ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M Power Kit und Sound Kit

BMW M Power Kit und Sound Kit

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 10:07

Hey Leute,

hab vorgestern einen 440i damit gesehen es war unglaublich wie laut der war...

Hab mich direkt auch dafür interessiert nur das Problem ist das meiner ein 435i ist.

Ich finde es echt blöd das BMW es nur für die 40er Modelle anbietet.

Gibt es Alternativen außer das m Performance Sound system.

Und warum den nicht auch für die 35er Modelle ?

Beste Antwort im Thema

Hi Ante,

tja, da haben die BMW'ler wohl fleißig mitgelesen und die Unzufriedenheit (der Mehrheit, mich ausgenommen) über den PP-ESD ausgemerzt.

Leider eben nur für den aktuellen B58 und nicht mehr für den N55.

Wirst wohl damit leben müssen, oder Du lässt dir eine "legale" Klappenanlage für viel Kohle anfertigen.

Oder Du kaufst Dir eben einen 440er ;)

Gruß,

Speedy

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Hi Ante,

tja, da haben die BMW'ler wohl fleißig mitgelesen und die Unzufriedenheit (der Mehrheit, mich ausgenommen) über den PP-ESD ausgemerzt.

Leider eben nur für den aktuellen B58 und nicht mehr für den N55.

Wirst wohl damit leben müssen, oder Du lässt dir eine "legale" Klappenanlage für viel Kohle anfertigen.

Oder Du kaufst Dir eben einen 440er ;)

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 10:39

Was kostet eine "legale" klappensteuerung ?

Kann ich Dir leider nicht sagen.

Da es für mich wegen der Kosten nicht in Frage kommt, hab ich mich nicht näher damit beschäftigt ;)

Vielleicht gibt es ja noch einen kompetenten Ansprechpartner hier im Forum.

Gruß,

Speedy

Edit:

Ach ja, ich sprach von einer kompletten Klappenanlage und nicht nur von der Steuerung.

Da Dir die alleinige Möglichkeit die vorhandene Klappe auf.- oder zuzumachen, akustisch keinen nennenswerten Zuwachs an Lautstärke bringen wird ;)

Gruß,,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 4. Juni 2016 um 10:36:34 Uhr:

tja, da haben die BMW'ler wohl fleißig mitgelesen und die Unzufriedenheit (der Mehrheit, mich ausgenommen) über den PP-ESD ausgemerzt.

:D:D

Zitat:

@AnteBMW schrieb am 4. Juni 2016 um 10:39:51 Uhr:

Was kostet eine "legale" klappensteuerung ?

Für genaue Preise solltest du einfach die unterschiedlichen Anbieter kontaktieren.

Eine Klappenanlage von HMS zB. wird dich um die 3.000€ kosten.

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 11:13

Ok danke für die Antwort.

Hab mal bei JP angerufen und er meinte er könne meinen Auspuff modifizieren...

Würde das was bringen und die Kosten wären nur 550€

Davon halte ich mal gar nichts ...

Entweder Klappenanlage oder einen ESD aus dem Zubehör kaufen, wobei du bei einem einfachen Reflexionsschalldämpfer nicht zu viel erwarten darfst.

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 11:20

Ich glaube das es die komplette Anlage wird

Zitat:

@Bavarian schrieb am 4. Juni 2016 um 11:12:43 Uhr:

Zitat:

@66speedy schrieb am 4. Juni 2016 um 10:36:34 Uhr:

tja, da haben die BMW'ler wohl fleißig mitgelesen und die Unzufriedenheit (der Mehrheit, mich ausgenommen) über den PP-ESD ausgemerzt.

:D:D

Was gibt's da zu grinsen ?

 

 

Zitat:

@66speedy schrieb am 4. Juni 2016 um 11:34:03 Uhr:

Was gibt's da zu grinsen ?

Glaube du kennst zwei davon sehr gut. ;)

Ich bin zufrieden mit meiner Brülltüte.

Hört sich an wie ein 328er E36 mit Eisenmann ;):D

Weißt Du ja und kannst Dir auch bald live anhören :cool:

Gruß,

Speedy

Zitat:

@AnteBMW schrieb am 4. Juni 2016 um 11:20:40 Uhr:

Ich glaube das es die komplette Anlage wird

Meinst du eine Klappenanlage?

Schau einfach mal nach entsprechenden Anbietern, da finden sich noch deutlich mehr. Meine Erfahrungen beziehen sich jedoch nur auf o.g. Anbieter.

Zitat:

@66speedy schrieb am 4. Juni 2016 um 11:44:40 Uhr:

Hört sich an wie ein 328er E36 mit Eisenmann ;):D

lächerlich :D

Zitat:

@Bavarian schrieb am 4. Juni 2016 um 11:54:09 Uhr:

Zitat:

@66speedy schrieb am 4. Juni 2016 um 11:44:40 Uhr:

Hört sich an wie ein 328er E36 mit Eisenmann ;):D

lächerlich :D

Gaaaaar neeeed :D

Aber jetzt versaubeuteln wir das Thema von Ante nicht weiter ;)

Gruß,

Speedy

Akrapovic auch mal in Betracht gezogen?

Ich lass mir demnächst diese hier verbauen..

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen