BMW M-Performance Heckleuchten F31 vor LCI

BMW 3er F31

Hallo,
es gibt bei BMW Leebmann BMW M-Performance Heckleuchten für 3er F31 (artNr 63212450110) vor LCI
mit einem Kabelbaum für die Nachrüstung.
Hat jemand damit Erfahrung und wo muss man den zusätzlichen Kabelbaum anschließen?

Viele Grüße aus dem Harz

Beste Antwort im Thema

Hier mal zum Vergleich die 3 Varianten. 😉

Und hier noch ein Link zu einem Video das ich nach dem Einbau der Black Line Rückleuchten gemacht habe: *klick mich sanft*

LCI-Rückleuchten
Black-Line-Rückleuchten
M-Performance-Rückleuchten
181 weitere Antworten
181 Antworten

Zitat:

@GhandiMa schrieb am 10. Juli 2017 um 21:16:36 Uhr:

Aber dort steht auch was von codieren? Ist damit ein hoher Aufwand/Kosten verbunden? Kann das eine freie Meisterwerkstatt machen von AutoFit?
Kenne mich was codieren angeht 0,0 aus, sorry 😁

Die von AutoFit können das mit Sicherheit nicht.
Also entweder bei BMW oder einem Codierer codieren lassen.
Ist eigentlich kein großer Aufwand, wenn man weiß wie es geht.
Dürfte höchstens 50€ kosten bei BMW.

Suche Dir einfach einen Codierer in Deiner Nähe. 😉

Wenn man zusätzlich den Kabelbaum bestellt, muss man trotzdem dann noch die 20cm beim f31 verlängern?

Zitat:

@DonKazik schrieb am 17. Februar 2018 um 22:59:22 Uhr:

Wenn man zusätzlich den Kabelbaum bestellt, muss man trotzdem dann noch die 20cm beim f31 verlängern?

Ja, da es wohl immer noch keinen extra Kabelsatz für den F31 gibt.

Ähnliche Themen

Kann mir jemand genau beschreiben wo und wie ich genau das Kabel verlängern muss....

Zitat:

@DonKazik schrieb am 17. Februar 2018 um 23:22:55 Uhr:

Kann mir jemand genau beschreiben wo und wie ich genau das Kabel verlängern muss....

Ich hab‘s beim F31 auch noch nicht gemacht, aber es muss das letzte Stück der 2 Kabel zum REM verlängert werden.
Dazu würde ich sie durchschneiden, ein Kabel mit gleichem Querschnitt (0,75mm²) dazwischen löten, Schrumpfschlauch drüber und fertig.
Ich hab allerdings eher etwas von 50cm verlängern gelesen.

Muss das Thema nochmals raus holen. Kann mir von euch jemand sagen, ob bei den Performance Leuchten alle Funktionen (Bremslicht, Blinker, Rücklicht,..) in LED ausgeführt sind?
Danke euch.

So wie bei den LCI-Rückleuchten alles LED, außer das Rückfahrlicht.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 23. März 2018 um 19:16:54 Uhr:

So wie bei den LCI-Rückleuchten alles LED, außer das Rückfahrlicht.

Alles klar. Danke für die schnelle Info.

Hallo,

wie passend.
Steh auch kurz vor dem Umbau auf LCI Rückleuchten, aber kann mich noch nicht so recht zwischen den normalen und den M Performance Black Line entscheiden.
Seitdem ich gestern meine M3 Nieren in glanz schwarz auf meinem imperialblauen drauf gepackt habe, fiel mir auf, wie gut sich schwarz doch mit dunkelblau macht. Hätte ich vorher nicht gedacht.
Man muss auch dazu sagen, dass unter 400€ (M Performance) gegenüber 750-800€ (normal) schon eine andere Hausnummer sind...

Gruß
Marcel

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 28. März 2018 um 10:17:30 Uhr:

Hallo,

wie passend.
Steh auch kurz vor dem Umbau auf LCI Rückleuchten, aber kann mich noch nicht so recht zwischen den normalen und den M Performance Black Line entscheiden.
Seitdem ich gestern meine M3 Nieren in glanz schwarz auf meinem imperialblauen drauf gepackt habe, fiel mir auf, wie gut sich schwarz doch mit dunkelblau macht. Hätte ich vorher nicht gedacht.
Man muss auch dazu sagen, dass unter 400€ (M Performance) gegenüber 750-800€ (normal) schon eine andere Hausnummer sind...

Gruß
Marcel

Hallo, mittlerweile gibt's noch eine dritte Variante. Es gibt nämlich zusätzlich zu den M Performance Rückleuchten auch wieder Blackline Rückleuchten für den F31. Hab ich zufällig im BMW Baum Shop gesehen. Sehen aus wie die Serienleuchten nur etwas abgedunkelt. Solltest dir auch noch anschauen :-). Ich bin mit den Performance Rückleuchten sehr zufrieden.

LG
Mikel

Img-6288

Ich hatte ab Werk die LCI Rückleuchten und habe auf Black Line umgebaut. Kann ich nur empfehlen. 😉 Die M Performance habe ich mal für die Bilder für unseren Shop kurz auf einer Seite montiert. Die gefallen mir leider persönlich nicht. Wer jedoch günstig LED Rückleuchten möchte muss sich fast für dei M Perf. Variante entscheiden.

Finde die Blackline auch besser. Dezent aber wirkungsvoll.

https://www.baum-bmwshop24.de/.../

Hallo,

stimmt schon.
Die Black Line sind recht schick, aber sorry, für ein paar Rülis sind die mir aktuell viel zu teuer. Doppelt so viel wie die M.
Gebraucht kommst du mit viel Glück auf ca 500 Takken, aber nur die Normalen, keine Black Line.

Hab mich nun für die M Performance entschieden.
Mir gefallen die echt gut auf dem Imperialblau. Hab ein wenig meine 'Paint Künste' spielen lassen 😁😁😁
Obwohl Frau bei sowas auch immer direkt sehr kritisch ist, aber die M haben ihr da auch sehr gut gefallen!
Möchte auch nicht so gerne mit Rülis rumfahren die sowieso jeder Dienstwagen hat, aber das kann ja jeder für sich entscheiden, gell?

Wenn soweit alles klappt dann kommen die kommende Woche in meinem Urlaub drauf.
Bilder folgen natürlich 😉

Gruß
Marcel

Falls jemand noch die original lci Rückleuchten für den f31 braucht, einfach melden

Deine Antwort