BMW lm2 codieren auf Halogenscheinwerfer
Hallo. Kann mir jemand hier helfen? Ich habe in meinem Bmw e36 die LCI Scheinwerfer vom Bmw e60 verbaut. Leider funktioniert die Leuchtweitenregulierung in den e60 Scheinwerfer nicht. Wenn man die vorhanden Kabel vom e36 anschließt, dann zuckt die Leuchtweitenregulierung nur kurz aber fährt nicht. Nach einiger Recherche im Internet, hab ich herausgefunden dass bei dem e60 wohl die Leuchtweitenregulierung über das Lichtmodul gesteuert wird. Da ich LCI Scheinwerfer verbaut habe benötige ich also das LM2. Kann mir jemand sagen ob bzw wie man das LM2 programmieren muss für Halogenscheinwerfer? Weil angeblich gibt es kein separates Lm2 für nur Halogen. Aber das lm2 muss ja wissen welche Scheinwerfer ich verbaut habe. Funktioniert mein Plan überhaupt das Lm2 zu verbauen um die lwr zu steuern oder sagt ihr das funzt nur beim 5er. Wäre über jede Hilfe echt dankbar.
Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee. Geht im Grunde „nur“ darum die Leuchtweitenregulierung in den e60 Halogenscheinwerfern zum laufen zu bringen, dass der TÜV nicht meckert !
1000 Dank
20 Antworten
Ähm, du hast aber schon gelesen dass der TE einen E36 hat.
Gruß
Michael
Nö, aber wäre er dann nicht im e36er Forum besser aufgehoben?
Naja, da er ursprünglich ein LM2 aus einem E60 verbauen wollte würde ich das mal durchgehen lassen :-)
Gruß
Michael
Pilotix
Bitte hör auf zu kommentieren. Das ist keine Serienkiste wo man paar Kabel neu verlegt. Wie 850222 schon sagt, wird das lm2 ohne das entsprechende Auto nicht viel machen. Aber du kannst gerne bei mir vorbeikommen, ich organisiere ein lm2 und du zeigst mir wie man es richtig macht. Danach bin ich gerne bereit dich als Fachmann zu bezeichnen. Aber so schlaue Antworten hab ich schon genug gehört.