1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW M-Performance Heckleuchten F31 vor LCI

BMW M-Performance Heckleuchten F31 vor LCI

BMW 3er F31

Hallo,
es gibt bei BMW Leebmann BMW M-Performance Heckleuchten für 3er F31 (artNr 63212450110) vor LCI
mit einem Kabelbaum für die Nachrüstung.
Hat jemand damit Erfahrung und wo muss man den zusätzlichen Kabelbaum anschließen?

Viele Grüße aus dem Harz

Beste Antwort im Thema

Hier mal zum Vergleich die 3 Varianten. 😉

Und hier noch ein Link zu einem Video das ich nach dem Einbau der Black Line Rückleuchten gemacht habe: *klick mich sanft*

LCI-Rückleuchten
Black-Line-Rückleuchten
M-Performance-Rückleuchten
181 weitere Antworten
181 Antworten

Zitat:

@rosswell schrieb am 28. März 2018 um 16:49:02 Uhr:

Wer jedoch günstig LED Rückleuchten möchte muss sich fast für dei M Perf. Variante entscheiden.

Genau, die günstigste Variante auf LED-Rückleuchten zu wechseln. Für den LCI m. E. überflüssig, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Hallo,

würde ich bei einem LCI Modell auch nicht machen.
Aber hab ja nun mal ein Pre-LCI, von daher 🙂

Gruß
Marcel

Im direkten Vergleich, und ich kannte vorher nur die Performance-Heckleuchten, finde ich sie irgendwie zu verspielt, bastelig, tuninglike. Daher würde ich die blackline nehmen. Ist stimmig und unverdächtig und gerade bei dunklem Lack sehr passend. Aber klar, ist schon ein stolzer Preis.

Mach mal Fotos dann, Marcel, sonst droht ein Live-Check 😁

Hallo Berba,

sicher, die fallen natürlich direkt auf.
Aber ich schlag da gleich zwei Fliegen mit einer Klappe:
Um die hälfte günstiger wenn man auf voll LED umsteigen möchte und individuell.

Um unseren grünen Knallfrosch hier zu zitieren:
Nur da wo M drauf steht ist auch M drin!

Klar, Fotos sollt ihr bekommen!
Kannst du dir natürlich auch gerne live anschauen. Für Dich ja wirklich nur ein Katzensprung.
Frischen Kaffee gibts immer und Frau macht leckere Kuchen 🙂

Gruß
Marcel

Ähnliche Themen

Wenn ich heute umrüsten würde, würde ich vielleicht auch die Blackline nehmen, da die M Performance echt stark auffallen und tuningmäßig aussehen. Andererseits ist es was Besonderes und wenn ich richtig gelesen hab sind die Blacklines ab BJ 07/2017 Serie beim M Sportpaket und Sportline und damit nicht mehr ganz so außergewöhnlich. Zumindest steht dies bei Salesafter und da kosten sie € 690,20. So schlimm ist der Preisunterschied also auch nicht.

LG Mike

Hallo Mike,

welchen Preisunterschied sprichst du an?
Zwischen Normal und Black Line? Stimmt, die max 100€ machen bei der Summe den Kohl auch nicht mehr fett. Hier würde bzw. hätte ich dann auch eher zu den Black Line gegriffen.
Zwischen M Performance und Black Line? Hier sind das schon stolze 300€. Mir persönlich nicht wert.

Solche Summen leg ich dann eher in Nachrüstungen an, sprich bei SAs die ich nicht habe. Rülis sind da eher ein schönes "nice-to-have" für mich.

Gruß
Marcel

Hier mal zum Vergleich die 3 Varianten. 😉

Und hier noch ein Link zu einem Video das ich nach dem Einbau der Black Line Rückleuchten gemacht habe: *klick mich sanft*

LCI-Rückleuchten
Black-Line-Rückleuchten
M-Performance-Rückleuchten

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 29. März 2018 um 06:14:44 Uhr:

Hallo Berba,

sicher, die fallen natürlich direkt auf.
Aber ich schlag da gleich zwei Fliegen mit einer Klappe:
Um die hälfte günstiger wenn man auf voll LED umsteigen möchte und individuell.

Um unseren grünen Knallfrosch hier zu zitieren:
Nur da wo M drauf steht ist auch M drin!

Klar, Fotos sollt ihr bekommen!
Kannst du dir natürlich auch gerne live anschauen. Für Dich ja wirklich nur ein Katzensprung.
Frischen Kaffee gibts immer und Frau macht leckere Kuchen 🙂

Gruß
Marcel

Das hört sich gut, äh lecker, an! 🙂

Sollten wir für Mai avisieren. Bin ab heute die nächsten Wochen nicht im Lande.

BTT

Habe mir jetzt auch die M Performance Black Line bestellt, mit dem Kabelbaum, weil Pre LCI.
Leebmann schrieb aber weder was von Codieren noch von zu kurzem Kabel. Habe extra nachgefragt weil meiner auch vor 07.2013 ist und f31. Die Antwort war mit dem Kabelbaum kann ich Sie einbauen...
Was muss denn codiert werden. Habe schon lange nicht mehr codiert. Weiß nicht ob ich es noch auf die Reihe bekomme...

Zitat:

@manueln88 schrieb am 3. April 2018 um 19:04:26 Uhr:

Habe mir jetzt auch die M Performance Black Line bestellt, mit dem Kabelbaum, weil Pre LCI.
Leebmann schrieb aber weder was von Codieren noch von zu kurzem Kabel. Habe extra nachgefragt weil meiner auch vor 07.2013 ist und f31. Die Antwort war mit dem Kabelbaum kann ich Sie einbauen...
Was muss denn codiert werden. Habe schon lange nicht mehr codiert. Weiß nicht ob ich es noch auf die Reihe bekomme...

Hmmmm, also eigentlich steht es dabei.
Für Fahrzeuge vor LCI ist ein zusätzlicher Kabelbaum (Teilenummer 61122410220) notwendig. Fahrzeuge vor LCI sind programmier- und kodierrelevant.

Hast du mal ein Softwareupdate bekommen?
Dann solltest du das HO-Wort "HELC" zum FA hinzufügen und damit das REM codieren.
Damit werden automatisch die richtigen Werte gesetzt.

Ne habe kein Update bekommen, weiß auf jeden Fall nichts davon.
Was ist ein HO-Wort

Über dieses werden u.a. Nachrüstungen ins Fahrzeug eingetragen und können somit programmiert werden.

Hallo,

wie versprochen die Fotos 🙂
Hätte es nicht gedacht, aber live sehen die nochmal besser aus (IMO).

Bei der Gelegenheit habe ich gleich meine neuen M442 19" Sommerpuschen aufgezogen 😁
Wenn mir diesmal nichts dazwischen rauscht, dann hab ich Ende des Monats endlich mein M-Paket und die PP dran. Da kommen die M Performance Rülis nochmal besser rüber durch den mattschwarzen M Performance Diffusor.

Vielen Dank und Grüße an dieser Stelle an meinen Codierer Andy ;-*

Gruß
Marcel

Ps. Ich weiß, der Wagen ist dreckig...und ein paar Bilder sind nicht scharf...ist mir erst beim Anschauen am PC aufgefallen...
Waschen wollte ich ihn vorhin bei Regen nicht. Aber kommen nochmal bessere Pics bei Zeiten!

So morgen kommen meine Leuchten, kann ich mich jetzt ans Codieren ran machen oder erst nach dem einbau? Also kann ich vor dem Einbau schon ans Codieren machen???

Das ist egal. 😉

Deine Antwort