ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M Power Kit und Sound Kit

BMW M Power Kit und Sound Kit

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 8:07

Hey Leute,

hab vorgestern einen 440i damit gesehen es war unglaublich wie laut der war...

Hab mich direkt auch dafür interessiert nur das Problem ist das meiner ein 435i ist.

Ich finde es echt blöd das BMW es nur für die 40er Modelle anbietet.

Gibt es Alternativen außer das m Performance Sound system.

Und warum den nicht auch für die 35er Modelle ?

Beste Antwort im Thema

Hi Ante,

tja, da haben die BMW'ler wohl fleißig mitgelesen und die Unzufriedenheit (der Mehrheit, mich ausgenommen) über den PP-ESD ausgemerzt.

Leider eben nur für den aktuellen B58 und nicht mehr für den N55.

Wirst wohl damit leben müssen, oder Du lässt dir eine "legale" Klappenanlage für viel Kohle anfertigen.

Oder Du kaufst Dir eben einen 440er ;)

Gruß,

Speedy

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Sag ich doch, viel Kohle ;)

Gruß,

Speedy

Find ich jetzt nicht wenn ich bedenke was eine Akrapovic oder eine BMW Performance Anlage kostet ....und die haben alle keine Klappe !!

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 19:33

Akrapovic ist zu teuer glaub ich ...

Norick berichte mir dann mal wie der ist

Geh in youtube auf per4mance, da gibt's was auf die Ohren..!!

Die Akrapovic macht nicht unbedingt nur "laut" sprich Krach sondern schönen Klang. Und dafür ist das Geld schon in Ordnung.

Imho

Zitat:

@66speedy schrieb am 4. Juni 2016 um 10:36:34 Uhr:

Hi Ante,

tja, da haben die BMW'ler wohl fleißig mitgelesen und die Unzufriedenheit (der Mehrheit, mich ausgenommen) über den PP-ESD ausgemerzt.

Liest BMW denn auch mit, wenn für mich das PPSK deswegen nicht in Frage kommt, weil ich das "S" auf keinen Fall haben möchte?

Mehr Leistung: Ja! Krawall: Bitte Nein!

Sehr unbefriedigend für mich...

am 5. Juni 2016 um 9:32

Zitat:

@Norick912 schrieb am 4. Juni 2016 um 20:59:48 Uhr:

Find ich jetzt nicht wenn ich bedenke was eine Akrapovic oder eine BMW Performance Anlage kostet ....und die haben alle keine Klappe !!

Finde die Klappenanlage von PER4MANCE bzgl. Preis-Leistung auch sehr interessant.

Bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. ;)

Zitat:

@MX2202 schrieb am 4. Juni 2016 um 22:50:59 Uhr:

Die Akrapovic macht nicht unbedingt nur "laut" sprich Krach sondern schönen Klang. Und dafür ist das Geld schon in Ordnung.

Imho

Darüber kann man geteilter Meinung sein, immerhin sprechen wir über eine normale Abgasanlage. Betrachtet man die preisliche Entwicklung der letzten Jahre, muss man sich schon wundern. Die Anlagen meiner Emmas haben einen Bruchteil davon gekostet. An der Eisen- und Stahlpreisentwicklung kann es jedenfalls nicht liegen. :D

Aus diesem Grund würde ich keine 3.000€ für eine Akrapovic Anlage zahlen, nur weil der MSD entfällt. Für diesen Betrag kann man sich eine Klappenabgasanlage fertigen lassen, ebenfalls ohne dieses lästige Übel.

 

Zitat:

@notwhy schrieb am 5. Juni 2016 um 08:46:02 Uhr:

Zitat:

@66speedy schrieb am 4. Juni 2016 um 10:36:34 Uhr:

Hi Ante,

tja, da haben die BMW'ler wohl fleißig mitgelesen und die Unzufriedenheit (der Mehrheit, mich ausgenommen) über den PP-ESD ausgemerzt.

Liest BMW denn auch mit, wenn für mich das PPSK deswegen nicht in Frage kommt, weil ich das "S" auf keinen Fall haben möchte?

Mehr Leistung: Ja! Krawall: Bitte Nein!

Sehr unbefriedigend für mich...

Darum bin ich ja mit dem PP-ESD ganz zufrieden.

Er hat eben eine "angenehme" Lautstärke und reicht für ein Cabrio völlig aus ;)

Zum PPSK.

Vielleicht bekommt man aber über kurz oder lang wieder die Möglichkeit, nur die Leistungssteigerung zu wählen, wer weiß ;)

Gruß,

Speedy

Bei der Per4manve entfällt übrigens auch der MSD und das ganze völlig legal über eine Einzelabnahme die direkt von und bei Per4mance vorgenommen wird.

Perfekt!!

am 5. Juni 2016 um 9:56

Hab ich gelesen, deshalb ist die Anlage zu diesem Kurs auch wirklich sehr interessant.

Hatte den Anbieter bisher gar nicht auf dem Radar, dabei ist der Firmensitz quasi ums Eck. ;)

Du bekommst eine komplette Führung durch die Manufaktur UND das geilste ist das du zusehen kannst wie DEINE Klappenauspuffanlage von Hand gefertigt wird...!!

Ich freu mich riesig auf den Termin so in der ersten Juli Woche..

am 5. Juni 2016 um 10:11

Hört sich wirklich gut an, da wünsch ich dir viel Spaß. ;)

Zitat:

@Norick912 schrieb am 4. Juni 2016 um 22:30:03 Uhr:

Geh in youtube auf per4mance, da gibt's was auf die Ohren..!!

Schick doch mal den genauen Link, ich kann nix eindeutiges finden :(

Bin wohl doch schon zu alt :D

Gruß,

Speedy

am 5. Juni 2016 um 10:21

Hier findest du den direkten Link und noch viele weitere Informationen. ;)

Bitteschön....das ist die per4mance Anlage mit Serien Downpipe die kommt bei mir rein (435i).

Was auch super ist das es für die Klappe keine Fernsteuerung gibt sondern über das CAN Bus System integriert wird und über eine Taste am Lenkrad gesteuert wird, perfekte Integration.

https://www.youtube.com/watch?v=U0Rr1SmQpL4

Deine Antwort
Ähnliche Themen