Dein Wort in Gottes Ohr 😉
War nur rein interessehalber, da ich nicht 100% sicher war.

Deine Antwort hat trotzdem lange gedauert 😁😁

Hab ja auch sonst nichts zu tun ... 😁

Zitat:

@Berba11 schrieb am 6. Juni 2016 um 15:13:12 Uhr:

Danke! Ich frage mich manchmal, wer meine KlappenAGA zugelassen hat. Offen kann sie richtig laut sein und man könnte glauben, der Prüfer war taub bei der Genehmigung 😉😛

Gerne!

Nun kannst dir ja denken, wie das abgelaufen ist. 😁

Zitat:

@Norick912 schrieb am 6. Juni 2016 um 19:20:46 Uhr:

Naja so richtig Klappe ist ja nicht oder hast du einen Schalter wo du die Klappe öffnen kannst? Oder geht die Klappe bei einer bestimmten Drehzahl auf (Unterdruck)??

Auch ohne diese Möglichkeit handelt es sich um eine richtige Abgasklappenanlage.

Zitat:

@Norick912 schrieb am 6. Juni 2016 um 19:20:46 Uhr:

Ich öffne sie direkt durch Wechsel in Sport oder Sportplus. Bei bestimmten Drehzahlen geht sie meiner Meinung nach auch auf. Reicht mir vollkommen. Teilweise offen zu laut, passt aber 😁

Ähnliche Themen

Was ist eigentlich genau eine Downpipe würde die auch etwas bewirken ?
Sorry falls das eine blöde Frage ist.

Die Downpipe ersetzt das Flexrohr und den Katalysator, lässt sich aber auch mit einem Sportkatalysator kombinieren. Somit trägt die Downpipe erheblich zum Abgasfluss und der Wärmeentwicklung bei. Eine Downpipe bringt zwar Leistung, nichtsdestotrotz handelt es sich häufig um eine Bastellösung, weil Fehler der Motorsteuerung unterdrückt werden müssen.

Du solltest dir erst mal Gedanken machen, was du eigentlich möchtest. 😉
Im Anschluss welches Budget zur Verfügung steht und dementsprechend eine Entscheidung treffen.

Naja eigentlich möchte ich mehr Sound.Aber ich will nicht eine neue komplette Klappenabgasanlage laufen weil ich schon den M Öerformance Schalldämpfer habe. Für das Geld könnte ich mir eine Leistungssteigerung kaufen bei BMW. Hab jetzt vielleicht an eine Downpipe gedacht weil ich dachte die bringt was beim Sound.

Also die Downpipe verändert schon die Klangkulisse, natürlich abhängig von der verbauten Variante. Jedoch erlischt bei deiner angedachten Kombination die BE deines Fahrzeuges. Wenn du natürlich unbedingt deinen PP ESD behalten möchtest, führt kein Weg an einer Downpipe oder dem Entfall des MSD vorbei.

Zu ersterer Lösung musst du dich selbst einlesen, da es sich eben nicht um Plug & Play handelt. In meinen Augen beides unpassende Lösungen. Zumal eine Downpipe samt Zubehör auch nicht günstig ist, da könntest deinen PP ESD ebenso verkaufen und dir etwas anderes holen.

Achso das wusste ich nicht.
Ich liebe mein Wagen da kommt nichts unerlaubtes rein 🙂
Aber danke für die Idee.
Die M Performane Anlage zu verkaufen wäre viel Stress glaub ich

Naja so viel Stress ist das nicht, die neue Anlage verbauen und den PP ESD verkaufen.
Eine Downpipe wäre dann aber sowieso nichts für dich. 😁

Naja bis man einen Käufer findet dauert das...
Dann noch abbauen dies das

Bringt das power kit etwas beim Sound ?
Hab mir überlegt für das Geld das power Kit zu holen und tieferlegen zu lassen...

Also bei mir ist es definitiv so, das er mit permanent geöffneter Klappe mehr knallt und blubbert.
Ob das jetzt in direktem Zusammenhang steht, kann ich aber nicht sagen, da ich alles zusammen verbauen hab lassen.
Im Gegensatz zum Serienstand, ist aber schon ein merklicher Unterschied vorhanden.
Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen.

Gruß,
Speedy

Danke ...
Spürt man den Geschwindigkeitsrekord Unterschied gut beim anfahren ?

HJS bietet eine Downpipe mit ABE an...

Anstelle des PPK's würde ich lieber zu AC Schnitzer greifen...ich hatte vorher auch das PPK drin...zum ACS der reine Kindergeburtstag....DAS ist dann ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Deine Antwort